Hallooooo liebe Mitkugelnden :-) ,
bin wieder zurück aus dem KH und bin so froh, wieder zu Hause zu sein. :-)
Aber erstmal vielen Dank für Eure Däumchen und daß Ihr an mich gedacht habt. :ROSE:
Aber von vorne. ;-)
Eigentlich bin ich ja nur rein wegen der Lungenreifespritze. Und an dem Mittwoch war es ziemlich anstrengend die ganze Aufnahme dort.
Erst ans CTG ran, alles ok. Dann warten. Danach zum US. Aber es wurde nur US über den Bauch gemacht. Mit dem kleinen Mann ist alles ok. Allerdings war sich die Ärztin nicht so sicher mit der Durchblutung auf der einen Seite der Gebärmutter. Also wieder warten auf einen weiteren Arzt. Der kam dann auch einige Zeit später und meinte, es ist alles in Ordnung.
So also auf Station und mein Bett bezogen.
Dann bekam ich auch schon auf´n späten Nachmittag die 1. Lungenreifespritze mit ner riiiiiiiiiesen Nadel. Ahhhhh. =-O Aber war dann gar nicht so schlimm. :-[
Am nächsten Tag bei der Visite, wollte die Ärztin dann doch mal US vom GMH machen. Gesagt getan und Schreck, der GMH bis zur Cerclage hatte sich auf nur noch 9 mm verkürzt. Also wurde ich zur Beobachtung über Ostern drin behalten. Dann hatte sie auch noch einen Abstrich gemacht, bei denen sie auch noch Bakterien feststellten. Also wieder Antibiotikum. :-( Aber was solls, Hauptsache es hilft und hat keine Auswirkungen. O:-)
Am Nachmittag die 2. Lungenreifespritze. Puh das war geschafft. ;-)
Dann war am Freitag Visite und einer anderer Arzt kam diesmal vorbei. Er meinte, daß auch Wehen die Verkürzung ausglöst haben könnte und verschrieb mir für alle 8 Stunden Wehenhemmer und 3 x CTG am Tag.Bettruhe, Thrombosespritzen und nur zur Toillette aufstehen.
Die Wehenhemmer haben mich echt umgehauen und die Nebenwirkungen sind echt heftig, daß CTG zeigte aber GsD keine Wehen und so konnte ich nach 2 Tagen die Wehenhemmer wieder ausschleichen. Ich war so froh darüber. :-[
Trotzdem wurde weiterhin 2 x am Tag CTG gemacht und mein kleiner Mann war nicht begeistert davon. hihihihi..... Die Schwestern verzweifelten schon regelrecht, bei dem Versuch ihn zu finden und daß die Herztöne weiterhin zu hören waren. Denn der kleine Knirps hatte dann nichts anderes zu tun, als ein paar Mal dagegen zu treten und weg war er. Es war zu köstlich. :-D
So vergingen die Tage und nichts passierte. Dann endlich machte der Oberarzt Visite, der mir auch die Cerclage gelegt hatte und fragte, ob ich nach Hause möchte. Ich na klar, super gerne. Und so machte er nochmal US. Erst von unserem kleinen Mann. Das war so schön. :-* Er hat nochmal ordenlich präsentiert, daß er auch wirklich ein kleiner Mann ist. :-P Er hat ihn nochmal vermessen und den Blutfluß kontolliert etc. und alles sieht gut aus. Er wiegt jetzt schon über 767 Gramm. [:-} [:-} [:-} Und sitzt schön mit seinem Popo nach unten. Kein Wunder das ich wieder schön in die Blase und den Darm getreten werde. :KISSED:
Dann machte er noch US vom GMH und alles sah wieder besser aus. Insgesamt hab ich ne Gebärmutterhalslänge von 4,45 cm und die Cerclage sitzt. Er meinte, daß es immer wieder passieren kann, daß ein Trichter entsteht und der GMH aufgeht bis zur Cerclage.
Ich war so glücklich. [:-} [:-} [:-} Er sagte, wenn wir jetzt noch 3 Wochen durchhalten und schaffen, dann kann ich aufatmen. Aber ich bin jetzt schon erleichtert, daß ich es bis hierhin geschafft habe und der Kleine auch jetzt schon eine gute Chance hätte. O:-)
Jeder Tag zählt und jede Woche die wir schaffen, ist ein super Erfolg für uns. O:-) Ich hoffe, Ihr drückt mir weiterhin die Daumen, ich würde mich ganz doll darüber freuen. :KISSING:
Ich hatte zwar am letzten Tag eine kleine Wehe aufdem CTG, aber der Arzt maß dem nicht so viel Bedeutung zu. Ich hoffe, daß es ruhig bleibt.
Am Do. habe ich wieder Kontrolle bei meinem Fa. und in 3 Wochen soll ich wieder ins KH zur Kontrolluntersuchung kommen.
Ich drücke Euch alle :-* und für Jede ein Bienchen, die es bis hierhin geschafft hat zu lesen. :ROSE:
GGGGLG
Maheegun :KISSING: heute 25+4 :IN LOVE: und ich hoffe, daß ich noch eine ganze Weile hier bleiben kann. O:-)