Suchen Menü

Wollte mich mal wieder melden- wie geht es Euch so?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich einige Zeit nicht im Forum gewesen bin wollte ich mich mal wieder bei Euch melden.

Ich bin immer noch krank geschrieben und werde es auch noch bis zum 02.10. sein.

Danach werden wir mit dem Arzt entscheiden, ob ich ein Beschäftigungsverbot bis zum Beginn des Mutterschutz erhalte. Mein Hämatom in der Gebärmutter wird zwar von Woche zu Woche kleiner und die Blutungen der 8. und 10 SSW haben aufgehört, aber ich bin einfach nicht richtig belastbar.

Unserem Krümel geht es zum Glück sehr gut. Er ist mittlerweile über 4cm groß, bewegt sich fleißig und ich kann glauben, dass ich schon in der 12. Woche bin. An meinen Hosen merke ich es allerdings so ganz langsam:-) Gestern habe ich meine Hose mit einem Haargummi gesichert, weil ich den Knopf nicht mehr zu bekam. Mein Mann findet es toll und spricht schon fleißig mit dem Krümel.

Am 02.10. wird zusätzlich die Nackenfaltenmessung stattfinden.

Wenn dann alles ok ist werden wir in die weitere Planung einsteigen (Kinderzimmer, Namen etc).

Wir möchten uns einfach gar nicht ausmalen was passiert, wenn diese Messung ein schlechtes Ergebnis liefert. gestern Nacht habe ich davon geträumt, dass unser Krümel krank sei - furchtbar!!! Aber wir wollen uns jetzt nicht nötig verrückt machen und mit etwas belasten, was vielleicht gar nicht eintrifft. Wenn es dann so sein sollte müssen wir uns damit auseinander setzen.....

Wie seid ihr mit diesen Ängsten umgegangen oder wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße, Jenin

11+5 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Wollte mich mal wieder melden- wie geht es Euch so?

Hallo Jenin,
ich wünsche Euch, dass das Ergebnis der NFM gut ausfällt.
Erfahrungswerte habe ich dazu keine - wir haben bei der 1. SS keine Zusatzuntersuchungen durchführen lassen. Ich habe meinem Baby und meinem Körper vertraut und werde es auch dieses Mal so handhaben.
Finde ich schön, dass Dein Mann mit dem Baby spricht. Meiner hört manchmal am Bauch, was es wohl gerade treibt :JOKINGLY:
Liebe Grüße
Marion mit Maikäferchen (6+5) :IN LOVE:

Wollte mich mal wieder melden- wie geht es Euch so?

Hi Jenin,
das ist ja mistig, das du dich noch immer so schlecht fühlst ! Ein Glück, dass es dem Krümel trotzdem gut geht :-) !!
Ich habe auch eine NFM machen lassen und hatte auch echt Panik davor, aber alles war gut und die Blutergebnisse waren so gut, das wir keine FU mehr haben machen lassen. Neulich sagte mein Mann, dass er es dann und wann bereut, das wir keine FU haben machen lassen, dann wüssten wir zu 100%, das alles ok ist, aber mir war das Risiko, ein gesundes Baby zu verlieren, 'damals' zu hoch. Ich bin jetzt ganz entspannt, das Baby wächst bilderbuchmässig und ich bin sicher, dass alles ok ist.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für die NFM, mach dich nicht verrückt, es wird alles gut sein !
GLG Nilaa 21+6 :IN LOVE:

Wollte mich mal wieder melden- wie geht es Euch so?

Hi Nilaa,

eine 100% Gewissheit wird man ja vorher nie haben.

Ich kann dich total gut verstehen, dass dir das Risiko einer FU zu hoch war. Eine FU würde ich auch nur machen lassen wenn alle Ergebnisse total mies wären.

Freunde von uns haben bei beiden Kindern eine NFM machen lassen und bei beiden Schwangerschaften hieß es danach die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlbildung sei sehr hoch und einmal wurde ihnen sogar zum Abbruch geraten. Die beiden sind damals durch die Hölle gegangen und haben keine weiteren Untersuchungen machen lassen.....und haben heute zwei völlig gesunde Kinder!!!

Du hast ein gutes Gefühl und das ist doch das wichtigste!

Liebe Grüße,

Jenin

Wollte mich mal wieder melden- wie geht es Euch so?

Hallo Jenin,
ich hab die Ängste "ignoriert" und mich erfolgreich bemüht, mir keine Gedanken zu machen, was sehr schwer war, wenn ich z.B. ein Kind mit Down-Syndrom gesehen hab. Wir haben gar keine Untersuchungen machen lassen, da ne Abtreibung für uns niemals in Frage gekommen wäre.
LG Bianca mit Max und Lena, 9 Monate + ein paar Tage

Wollte mich mal wieder melden- wie geht es Euch so?

Liebe Jenin,

ich habe keine Zusatzuntersuchung machen lassen, weil für uns "egal" war, ob das Kind eine Behinderung hat oder nicht. Es hätte keine Konsequenzen gehabt. Wir hätten uns über ein Kind mit Downsyndrom genau so gefreut wie über eines das "normal" zur Welt kommt. Ich hatte während der gesamten SS eigentlich immer nur die Panik das Kind wieder zu verlieren.

Liebe Grüße

Steffi

Wollte mich mal wieder melden- wie geht es Euch so?

Hi Jenin!
Mein Beitrag kommt ziemlich spät, aber ich hab`s die ganze Woche noch nicht hier hin geschafft!
Ich hab mich vor der Nackenfaltenmessung auch ziemlich verrückt gemacht. Wollte sie auch eigentlich gar nicht machen lassen, weil ein negatives Ergebnis bei mir sicher keinen Abbruch bedeutet hätte. Dafür hätte ich dann aber einen Konflikt mit meinem Mann bekommen... Er war auch dafür, dass wir diese Messung machen lassen.
Hab mich dann nach langem Überlegen doch drauf eingelassen, weil ich mir gesagt habe, dass unser Kind bestimmt gesund ist, da ich noch unter 30 bin und wir auch keine besonderen Krankheiten in der Familie haben.
Bin also einfach mit einer positiven Einstellung dahin gefahren und im Endeffekt froh, dass wir da waren.
Der Arzt hatte wirklich total lange geschallt und ganz genau nachgeschaut und nichts auffälliges gefunden. Außerdem gab er damals schon einen Tip ab, ob es ein Junge oder Mädchen wird und das hat sich sogar bestätigt.
Versuche einfach auch, dich nicht zu verrückt zu machen! Euer Schatz ist sicher gesund!
Liebe Grüße
Die Tomatensuppe 28+1 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen