Suchen Menü

Wo seid ihr denn alle?

Hier ist wirklich nichts mehr los. Leider komme ich auch kaum noch dazu großartige Beiträge zu leisten, da ich im Moment das Gefühl habe, mehr oder minder nur noch zu funktionieren und nicht mehr zur Ruhe komme. Heute Abend hat Kaja sich mal überlegt, doch etwas früher einzuschlafen. Ansonsten hält sie uns ab ca. 18 Uhr immer ganz schön auf Trab und wenn sie dann gegen 22 oder 23 Uhr einschläft, schlafe ich mit ein, weil ich total fertig bin. Tagsüber schläft sie fast nur, aber da fordert Noah uns natürlich auch.
Ab morgen muss mein Mann wieder arbeiten. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich den Alltag mit zwei Kids meistern soll. Ich weiß: Andere haben das auch geschafft. DAs sage ich mir auch immer wieder, aber im Moment habe ich richtig Schiss vor der eigenen Courage. Ich habe keine Ahnung wie ich diese Woche ´rumkriegen soll -tagsüber. Wenigstens ist Karfreitag frei.
So, nun genug gejammert!
Nun zu weiteren Fakten: Die U3 hat Kaja erfolgreich hinter sich gebracht. Alles ok, auch die Hüften. Die KOpfform ist schon viel besser. War ja etwas deformiert wegen der Querlage. Der Doc macht sich diesbzlg. aber keine Sorgen. Ich auch nicht, hauptsache sie ist gesund.
Und nun zu euch?
Was gibt es Neues, Elke, Anja und der Rest der bereits gewordenen Mamas oder der werdenden Mamas....
Ich hoffe, hier ist bald wieder mehr Leben -mich eingeschlossen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht,
Anusch mit Noah und Kaja, die glücklicherweise beide schlafen, aber sicher gleich wieder eine Stillphase kommt. Bestimmt, wenn ich gerade eingeschlafen bin. ;o)
Bisherige Antworten

Frage ich mich auch, total tote Hose...

Hier ist soweit alles im gruenen Bereich, ich war diese Woche wieder bei der Vorsorge und habe wg Juckreiz nen Abstrich bekommen, und der ergab einen bakteriellen Infekt fuer den ich jetzt Antiobiotika nehme. Dem Kleinen geht es soweit gut und er scheint auch diesmal normal gross und schwer zu werden und nicht so grenzwertig wie unser Grosser. (Der inzwischen auch ueberdurchschnittlich gross ist...)
Die Panik mit 2 Kids kann ich total nachvollziehen, ich bin SOOOO froh dass ich unsere Nanny weiterhin haben werde die mir dann eines der beiden abnehmen kann, zumindest tagsueber! Wuensche Dir viel Kraft und Nerven! Und sag mal Bescheid wie es dann geht!
GLG Heike 34 + 4 und Sebastian 23 Monate

Frage ich mich auch, total tote Hose...

Hallo Heike,
die erste Woche ohne Mann ist gemeistert. Es ging einigermaßen, auch wenn ich abends totmüde ins Bett gefallen bin. Kaja schläft ja noch die meiste Zeit tagsüber, so dass ich Zeit für Noah hatte. Allerdings waren gestern schon längere Wachphasen -auch leider mit Bauchweh.
Ich muss jedoch sagen, dass ich es super anstrengend finde mit zwei Kids im Haus zu sein. Es war für mich wesentlich entspannter raus zu gehen zum Spielplatz, einkaufen etc.. Erstens ging die Zeit so schneller herum und Noah war auch total lieb und entspannt, wenn wir unterwegs waren.
Aber nun zu dir:
Der Countdown läuft ja nun auch bei dir an. Was wird es denn und wann ist dein genauer ET?
Ich beneide dich bzgl. Nanny! Ist es eine Au-pair-Kraft? Wohnt sie bei euch? Und wie lange habt ihr noch ihre Unterstützung?
Viele Fragen, vielleicht magst du ja darauf antworten...
LG Anusch mit Noah im Garten (Sandkasten) und Kaja bei Papa.

ET, Nanny usw

Gratuliere Dir, aber wahrscheinlich wirds noch ne Weile anstrengend bleiben! Ich kann mir ziemlich lebhaft vorstellen wie es bei Euch zugeht.
Unser Kindchen wird wieder ein Bube und sein ET ist der 9. Mai. Also noch ziemlich genau einen Monat! Unsere Nanny ist toll - sie ist 44 und hat selber 4 Kinder, 2 Grosse (22 und 24) und 2 Kleine (4 und 6). Dann hat sie zusammen mit ihrer Juengsten den Sohn eines Kollegen 3 Jahre grossgezogen, und ist dann als Sebastian 2 Monate alt war zu uns gekommen. Nein sie wohnt nicht bei uns, das waere ihr und uns glaube ich auch nicht so recht. Sie arbeitet so 8-9 Stunden am Tag wenn ich auch arbeite und weniger wenn ich weniger arbeite... Ich werde ja nach ca 10 Wochen nach der Entbindung wieder arbeiten gehen muessen. Waehrend des Mutterschaftsurlaubes denke ich wird sie sich hauptsaechlich um Sebastian kuemmern, damit der nicht zu kurz kommt.
Ich hoffe sie bleibt uns noch mindestens das erste Jahr erhalten, mir waere es recht wenn laenger; aber ihre Eltern und grossen Kinder sind in Mexico und sie spielt immer mit dem Gedanken dort wieder hinzuziehen. Mal sehen...
GVLG und halt die Ohren steif!!!
Heike

Wo seid ihr denn alle?

Hallo Anusch,
ist in der Tat sehr ruhig hier, leider! Tja, bei mir läuft alles im Plan, soweit man das so früh schon sagen kann. Bin jetzt in der 11. SSW und habe mir das Leben als schwangere berufstätige Mutter von zwei Kleinkindern (1 und 4) irgendwie weniger stressig vorgestellt. Zumal mir auch sehr schlecht ist. Aber ich will nciht jammern, ich habe es mir ja so ausgesucht.....
Liebe Grüße
Jule

Wo seid ihr denn alle?

Hallo Jule,
wow, du hast also in naher Zukunft drei Kids. Das würden meine Nerven wohl nicht überstehen. Respekt!
Ich wünsche dir eine schöne SS und dass es dir bald besser geht.
LG Anusch.

Hiiiiier :-)

Hallo Anusch,
ich kann mir gut vorstellen ,dass du mit deinen Beiden im Stress bist.
Schön, dass bei der U3 alles ok war.
Bei uns läuft es recht gut. Sophia ist recht brav. Abends ist sie meist zwischen 20 und 21 Uhr im Bett und schläft auch nach ein paar Jammerminuten ein. Nachts muss ich zweimal raus so gegen 3 Uhr und gegen 6 Uhr, das ist ok.
Tagsüber nehmen die Schlafphasen zusehends ab, oft nur eine Stzunde in den Stillpasuen, aber dafür wird dann eifrig das Mobile über dem Stubenwagen gemustert oder irgendetwas anderes, ja nachdem wo sie gerade liegt.
Die U3 war bei uns auch gut. Der Doc hat allerdings ein verstärktes Herzgeräusch gehört (war aber bekannt) und wollte das nochmal abklären. Sophia hatte ja eine Stelle ,die nicht gant geshclossen war. Der neuerliche Herz US hat ergeben ,dass die Stelle inzwischen zu ist *freu* und das Herzgeräusch von einer Sehne kommt die mitschwingt, volkommen harmlos :-).
Die erste Bindehautentzündung ist auch am Abklingen.
So das wars von mir.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest.
Liebe Grüße
Elke

Hiiiiier :-)

Hallo Elke,
ich freue mich sehr, dass sich das Herzgeräusch gelegt hat und die offene Stelle nun verschlossen ist. Man macht sich ja dann doch Sorgen und es fällt sicherlich ein Stein vom Herzen, wenn man diese Nachricht hört.
Hey, tatsächlich schläft Sophia zwischen 20 und 21 Uhr in ihrem Bettchen ein?! Ich hampel jeden Abend mit Kaja auf dem Arm herum und es nervt mich ehrlich gesagt schon, da ich halt den ganzen Tag keine Minute für mich habe und dann gerne abends früher Feierabend hätte. (Hört sich vermutich schlimm an, aber so ist es halt)
Ich kann mich überhaupt nich tmehr daran erinnern, wie es damals bei Noah war. Ich weiß nur, dass er irgendwann einen Rhythmus hatte und zwichen 18.30 und 19 Uhr im Bett war. Aber ich weiß nicht mehr, ab wann es so war. Und im Momet sind wir davon weit entfernt.
Wir machen sowieso einiges anders als bei Noah. Wir gehen manchmal den WEg des geringsten Widerstands, was bei Noah nicht der Fall war. Wenn er einmal oben war abends, dann kam er auch nicht mehr herunter. Kaja ist aber dagegen bis ca. 22 Uhr auf dem Arm.
Ich wünsche euch auch schöne Ostertage. Noah ruft schon wieder, muss nun runter zu ihm
Ganz liebe Grüße,
Anusch.

Wo seid ihr denn alle?

Hallo! :-)
Ich bin auch noch hier, obwohl ich wahrscheinlich nicht unbedingt zu denjenigen zähle, denen Dein Aufruf galt. Als ich hierher wechseln durfte, warst Du ja schon fast "fertig".
Allerdings schaue ich hier (und generell in die Foren) nur relativ sporadisch rein. Einerseits muckt unser PC zur Zeit auf und funktioniert nur so "halb" richtig, andererseits gibt es einfach nichts, worüber ich mir ernstliche Sorgen machen müsste. Schöner Zustand - und ich bin heilfroh darüber! Außerdem habe ich ja eine "Vorgeschichte", und ich habe einfach festgestellt, dass es mir nicht gut tut, zuviel über Risiken zu wissen/lesen. Wenn ich aber viel online bin, stolpere ich schon fast automatisch über irgendwelche Hiobsbotschaften und dergleichen.
Insofern versuche ich, mich meines enger werdenden Hosenbundes zu erfreuen und einfach guter Hoffnung zu sein. Und nachdem ich die ersten zwölf Wochen überstanden habe, fällt mir das auch zunehmend leichter.
Ich wünsche Dir und allen anderen hier, dass es Euch auch gut geht, und natürlich ein schönes, sonniges Osterfest!
chocolate-cookie

Besser spät als nie ;-))

Huhu - ich lebe auch noch! Aber wir sind Ende März umgezogen und hatten dadurch natürlich viel um die Ohren. Ich sags Euch - Umzug mit Dreijähriger und Säugling ist nicht zur Nachahmung empfohlen ;-) Aber inzwischen geht alles wieder. Tom ist meistens ein ganz Lieber - leider will er 2x pro nacht die Brust *gähn* - U3-TÜV ebenfalls gut bestanden.
Anusch - wie war die erste/zweite Woche alleine mit zwei Kids?? Es hat doch bestimmt alles gut geklappt! Mit Emily und Tom läuft es meistens Recht easy. Und zum Glück ist Emily morgens immer im KiGa!
GLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen