Wurde wer per Kryo ss? Warum ich nicht?
Ich habe letzte Jahr Ende Juli eine IVF gemacht. Mir wurden 21 EZ punktiert und 17 haben sich befruchten lassen. 2 wurden mir eingesetzt und der Rest wurde eingefroren. Da war ich noch voll positiv eingestellt von den Eisbären. Mittlerweilen habe ich 4 Kryos hinter mir. Leider immer ohne Erfolg. Meine EZ überleben das Auftauen ohne Problem. Leider klappt das mit dem Einnisten aber nicht.
Liegt das daran die EZ werden aufgetaut und dann am nächsten Tag also 24 Stunden später eingesetzt. Da sind die EZ gerade mal 2 Zeller. Wäre es nicht besser, wenn Sie noch länger im Wärmeschrank wären.
Ich habe nun 2 Monate Pause gemacht und nun denken wir vielleicht ans weitermachen.
Einerseits wünschen wir uns nichts sinnlicher als das ich ss werden, aber ich habe auch Angst von weiteren Niederlagen.
Könnte Ihr mir was positives schreiben.
Vielen Dank
Gruß
Tanja
Wurde wer per Kryo ss? Warum ich nicht?
genau die Frage hab ich mir auch immer gestellt, ich hatte mittlerweile auch 4 erfolglose Kryos und 3 ICSis - wovon 2 positiv waren.
Da hat sich bei mir auch der Gedanke eingeschlichen, dass es einfach mit Kryos bei mir nicht klappen kann.
Aber ich denke es liegt einfach daran, dass bei der ICSI schon die besten und schönsten genommen werden und daher die Chancen dass die Kryos genauso toll sind, nicht ganz so groß sind.
Ich habe oft auch schon gelesen, dass wenn man sehr viele Eizellen punktiert bekommt, auch die Qualität darunter leiden kann.
So ist es irgendwie bei mir auch gewesen...bei der ersten ICSI hatte ich 14 Eileins und es konnte sich keines davon einnisten. Bei der zweiten waren es nur noch 12....die ICSI davon war positiv aber leider mit FG, die beiden Kryoversuche negativ und bei der dritten ICSI waren es nur 9 punktierte wovon aber nur 4 brauchbar waren und eins davon schwimmt nun in meinem Bauch hin - und her :-)
Aber es gibt sooooooo viele mädels bei denen Kryos auch erfolgreich waren, also vielleicht schlummert das richtige Eisbärchen ja noch - ihr solltet ihnen auf alle Fälle eine Chance geben!
Der Zeitpunkt des Transfers ist für eine erfolgreiche Einnistung eher weniger von Bedeutung. Wir sind nach der ersten erfolglosen ICSI bzw. Kryorunde jedoch dazu übergegangen den Transfer immer erst an Tag 4 oder 5 zu machen, einfach um zu sehen wie sie sich entwickeln und ob sie sich überhaupt zeitgerecht weiterentwickeln. Die Kryos waren bei mir immer eher langsam - die ICSI Embryonen waren immer gut im Rahmen. Aber es kann halt passieren dass es dann garnicht zum Transfer kommt, wenn sie z.b. schon vorher aufhören zu wachsen - darüber muss man sich bewusst sein!
Ich wünsch euch alles alles liebe und dass ihr euch nochmal an eure Kryobabys rantraut und das ganze dann auch mit Erfolg gekrönt wird.
GGGGLG Sandra 12+1 :IN LOVE:
Wurde wer per Kryo ss? Warum ich nicht?
wenn man das immer wüste, warum das nicht so will... Ich bin zweimal mit Kryo schwanger geworden. Letztes Jahr hatte ich einen Vollversuch - negativ. Dann ein Zyklus ausgesetzt, Kryo - schwanger aber leider MA in der 10./11. Woche. Dann zwei weitere Kryo´s beide negativ.
Vollversuch - negativ; Kryo - negativ; Kryo positiv und dann jetzt gleich mit zweien. Und das nach 7,5 Jahren Kiwu...
Erstmal steht ein so hohes Befruchtungsergebnis auch für eine höhere SS-Wahrscheinlichkeit. Vermutlich hat der Doc bisher einfach noch nicht Eure Kampfzwerge aus dem Eis geholt. Kopf hoch, Du wirst auch bald ss sein!
Liebe Grüße
*babsi*
12+1 :IN LOVE: + :IN LOVE:
Wurde wer per Kryo ss? Warum ich nicht?
Vielen Dank für Deine aufmuternte Worte.
Kannst Du mir mal schreiben wie bei Dir der Kryo abgelaufen ist?
Zu meiner Geschichte ich habe schon eine Tochter mit 6 Jahre. Damals bin ich gleich mit der 1. IVF ss geworden. Ich hatte damals Endometriose und die Schwangerschaft und lange Stillzeit soll Heilung bewirken. Dannach habe ich 1 Jahr die 3 Monats-Spritze bekomme, denn da bekommt man ja keine Mens und das ist gut für die Endo. Meine Mann und ich sind beide davon ausgeganen, wenn wir absetzen und der Zyklus wieder da ist, das ich dann Ruck zuck ss bin. Mittlerweile probieren wir 4 Jahre. 2 Jahre habe ich so noch probiert. Erneute Bauchspiegelung, dabei wurde die Gebärmutter mit Bänder fixiert, da sie nach hinten gekippt war und kleine Endoherde entfernt. Nun habe ich gedacht jetzt klappts. Dann habe ich noch Schilddrüsenmedikamente bekommen, nun muß passieren. Alles nichts. Also haben wir uns wieder in die KiWu Praxis gegangen. Dort wurde ich erst mal ganz genau wieder mein Zyklus kontrolliert, mit vielen Blutabnahmen und Ultraschall. Spermiogramm wurde kontrolliert. Alle i.O. Der Doc meint nachdem ich einen Mustermäßigen Zyklus habe mit super Blutwerte, super ES sind zu 90 % die Eileiter dran schuld. Er denkt das die Eileiter durch die Endo oder durch Eileiterentzündung kaputt sind.
Letztes Jahr im Juli haben wir dann mit der IVF begonnen. Dabei wurden 21 EZ punktiert. 17 Stück wurden befruchtet. 2 Habe ich bekommen, leider nicht geklappt. Mittlerweile habe ich 4 Kryo alle negative. Deshalb habe ich 3 Monate Pause gemacht. Leider ist meine beste Freundin ss geworden mit dem 3.Kind. Meine Tochter geht mit den Sohn in den Kiga. Sie weiß es auch schon. Anna-Lena hat dann gemeint, warum bekommen die schon wieder ein Baby sie sind doch schon zu zweit. Kann sie uns das Baby nicht geben? Sie wünscht sich immer wieder ein Geschwisterchen. Sie hat mir schon den Ratschlag gegeben, ich soll mehr essen, dann wird der Bauch dick und dann kommt ein Baby raus. Lustig oder??
An was liegt es bei Euch?
Mußtest Du Medikamente in der Kryo nehmen, wenn ja wann und wieviel?
An welchen Zyklustag wurde die EZ eingestzt? Wie lange davor wurden sie aufgetaut?
Wußtest Du welche Qualität (B2-Zeller) die EZ waren?
Mir wurde gesagt, wenn man soviele EZ hat, wären die EZ nicht so gut und deshalb wären das nicht so gut? Was hältst Du davon? Wieviele hattest Du immer?
Sorry das ich so viel Fragen stellen, aber bin eben ein bisschen depri und hoffe von gleichgesinnnten positives zu hören.
Ich wünsche Dir eine schöner Schwangerschaft, genieße jede Minuten. Es ist wunderschön.
Gruß
Tanja
Wurde wer per Kryo ss? Warum ich nicht?
also wenn Du mal mein Profil liest, da steht das meiste eigentlich drin. Wir haben ne ganz ähnliche Krankengeschichte würd ich sagen. Wir haben 2001 die Pille abgesetzt und waren dann guter Dinge. Als dann nach nem Jahr nix war war ich beim Doc. Erst bei einem FA der zwar Ahnung hat von Kinder auf die Welt bringen, aber Kiwu... da hatte der null Ahnung von.
Hab gewechselt, komplett alles untersucht. Nix alles ok. Ok der Postkoitaltest war negativ, aber mittlerweile glaub ich, der taugt eh nix.
Dann 2004 Bauchspiegelung... einzige Diagnose, zwei Endoherdo so klein wie der Fingernagel meines kleinen Fingers. Sonst alles paletti... nach ner Bauchspiegelund soll man ja innerhalb 3 Monaten ss sein... naja wir nicht. 2005 haben wir dann 5 Inseminationen gemacht... nix.
2006 war ich in psychologischer Behandlung. Nicht wegen dem Kiwu als Auslöser aber das war natürlich auch ein Aspekt, der mich so belastet hat, dass irgendwie gar nichts mehr ging. Kiwu Pause... fast 15 Monate.
2007 haben wir uns dann an die IVF gewagt und gesagt... wir machen das einmal und wenn das nix wird, dann bleiben wir Kinderlos. Als ich dann die FG hatte, haben wir gesehen es kann so klappen und haben es dohc noch ein zweites Mal mit nem Vollversuch probiert. Für mich war aber klar... nochmal mach ich das nicht.
Kryo´s waren unterschiedlich. Einmal im Spontanzyklus ganz ohne Medi´s vor dem Transfer und hinterher natürlich 3x2 Utrogest. Geklappt hat es aber immer mit Progynova. Das war am Anfang nur einmal eine und bis am Ende dann 2x2 + nach dem Transfer 3x2 Utrogest.
Meine Kryo´s wurden immer ein Tag nach dem Auftauen eingesetzt und 4 Zeller (keine Ahnung was für ne Qualität) waren das beste was die geschafft haben. Letztes jahr hat es ein Zweizeller geschafft, dieses Mal war es ein 4 Zeller und ein 2 Zeller.
Der wesentliche Unterschied bei diesem Kryotransfer war, dass ich überhaupt keine Zeit hatte dran zu denken, dass ich zwei Krümel in mir trage. Wir waren im Endbaustress und sind eine Woche vor dem BT umgezogen. Am Tag des BT war ich fest überzeugt es hat nicht geklappt. Ich hatte ja auch schwere Kisten rumgeschoben (nicht getragen, aber trotzdem...) keine Schonung stundenlang Schränke aufgebaut, geputzt und was weiß ich alles gemacht. Vielleicht war es das... keine Ahnung.
Du wirst es durch grübeln nicht rausbekommen und Du kannst es nicht ändern. Ich weiß das ist das schwerste, aber versuch für Dich einen WEg zu finden, das das Thema nicht alles bestimmt. Mach schöne Dinge, lenk Dich ein bisschen ab... und vertrau auf Deine Eilein... die richtigen sind dabei. Wirst sehen!
Liebe Grüße
*babsi*
Wurde wer per Kryo ss? Warum ich nicht?
Vielen Dank für Deine liebe Antwort.
Heute war ich beim Transfer. 3 EZ wurden am Montag Mittag aufgetaut (alle überlebt) und ich habe sie aus Arbeitsgründen erst heute Morgen 9.30 Uhr zurück bekommen. Die 1 EZ war ein 4 Zeller nach einem Tag, die eine wollte sich bis in der Früh gestern nicht teilen, war dann aber heute Früh ein 2 Zeller (denke ich nicht zeitgemäß). Die andere war gestern schon ein 2 Zeller und heute immer noch nicht. Der 4 Zeller wurde ein 5 Zeller. Die Biologin hat gemeint, der 5 Zeller ist gut und die anderen hätten aufgholt. Ich hoffe der 5 Zeller hat wächst schon weiter und ist nicht stehen geblieben.
Ich werde es in 2 Wochen wissen.
Ich bekomme Brevacide Spritzen. Heute am Transfer, am Montag und am nächsten Donnerstag.
Was ist das Progynova?
Gruß Tanja
2xneg 2xpos (beides mal kryo..) auch 1Tag nach auftauen eingesetzt..viel glück!
2xneg 2xpos (beides mal kryo..) auch 1Tag nach auftauen eingesetzt..viel glück!
Vielen Dank fürs Antworten?
Kannst Du mir dazu was sagen, das angeblich wenn man viele EZ hat, das dann schlechter Qualitäten sind als wenn man weniger EZ punktiert? Ich hatte nämlich 21 und 17 befruchtete
Wieviele hast Du Dir einsetzen lassen?
Welche Qualität hatten diese?
Sind die EZ von den Kryo alle aus einem Versuch?
Vielen Dank
Gruß
Tanja
2xneg 2xpos (beides mal kryo..) auch 1Tag nach auftauen eingesetzt..viel glück!
HEy!
war etwas kurz meine Antwort oben - sorry ;-)
Also.......bei mir haben sie auch viele punktiert - über 20 (genau weiß ichs nicht mehr - war 2004) befruchtet haben sich davon 12 (glaub ich) und 2 wurden eingesetzt (neg ICSI) und die restlichen 10 eingefroren.
Bei der 3mon später folgenden Kryo (hab so lang keine Tage gehabt..) wurden 2 aufgetaut (die haben es nicht geschafft (macht 8) und die nächsten 2 wurden eingesetzt ( noch 6 übrig) und sind nun 4 Jahre alt geworden :-)
Dann haben wir letzten Herbst (solang haben wir sie eingefroren gehabt) für ein drittes angefangen......also die Kryos von 2004.
2aufgetaut - nicht geschafft; 2 aufgetaut - 1 hat es geschafft (aber dann negativ)
also waren noch genau 2 übrig......
die haben das auftauen überlebt und eins wurde mir eingesetzt :-) (wir wollten nur eins - weil wir eigentlich nur 1 drittes Kind wollten......)
Nun bin ich mit eineiigen Zwillis schwanger, weil sich diese eine Eizelle nochmal geteilt hat =-O
Ich glaub nicht mal, dass die Qualität unbedingt schlechter ist wenn man viele Eizellen punktiert kriegt - bei ner Freundin waren es immer nur wenige Eizellen und nun ist der dritte Versuch (mit 3 Morulas!!) auch negativ.......kommt halt mit auch auf die Spermienqualität an----wenn Eizelle und Spermium gut - gleich gesund gleich gesundes Kind - dann wirste auch schwanger......irgendwann - das ist das gemeine - das kann keiner sagen wann-----und warum es nicht klappt oder erst viel später klappt nach soundsovielen Versuchen - das ist halt das total gemeine an der KiWu Geschichte-----
hätte mir jemand 2004 nach der neg ICSI ( mit 2 supertoll entwickelten Blastos!!) gesagt, dass ich mal 4 Kinder bekommen werde (so denn die 2 im Bauch gesund auf die Welt kommen!) hätte ich gesagt: haha.
die eineiigen jetzt waren 1 Vierzeller nach 24h
bei den Kryos hab ich damals (meine 4jährigen Zwillis) nicht gefragt - weil ich mir keine Chancen ausgerechnet hatte - war aber auch nach 1 Tag also wohl auch 4Zeller.....
Die jeweilige Qualität hat nie einer gesagt (und ich hab auch nicht gefragt..) - das weiß doch bei einer "normalen" Befruchtung auch keiner------vielleicht nisten sich grad die C Qulitäten ein??
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen und wünsch Dir starke Nerven für diese zermürbenden Versuche----vor allem die Warterei bis zum Test fand ich ätzend!
glg Berit
Schließ mich hier zur Qualität an, hatte auch immer um die 11/13 befruchtete EZ. LG
2xneg 2xpos (beides mal kryo..) auch 1Tag nach auftauen eingesetzt..viel glück!
Vielen Dank für Deine liebe Antwort.
Heute war ich beim Transfer. 3 EZ wurden am Montag Mittag aufgetaut (alle überlebt) und ich habe sie aus Arbeitsgründen erst heute Morgen 9.30 Uhr zurück bekommen. Die 1 EZ war ein 4 Zeller nach einem Tag, die eine wollte sich bis in der Früh gestern nicht teilen, war dann aber heute Früh ein 2 Zeller (denke ich nicht zeitgemäß). Die andere war gestern schon ein 2 Zeller und heute immer noch nicht. Der 4 Zeller wurde ein 5 Zeller. Die Biologin hat gemeint, der 5 Zeller ist gut und die anderen hätten aufgholt. Ich hoffe der 5 Zeller hat wächst schon weiter und ist nicht stehen geblieben.
Was denkst Du dazu?
Ich werde es in 2 Wochen wissen.
Ich bekomme Brevacide Spritzen. Heute am Transfer, am Montag und am nächsten Donnerstag.
Mußtest Du irgendwelche Medikamente in der 2. Zyklushälfte nehmen?
Gruß Tanja
2xneg 2xpos (beides mal kryo..) auch 1Tag nach auftauen eingesetzt..viel glück!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe meinen Arzt gefragt ob es was ausmacht, wenn man viel EZ hat ob dann die Qualität leidet. Er hat gemeint, es werde viel geschrieben, aber es nicht bewiesen, schließlich reagiert jede Frau auf die Medikamente unterschiedlich.
Bis jetzt haben meine EZ alle das Auftauen überlebt, ist doch auch ein Erfolg oder nicht, können Sie doch gar nicht so schlecht sein.
Heute war ich beim Transfer. 3 EZ wurden am Montag Mittag aufgetaut (alle überlebt) und ich habe sie aus Arbeitsgründen erst heute Morgen 9.30 Uhr zurück bekommen. Die 1 EZ war ein 4 Zeller nach einem Tag, die eine wollte sich bis in der Früh gestern nicht teilen, war dann aber heute Früh ein 2 Zeller (denke ich nicht zeitgemäß). Die andere war gestern schon ein 2 Zeller und heute immer noch nicht. Der 4 Zeller wurde ein 5 Zeller. Die Biologin hat gemeint, der 5 Zeller ist gut und die anderen hätten aufgholt. Ich hoffe der 5 Zeller hat wächst schon weiter und ist nicht stehen geblieben.
Was denkst Du dazu?
Ich werde es in 2 Wochen wissen.
Ich bekomme Brevacide Spritzen. Heute am Transfer, am Montag und am nächsten Donnerstag.
Mußtest Du irgendwelche Medikamente in der 2. Zyklushälfte nehmen?
Gruß Tanja
2xneg 2xpos (beides mal kryo..) auch 1Tag nach auftauen eingesetzt..viel glück!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe meinen Arzt gefragt ob es was ausmacht, wenn man viel EZ hat ob dann die Qualität leidet. Er hat gemeint, es werde viel geschrieben, aber es nicht bewiesen, schließlich reagiert jede Frau auf die Medikamente unterschiedlich.
Bis jetzt haben meine EZ alle das Auftauen überlebt, ist doch auch ein Erfolg oder nicht, können Sie doch gar nicht so schlecht sein.
Heute war ich beim Transfer. 3 EZ wurden am Montag Mittag aufgetaut (alle überlebt) und ich habe sie aus Arbeitsgründen erst heute Morgen 9.30 Uhr zurück bekommen. Die 1 EZ war ein 4 Zeller nach einem Tag, die eine wollte sich bis in der Früh gestern nicht teilen, war dann aber heute Früh ein 2 Zeller (denke ich nicht zeitgemäß). Die andere war gestern schon ein 2 Zeller und heute immer noch nicht. Der 4 Zeller wurde ein 5 Zeller. Die Biologin hat gemeint, der 5 Zeller ist gut und die anderen hätten aufgholt. Ich hoffe der 5 Zeller hat wächst schon weiter und ist nicht stehen geblieben.
Was denkst Du dazu?
Ich werde es in 2 Wochen wissen.
Ich bekomme Brevacide Spritzen. Heute am Transfer, am Montag und am nächsten Donnerstag.
Mußtest Du irgendwelche Medikamente in der 2. Zyklushälfte nehmen?
Gruß Tanja
Wurde wer per Kryo ss? Warum ich nicht?
Hallo Tanja,
hier steckst Du :-). Es tut mir soooooooo leid, dass es bei Dir immer noch nicht geklappt hat. Hab grad heute morgen an Dich gedacht. Ich kann Dir nur Mut machen. Das Ergebnis meiner ersten ICSI ist seit vorigen Freitag 5 Jahre, die nächste ICSI war negativ und das Ergebnis der Kryo drauf schlummert grad in seinem Bett und ist nun 4 Monate alt. Also Kopf hoch, nicht aufgeben, das wird schon. Bin davon fest überzeugt.
LG Nicole
Wurde wer per Kryo ss? Warum ich nicht?
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe meinen Arzt gefragt ob es was ausmacht, wenn man viel EZ hat ob dann die Qualität leidet. Er hat gemeint, es werde viel geschrieben, aber es nicht bewiesen, schließlich reagiert jede Frau auf die Medikamente unterschiedlich.
Heute war ich beim Transfer. 3 EZ wurden am Montag Mittag aufgetaut (alle überlebt) und ich habe sie aus Arbeitsgründen erst heute Morgen 9.30 Uhr zurück bekommen. Die 1 EZ war ein 4 Zeller nach einem Tag, die eine wollte sich bis in der Früh gestern nicht teilen, war dann aber heute Früh ein 2 Zeller (denke ich nicht zeitgemäß). Die andere war gestern schon ein 2 Zeller und heute immer noch nicht. Der 4 Zeller wurde ein 5 Zeller. Die Biologin hat gemeint, der 5 Zeller ist gut und die anderen hätten aufgholt. Ich hoffe der 5 Zeller hat wächst schon weiter und ist nicht stehen geblieben.
Was denkst Du dazu?
Ich werde es in 2 Wochen wissen.
Ich bekomme Brevacide Spritzen. Heute am Transfer, am Montag und am nächsten Donnerstag.
Mußtest Du irgendwelche Medikamente in der 2. Zyklushälfte nehmen?
Gruß Tanja
hier mal ein link von der kiwuklinik bad münder, die gehen auch von besserer qualität mit weniger eizellen aus
aber obs stimmt kann uns wohl keiner sagen.
drück dir die daumen, ich glaub dass bei deinen vielen eileins noch das richtige auf eis liegt!!!
glg sandra
12+3 :IN LOVE:
hier mal ein link von der kiwuklinik bad münder, die gehen auch von besserer qualität mit weniger eizellen aus
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe meinen Arzt gefragt ob es was ausmacht, wenn man viel EZ hat ob dann die Qualität leidet. Er hat gemeint, es werde viel geschrieben, aber es nicht bewiesen, schließlich reagiert jede Frau auf die Medikamente unterschiedlich.
Bis jetzt haben meine EZ alle das Auftauen überlebt, ist doch auch ein Erfolg oder nicht, können Sie doch gar nicht so schlecht sein.
Heute war ich beim Transfer. 3 EZ wurden am Montag Mittag aufgetaut (alle überlebt) und ich habe sie aus Arbeitsgründen erst heute Morgen 9.30 Uhr zurück bekommen. Die 1 EZ war ein 4 Zeller nach einem Tag, die eine wollte sich bis in der Früh gestern nicht teilen, war dann aber heute Früh ein 2 Zeller (denke ich nicht zeitgemäß). Die andere war gestern schon ein 2 Zeller und heute immer noch nicht. Der 4 Zeller wurde ein 5 Zeller. Die Biologin hat gemeint, der 5 Zeller ist gut und die anderen hätten aufgholt. Ich hoffe der 5 Zeller hat wächst schon weiter und ist nicht stehen geblieben.
Was denkst Du dazu?
Ich werde es in 2 Wochen wissen.
Ich bekomme Brevacide Spritzen. Heute am Transfer, am Montag und am nächsten Donnerstag.
Mußtest Du irgendwelche Medikamente in der 2. Zyklushälfte nehmen?
Gruß Tanja
hier mal ein link von der kiwuklinik bad münder, die gehen auch von besserer qualität mit weniger eizellen aus
ich hab dir weiter oben schon zu deiner Frage zur Teilung deiner EZ geantwortet. Ich denke du hast noch alle Chancen und ein 5-Zeller an Tag zwei ist doch wirklich klasse!
Ja das mit der Qualität ist wirklich nicht bewiesen..aber man klammert sich halt an vieles was man liest, und das kam mir zumindest ein wenig logisch vor :-) Ich glaube aber auch dass genauso Frauen mit vielen EZ ss werden, als auch welche mit wenigen!
Beim Kryotransfer habe ich nie spritzen müssen, da hab ich nur Progynova für die GMS und Utrogest in der zweiten Zyklushälfte genommen, sonst nix. Aber das macht auch wieder Klinik für Klinik anders!
Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es klappt!!!!!
GLG Sandra
13+6 :IN LOVE:
Wurde wer per Kryo ss? Warum ich nicht?
ich wurde nach fast 4 Jahren beim 2. Kryoversuch mit Zwillis ss. Sie sind jetzt 7 Monate alt.
LG Twixi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen