Suchen Menü

Wir piepen auch mal wieder ;-)

Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich auch mal dazu, mich zu melden - wir waren / sind mitten im Umzug und hatten dank Telekom 8 Wochen keine Verbindung zur Ausßenwelt, auch jetzt geht es nur sporadisch... Irgendwie ist der Wurm drin.

Ansonsten geht es uns, bis auf die üblichen Erkältungen mit Krupp und Co gut - Maren ist nun gerade 5, aber bockig wie in der Pubertät... Tabea 2 1/2, sie spricht fließende Sätze mit Nebensätzen etc - unglaublich, wie schnell die zweiten lernen...

Also, der normale Alltagswahnsinn ;-)))

 

Wie geht's Euch? Glückwunsch an Dich, liebe Jacki zum Sohnemann!

 

LG Lilli

Bisherige Antworten

Re: Wir piepen auch mal wieder ;-)

Hi,
schön, dass es euch gut geht, hier ist es ja so ruhig ...Einerseits geht es mir ja selbst so, dass man kaum Zeit hat, andererseits gehört man ja jetzt nirgends mehr dazu im Forum ;-)

Uns geht es super, Maus ist jetzt 10 Monate und wackelt schon an der Hand entlang, brabbelt wie ein Buch und ist einfach zuckersüß.
Wir arbeiten intensiv an Nr. 2 nach einer spontanen ss im Oktober, die leider nur ganz kurz gehalten hat. Aber irgendwie sind wir beide optimistisch, dass wir sehr bald mehr Glück als Verstand haben.

GLG, Sybi

Re: Wir piepen auch mal wieder ;-)

Hi Sybi,

ich drück Euch alle Daumen, das Nr. 2 bald Realität wird :-):-). Fehlgeburten sind immer furchtbar, ich hab es so oft erlebt. Bei uns sollte das ja nach einer erfolgreich  SS nicht mehr sein... Weder mit noch ohne IVF... SS ja, aber leider hat keine mehr gehalten. Aber nun sind wir ja dennoch zu viert und so sehr glücklich!

Wahnsinn, dass Eure schon anfängt zu laufen! Früh übt sich :-) Dann müsst ihr ja Weihnachten den Baum schon anbinden;-)

Kommst Du überhaupt noch  zu irgendetwas, außer hinter Deiner Maus herzulaufen?

Liebe Grüße,

Lilli mit Maren (5 - und gaaaaanz stolz drauf) und Tabea (2 1/2)

 

Nur ein Kurzpiep: Kela mit Louise, gestern 17 Monate, leider böse Bronchitis, sonst alles gut! LG und schönen Advent!

für Louise

danke :-)

piiiiiiiiiiiiiiiep

huhu,

also hier gehts gut. der mini tiger hatte heut u3 tüv. alles gut ;-)

3300g und 50cm u.u. auch 51/52... zappelinski mag das nicht.

kleine raupe nimmersatt isser... ich musste schon zur n8 zufüttern, aber besser als hunger haben%). an mangelndem anlegen kann es nicht liegen, der säuft ja alle 2 std.:-X

ansonsten sind wir glücklich und zufrieden [:-}

ich hääte nur fast die kinderärztin gefressen. da fragt sie. oh den schnuller vergessen... nee gibts nicht... ohre antwort, na dann viel spass mit dem daumen, er brauch nen schnuller:-|*ätz*

gglg an alle:KISSING:

 

 

Re: piiiiiiiiiiiiiiiep

Hi Jack,

wenn er keinen Schnuller braucht, gut, wenn doch, sieh es locker. Meine Saugmaus hat ihn dringend gebraucht zwischen Woche 6 und 17 (ein Leben ohne Nuckel unmöglich) und zwei Wochen vor dem ersten Zahn hat sie ihn rausgespuckt und nie mehr genommen :-)
LG, Sybi

Re: piiiiiiiiiiiiiiiep

Naja, das mit dem Daumen kann schon sein. Unsere Große, ja auch so früh und klein, mochte keinen Schnuller, der war einfach zu groß für diesen mini-Mund ;-). Mit etwa 4Monaten hat sie dann den Daumen entdeckt und da gab es dann kein zurück mehr. Der war dann "dran" bis sie 4 war. Da meinte sie dann: Mama, ich bin groß, jetzt brauch ich keinen mehr... Aber bis dahin hatte sie eine dicke Lutschblase, fast so groß wie der zierliche Daumen ;-)))

Mich hat es nicht gestört, aber ich bin gespannt, was Du in ein par Wochen berichtest...

Unsere Kleine ist schnullerabhängig ;-)

LG Lilli

Hier auch Schnullerabhängige... und Piep

Musste gerade schmunzeln über das Thema Schnuller. Unsere Große, fast 3.5 Jahre, ist auch schnullerabhängig. Nur unter Gebrüll schaffen wir es, ihn ihr tagsüber (zumindest zuhause, in der KiTA hat sie keinen mehr komischerweise) vom Mund fernzuhalten. Zum Schlafen ist er jedoch ein Muss.

Unser Sohnemann hingegen hatte ihn als Säugling einigermassen gerne, hat ihn sich dann aber auch mit ca. 1 Jahr alleine abgewöhnt. Jetzt nimmt er ihn nur noch, wenn er sich solidar zur Schwester zeigen will/soll, sprich, sie ihm den Schnuller in den Mund drückt, damit sie beweisen kann, dass sie ja nicht alleine ist mit ihrer Abhängigkeit :-)). Meistens fliegt der aber kurzer Zeit später in hohem Bogen wieder aus dem Mund raus. 

Ich habe keine Ahnung, wie man einem Kind den Schnuller abgewöhnt - deswegen warte ich einfach, bis sie ihn von alleine hergibt. Ich will mir darüber jetzt keine Gedanken machen, da gibt es sicher wichtigeres und der Zahnarzt hat jetzt letztens auch nichts zu ihrer Zahnstellung gesagt, also passt das schon, denke ich.

Ansonsten sind aber alle wohlauf. Unser Alex, 16 Monate, hat noch keine Lust zu sprechen, nur Mama, Papa, Ja, Nein, Da, Dietzi, heiß und WauWau, aber das wird schon noch kommen. Dafür baut er schon fleissig Duplotürme und klettert überall hoch.

Ich freu mich auf Weihnachten mit den Kindern - am Wochenende wird das Haus erstmal dekoriert und die Weihnachtsbücher werden rausgeholt. Plätzchen haben wir schon einige gebacken, aber da geht sicher noch mehr :-)).

Lasst es euch gutgehen und LG, Sina

 

Willkommen zurück Lilli! :-) Und gutes Einleben!***LG von Samse

PIEP!

Ihr Lieben,

hier ein kurzer Piep: alles paletti mit der Maus...sie wird immer goldiger und größer ;-) Und jetzt meldet  sie sich schon wieder von ihrem Kurzschlaf ;-).

Ansonsten alles gut....einen starken Willen hat die Löwenmaus jetzt schon :-D

Liebe Grüße an Euch alle :GIRL 154:Samse

ich piepe auch mal mit ;-)

Hallo ihr Lieben,

 

der Alltag hat uns auch eingeholt, Lenny ist bereits 16 Wochen alt.

 

Eigentlich haben wir ein super liebes Baby - Anfängerbaby würde man sagen :GIRL 039:eigentlich ... wenn das essen nicht wäre und das einschlafen.

 

Er isst seit der 10. Woche so schlecht - pro Mahlzeit nur um die 80-100 ml. In seinem Alter sind um die 150 - 180 normal. Nun gut, ich seh es als Phase - er hat eh etwas zu viel auf den Rippen :-[

Dann das einschlafen Abends. Klappt an sich super, aber nach ca, 45 min ist er wieder wach, weint und schreit meist alles zusammen ... und das meist für die nächsten 1-2 Std. %) nervt etwas, aber wir arrangieren uns.

Ansonsten alles gut O:-)

 

Wenn eine von Euch den ultimativen Tipp geben kann, wie ich ihn zu mehr essen bringen kann (Zeit rauszögern bringt nix-isst trotzdem nur so wenig) und was ich tun kann, damit er nicht gleich wieder aufwacht (musst ja nicht durchschlafen - das verlange ich nicht) dann unbedingt schreiben :KISSING:

 

LG!Katrin

 

 

 

Re: ich piepe auch mal mit ;-)

Hallo Katrin,

nicht nervös machen :-) - ist mein Tipp. Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber ich hab mich im Nachhinein umsonst verrückt gemacht...Maren hatte ja weit weniger auf den Rippen (mit 2000g Geburtsgewicht...) und hat dennoch mit 3 Monaten plötzlich angefangen, weit weniger zu trinken. Sie hat nicht abgenommen und damit meinte unser Kia, ich sollte sie doch einfach mal lassen. So hat sie dann ihre Welt entdeckt, war plötzlich VIEL aufmerksamer und hat prompt viel weniger Zeit und Lust zum Trinken gehabt. Naja, irgendwann hat sie dann beschlossen, dass es nun wieder Zeit wäre, mehr zu trinken und gut war's... Das ging immer etwas hin-und her. Aber da sie immer gut zunahm, war's letzlich völlig in Ordnung so. Mach dich bloß nicht verrückt und lass ihn schauen, entdecken, sich ausprobieren. Kein Kind verhungert, wenn genug angeboten wird, schon gar nicht so ein kräftiger kleiner Kerl wie Eurer. Ich weiß, ich war auch überbesorgt - und Maren hat heute noch Phasen, wo sie wie ein Weltmeister futtert und dann Phasen, wo sie mit ein bisschen zufrieden ist. Sie wiegt mit ihren 5 Jahren genau 16.1 kg und das reicht ihr. Damit bleibt sie immer auf ihrer 20er Perzentile vom Gewicht (da war sie mit 2 Monaten dann mal) und auf der 65 er Perzentile von der Größe her. Auch da war sie mit etwa 2-3 Monaten... Egal wieviel sie isst, diese Perzentilen hält sie ;-)

Ich denke, Kinder wissen, was sie brauchen (wenn sie gesund sind und keine schlechten Erfahrungen mit Essen machen mussten - das haben wir hier auch bei unserer Kleinen, aber das ist dann ein anderes Thema ..)

Zum Schlafen: Auch beim Schlafen hilft woh nur eines: Konsequenz. Ich hab es auch bei der Großen unterschätzt - sie ist heute noch die, die abends manchmal noch 10mal kommt und nachts gern zu uns kommt, während die KLeine, bei der ich da viel konsequenter blieb, ganz problemlos schläft.

Was ich immer gemacht habe: ein klares Schlafritual: Also abends Rollos runter gemacht mit den Kindern auf dem Arm, dann gefüttert, im Halbdunkel gewickelt, Schlafanzug angezogen, ins eigene Bettchen gelegt, gesungen ("Weißt du wieviel Sternlein stehen" - bei Str. 3 kommt vor "Kennt auch dich und hat dich lieb". Da streichel ich die Kinder dann), danach wird gebetet, und dann ist nur noch ein Nachtlicht an (bei uns am Anfang ein kleines Trousellierlämpchen) und ich bin aus dem Zimmer gegangen. Anfangs hing die Spieluhr über dem Bett, die hab ich dann noch mal aufgezogen. Ich hab dann noch mal gefüttert, bevor ich ins Bett gegangen bin (ganz egal, wann sie vorher getrunken haben!) Diesen Rhythmus hatte sie dann früh drin und hat von da an dann noch mal 4-5 h geschlafen. Beim nächtlichen Füttern hab ich kein Licht gemacht, sondern im Schein des Nachtlichts gefüttert und hab sie gleich wieder hingelegt. Auf diese Weise hatten wir schnell einen guten Ablauf. Wichtig ist: Selbst beruhigen lassen, wenn sie nicht zu sehr schreien, damit sie das auch lernen. Aber beruhigen, trösten, leise am Bett singen. Nicht laut reden, wickeln nur, wenn es dringend ist :-X.

Ich hoff, dass hilft etwas. Sonst meld Dich noch mal:-)

 

 

Re: ich piepe auch mal mit ;-)

danke für deine ausführliche Antwort :KISSING:

 

nee, ich lass mich nicht verrückt machen und ich bin auch ganz ruhig, wenn er das x.te Mal schreit, nachdem er eigentlich eingeschlafen ist O:-)

 

Unsrer mag es garnicht, wenn noch mit Spieluhr und sonstiges versucht wird, ihn den Schlaf "schmackhaft" zu machen. Es muss möglichst ruhig sein ... ich leg mich mit ihm auf dem Arm auf mein Bett, streichel ihn über die Nase und Augen und, damit er mal was trinkt, schieb ich seinen Schnulli beiseite, wenn er fast eingeschlafen ist.  Dann trinkt er gut. So als würde er dann nicht drüber nachdenken

 

Er nimmt super zu - war gestern bei der KiÄ - 600 gr. in 2 Wochen - kann ich mich wohl nicht beklagen.

 

DANKE dir nochmal :KISSING:

Re: ich piepe auch mal mit ;-)

:KISSING:

Hi Katrin,

 

das Aufwachen nach 4in ist ganz typisch, machen viele Zwerge, weil da die Schlafphase wechselt. Puckst du ihn ? Ich pucke Caroline's Arme seit 2 Tagen wieder (nachdem ich alle 30min trösten mußte und nimmer konnte) und wurde mit blitzschnellem Einschlafen, 2.5h Mittagspause und nur 2x wach nachts (und davon einmal wegen Nachbars Autoalarm) belohnt.

Essen: keine Idee, aber wenn er speckig ißt und zunimmt ist er vielleicht einfach ein guter Futterverwerter? Mit 16 Wochen war das bei uns auch schwierig, das war der erste "Schub" den ich gemerkt habe... Und ich wümschte ich hätte damals schon gepuckt, statt dem Theater...

 

GLG, Sybi

Re: ich piepe auch mal mit ;-)

wir haben ihn am Anfang oft gepuckt - wenns ganz schlimm ist, halten wir seine Arme wie als wäre er gepuckt - das hilft meist, sieht aber echt doof aus :-[ aber es stimmt, wenn wir das nicht machen, rudert er wie verrückt und kommt nicht zur Ruhe.

Nachts kommt er höchstens 2 x ... meist aber nur 1 x 

da hat er keine Probleme - es ist nur das einschlafen und kurz danach wieder aufwachen :-X

 

wir waren gestern bei der KiÄ - er hat 600 gr in 2 Wochen zugenommen, also alles gut - ich weiß zwar nicht, wo ers hernimmt ... naja :-X

 

ich denke mir immer: es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase und hoffe, es ist nur eine Phase O:-)

 

LG!katrin

kein tip nur ne anmerkung

hallo kathrin,

zum schlafen hab ich keinen ratschlag, sorry.

zum essen, ich hab zugefüttert und muss es jetzt noch ab und zu, yannic hat nur ganz selten das zu sich genommen was er sollte. wenn lenny zu nimmt alles kein problem, zwäng ihm nix rein. meine hebi antwortete mir auf die trinkfrage folgendes, hast du immer gleich viel hunger? nicht jeder verwertet sein futter gleich. solange es keine abnahme gibt alles ok.

würdest du ihn stillen, könntest du gar nicht wissen wieviel ml er trinkt...

stillst du gar nimmer eigentlich?

gglg jack

Re: kein tip nur ne anmerkung

nee ich zwänge ihm nix rein - er nimmt auch nix über seinen Hunger - da geht echt garnix mehr rein, wenn er nicht will

 

Ich hab leider nie richtig stillen können - hab dann etwas abgepumpt, es kam aber mit der Zeit immer weniger - nach 9 Wochen hab ich die Pumpe dann zurückgebracht. Seitdem sind wir beide entspannter.

 

LG!Katrin

Re: kein tip nur ne anmerkung

huhu,

ich wusste das du probleme mit stillen hattest, dachte aber es käme vielleicht noch was.

was ich nur sagen wollte, beim stillen gibts auch keine ml scala an der brust.

ist doch super das es wenigstens etwas geklappt hat und ichfind jetzt fläschen auch keinen beinbruch. du schreibst ja ihr seit entspannt. finde das ist am wichtigsten

lg:KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen