Suchen Menü

Zurück aus dem KH, nicht so wie erwünscht heute :-(

Huhu!
Bin wieder zurück aus dem KH. Dem baby gehts gut, Doppler, CTG und Fruchtwasser ok.
Leider macht es null Anstalten ins Becken zu rutschen, also so tief, das es auf dem Mumu drückt, der ist absolut unreif...
Der Arzt meint, wenn das baby nicht tiefer rutscht, bleibt uns nichts übrig als einen geplanten KS zu machen Der DOC ist selbst aboluter KS Gegner, und meint er verbringt normal 90% der Zeit damit den Leuten den KS auszureden, aber er kann in unserer Situation keiner Einleitung zum ET zustimmen, wenn das baby nicht tiefer kommt. Er meint, daß bei meiner Großen es schon das Problem gewesen sein kann, das der Mumu nicht weiter als 3-4cm aufgegangen ist, das die Große nicht ins Becken kam. Evtl. passt das bei uns einfach nicht. Und dieses Kind ist ja schon ziemlich groß.
Er will aber nun noch ne Woche abwarten, bis wir weiter entscheiden, wie es weitergeht.
Och menno, ich könnte heule, ich WILL DOCH KEINEN KS. Ich weiss das Leben ist kein Wunschkonzert, aber ich habe mir so sehr eine normale Geburt gewünscht. Habe an den letzten KS keine guten Erinnerungen Und nun??
Kann ich irgendwas tun, damit die Kleine ins Becken findet?? Wisst ihr was? habe schon der Hebamme aufs band gesprochen. HILFE....
LG Dani, total demotiviert...
37+1
Bisherige Antworten

Zurück aus dem KH, nicht so wie erwünscht heute :-(

Huhu Dani (nun zum zweiten mal),

klingt ja erst mal super, dass alles in Ordnung ist. Dass die Kleine nicht tief genug liegt ist ja s..blöd. Einen Tipp oder Rat hab ich leider nicht für Dich, drück Dir aber gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass Du an einem KS vorbei kommst.

LG Nicole 17+5

Zurück aus dem KH, nicht so wie erwünscht heute :-(

Hey dani

ich weiss keine Tipps, aber ich kann dir von meine Freundin erzählen.

Sie war über TErmin, 1 Kind war KS, so im letzten Moment entschieden. Diesmal sah es genau so aus wie bei dir, nur minus der Diabetis, was natürlich auch viel aus macht. Also baby rutschte auch nicht runter, und war sogar wie der 1. ein Sterngucker. Dann kamm sie endlich am Tag der geplanten KS, ganz (fast) natürlich mit ein bisschen Saugglocke. Also es kann durch aus noch passieren. Das Baby ist einfach nicht gerutscht bis zum letzten moment.

lg und viel Glück sweetpeas

Zurück aus dem KH, nicht so wie erwünscht heute :-(

Och Dani.....
hoffentlich rutscht es noch runter und die Hebamme hat noch einen Tipp für dich.
Drücke dir die Daumen.
LG
Karin
26+2

Zurück aus dem KH, nicht so wie erwünscht heute :-(

Hallo Dani,
hab gerad gelesen was dein Doc "vorhat", meine kleine ist zwar schon bissl gerutscht aber noch nicht unten richtig "angekommen" bei der letzten Untersuchung konnte sie den Kopf von der Maus spüren, ist es bei dir auch so? Mittwoch hab ich wieder Termin beim Doc und werde mal fragen ob auch bei mir event. nur KS gemacht werden kann?
LG Dagmar

Zurück aus dem KH, nicht so wie erwünscht heute :-(

Huhu!
Ich weiss gar nicht, ob er den Kopf schon spüren konnte, hat er nichts von gesagt. Aber ehrlichgesagt finde ich die Aussage einfach komplett seltsam, nur wegen einer momentanen Nichtsenkung einen KS machen zu wollen. Alle die ich gefragt habe, sagen mir, das sich beim 2. Kind das baby oft erst bei der Geburt senkt???
Seltsam.
LG Dani
37+5

Bitte sei nicht traurig!

Hallo Dani,

bitte sei nicht so traurig. Das wichtiste ist dass du ein gesundes Baby in dir trägst!

Ich drücke dich!

Melissa

Zurück aus dem KH, nicht so wie erwünscht heute :-(

Hallo Dani,
wünsche Dir, dass die Kleine sich doch noch nach unten bewegt und so alles gut geht. Ich bin jetzt erst mal 2 Wochen im Urlaub und gespannt, wie es danach aussieht.
LG Twixi :THUMBS UP:

Kopf hoch (vorsicht sehr lang)

Hallo Dani,

lass dich mal ganz fest drücken. Klar kann es sein, dass dein Kind wieder nicht ins Becken rutscht (War bei mir beim ersten Kind auch so), aber es heißt noch lang nicht, das es diesmal wieder so sein muss. Man sagt beim zweiten Kind kann es auch sein, dass das Kind erst mit der Geburt ins Becken rutscht. hast du eine gute Hebamme, dann frag die doch mal. Versuche dich auf dein Bauchgefühl zu verlassen, solang es von den Ärzten nicht kaputt gemacht wurde. Solang du dich gut dabei fühlst und die Hebamme auch kein Problem sieht, würde ich nichts überstürzen. Leider lässt man sich meist unnötig verrückt machen und verkrampft dadurch.

Und außerdem haben Einleitungsversuche vor dem ET laut Hebamme keinen Wert. Die machen nur die werdende Mama mürbe und provozieren einen KS, weil man noch nicht reif dazu ist. Ich wünsche dir einen noch normal denkenden Arzt. (ich könnte meine Kollegen diesbezüglich auch manchmal an die Wand klatschen)

Ich war vor 2 Wochen im KH wegen Geburtsmodus Besprechung. Mein Diabetologe hat am Tag davor gesagt, ich hätte einen Gestationsdiabetes (76/186/126). Im KH sagten sie zuerst nach dem Vermessen des Babys, dass unser Kind 2 Wochen voraus sei, wegen dem Diabetes. Nach genauerem Vergleichen der BZ-Werte mit ihren Grenzwerten kam heraus, dass ich doch keinen Diabetes habe. Plötzlich war der Größenwachstum (2800g bei 33+4) genetisch bedingt (Mann 190cm, Ich 183cm). Wenn man weiß, dass bei einem US 25% Fehlerquote besteht, werden die Werte ganz schnell wieder normal. In einer Woche darf ich nochmals ins KH zur Kontrolle, wenn dann das Baby zu schwer sei wird ein KS gemacht. Da bin ich bis jetzt aber noch nicht einverstanden. Ich werde es wie beim ersten Mal halten, nur wenn die Herztöne reagieren lass ich einen KS machen außer die Dopplerwerte sind total schlecht.

Die Daumen sind ganz fest gedrückt, das du spontan entbinden darfst. (möchte ich nämlich auch, aber wenn es sein muss, bin ich froh über den KS)

GGLG Glühwürmchen 35+4

Kopf hoch (vorsicht sehr lang)

Hallo!
Ich bin mittlerweile auch soweit, daß ich dem DOC am kommenden DO sagen möchte, daß ich keinen geplanten KS möchte, sofern alles ok ist. Sollte es unter der Geburt Probs geben, werde ich natürlich zustimmen, aber versuchen möchte ich es.
Evtl. werde ich mal fragen ob ein Wehenbelastungstest Sinn macht zuvor. Es ist auch gar nicht gesagt, daß meine erste nicht durchs Becken gepasst hätte, soweit kam es ja gar nicht. Und von der Größe her finde ich mein baby noch in der Norm. Meine Diabetes ist von Beginn an unter Kontrolle, eigentlich dürfte sie davon nichts abbekommen haben!
Bin gespannt wie es bei dir weitergeht... ich würde mir sooooo sehr diesmal eine normale Geburt wünschen.
LG Dani
37+5

dir die Hand reich

Hallo Dani,

ich möchte auch so gern spontan entbinden, obwohl es meinem Mann wohler wäre, wenn ich wieder einen KS bekäme. Er hat halt irgendwie Angst, was da auf ihn zukommt. Er hat auch letztes Mal so mitgelitten der Arme.

Bei den Wehenblastungstests habe ich immer zugestimmt. Waren so 2-3 und da war auch immer alles in Ordnung.

Also toi, toi, toi die Daumen sind für dich gedrückt. Müßtest ja eigentlich vor mir Mama werden ;-) .

GGLG Glühwürmchen

dir die Hand reich

Huhu!
Geht meinem Göga haargenauso...
bitte lass es endlich lisgehen und "normal" enden! Und natürlich mit einem gesunden Baby, das hat ja logisch Priorität.
Drücke dir auch die Daumen!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen