Suchen Menü

Würdet ihr zum Arzt gehen?

hallo,
ich habe seit gestern einem leichten bräunlichen Ausfluss. Ich würde es nicht als Schmierblutung bezeichnen, es sieht nicht nach Blut aus. Es kommt auch immer viel von dem Geschniere der Progesteron-Zäpfchen mit raus, deshlab kann ich die Menge schlecht eineschätzen. Mein Mann und ich haben gestern zum ersten Mal seit der Punktion wieder GV gehabt und danach wurde es stärker. Muss ich jetzt zum Arzt, was meint ihr??
LG Tylaka
Bisherige Antworten

Würdet ihr zum Arzt gehen?

Hallo Tylaka,
ich würde erst einmal beim Arzt anrufen und dann hingehen. Vielleicht kann er ja schon was am Telefon sagen.
Schöne Grüße
Kerstin 18+0

Würdet ihr zum Arzt gehen?

hallo tylaka,
mmmh, schwierig, aber ich find kerstins vorschlag auch ganz gut. mir gings mal ähnlich, nach dem einführen vom utro, es war aber wenig rotes blut. ich hatte am gleichen tag dann regulären termin und mein FA meinte dass ich mich wohl verletzt hätte. hab mir dann vorgenommen beim nächsten mal cooler zu bleiben und so kams dann dass ich mir im urlaub (gleiches problem) weniger sorgen gemacht habe und beim nächsten mal US war dann auch alles ok.
vielleicht lags am GV? uns hatte der KIWU-doc in den ersten wochen vom GV abgeraten - eben aus dem grund, dass es dann bluten könnte und man panik bekommt!
... aber wenn du zu große angst hast oder es stärker wird, würde ich lieber nachschauen lassen. ist doch verständlich in unserer situation, dass man mehr angst hat als andere "normal" schwanger gewordene!
LG july

Würdet ihr zum Arzt gehen?

Hallo Tykala,
also rein vom Kopf her würde ich sagen, dass Du nicht zum Arzt gehen musst, solange es keine Blutung ist. Das Braune kann vom Utrogest-Einführen kommen und ist wohl in der Früh-SS ganz normal. Auf der anderen Seite habe ich in meinen drei (mit FG vier) SS gelern bzw. die Erfahrung gemacht, dass man bei solchen Dingen nicht nur auf den Kopf sondern mehr auf den Bauch hören sollte. WEnn Du persönlich beunruhigt bist, dass etwas nicht stimmen könnte, dann gehe zum FA. Es bringt gar nicht, wenn Du Dir sagst alles ist ok, aber in Dir drinnen die Unruhe nagt. Dann lieber einmal zu viel hingehen und beruhigt sein, als bis zum nächsten Termin zu bangen, ob alles seine Richtigkeit hat. Ich habe viel zu viele Stunden damit verbracht mit unbegründet Sorgen zu machen, weil es mir fast peinlich war, wegen "Kleinigkeiten" meinen FA zu behelligen. Völliger Quatsch, da immer, wenn ich ihm dann davon erzählt habe, er mit riet, besser zu kommen, wenn ich das Gefühl danach habe, als mir Sorgen zu machen.
LG von Jule, die sich sicher ist, dass der bräunliche Ausfluss nichts schlimmes ist.

Danke für Euren Rat - war nicht beim Arzt

Hallo IHr Lieben,
ich habe, nachdem diese "SB" gestern morgen nochmal kam mich den rest des Tages geschont und dann auch den ganzen Tag keine Blutungen und auch keinen bräunlichen Ausfluss mehr gehabt. deshalb habe ich auch nichts weiter unternommen. Ich denke mal, das kam wohl tatsächlich vom GV, ich habe sowieso einen empfindlichen Muttermund!
LG Tylaka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen