Suchen Menü

Wie schwer...

wart ihr bei eurer ivf/icsi behandlung? ich bin ja wirklich ein schwergewicht inkl. hohem blutdruck. bei unserer 1. ICSI war ich 80kg bei 1.62cm und der arzt hat nix gesagt. na und nun nach der schwangerschaft hab ich mir 10kg mehr angefressen (bitte jetziges gewicht nicht ausrechnen :-! ). wir möchten nun nochmal ran an eine ICSI. Ackere gerade an der verbrennung meiner pfunde und wollte wissen, ob es hier welche gibt, die bereits mit Uebergewicht in die ICSI gestartet sind und wie die ärzte darauf reagiert haben? denkt ihr, wenn ich es auf 75kg schaffe ist es ok? ich möchte ja die allerbesten voraussetzungen haben.... lg angela :ROSE:

Bisherige Antworten

Wie schwer...

Hallo angela !

Mein Arzt hat nieeee was zum Gewicht gesagt! Erste ICSI mit 22 kg zuviel und die anderen mit 27 KG zuviel gestartet....

1. ICSI robin, 2-4 ICSI nichts und 5. ICSI amelie..

LG Glasi

Wie schwer...

Hallo Angela,

ich bin genauso groß wie du und mit einigen Kilos mehr in die erste Schwangerschaft gestartet und es hat niemanden interessiert, wie hoch das Gewicht ist (naja doch, den Anästhesisten bei der Punktion *gg*).

In die zweite Schwangerschaft bin ich nochmal mit einigen Kilos mehr gestartet und es hat wieder niemanden interessiert. Lediglich mein Endokrinologe meinte vor Beginn des letzten Versuchs, dass ein paar Kilo weniger schon schön wären, aber es gibt auch stark übergewichtige Frauen, die auf natürlichem Wege problemlos schwanger werden und eine komplikationslose Schwangerschaft erleben.

Bei der ersten Schwangerschaft habe ich 13 kg zugenommen, bei der zweiten trotz Fressen rund um die Uhr :-[ nur das, was Baby samt Anhang wogen: 5,5 kg und mein FA war sehr zufrieden mit mir.

LG Susanne

Wie schwer...

Hi Angela,
ich gehöre auch nicht zu den Leichtgewichten, beim Start der 2.ICSI hatte ich auch schlappe 80Kg verteilt auf 166cm... und keinen hats interessiert. Hat auch trotz dem Gewicht prima geklappt! ;-)
Quäl dich nicht mit irgendwelchen Abmagerungskuren, nach der Schwangerschaft ist's eh wieder drauf...
LG
Sabine

Wie schwer...

Hallo Angela,
bei mir ist Gewichtsabnahme ein Luxusproblem (meine Problemzonen sind eher marginal), aber an Deiner Stelle würde ich erstmal mit dem Arzt darüber sprechen. Eine drastische Abnahme (und 15 kg sind eine Menge!) setzt ja auch immer die in den Fettpolstern angelagerten Giftstoffe frei. Ich weiß nicht, inwieweit die Probleme verursachen können...
Ganz liebe Grüße
Lena, die ihre Fettpölsterchen am Bauch geliebt hat, als es ans Spritzensetzen ging. Dazu braucht man die nämlich.

Wie schwer...

Hi Angela,
viele Ärzte, viele Meinungen würde ich sagen.
Bei meiner allerersten IVF wog ich bei 176 cm so ca. 74 kg. Als dieser Versuch negativ endete, sagte mir die recht magersüchtig aussehende Ärztin, dass es an meinem hohen Gewicht ???!!!! liegen könnte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich immer als normalgewichtig gesehen.
Nun wiege ich bei gleicher Größe 70 kg, meine jetztige (übergewichtige) KiWu-Ärztin hat noch nie etwas zum Gewicht gesagt, mag aber auch daran liegen, dass ich keine Gewichtsprobleme habe.
Am besten sprichst Du mit Deinem Arzt, aber wie gesagt, so richtig weiß es wahrscheinlich niemand, inwieweit (Über-)gewicht und Kinderwunscherfolg wirklich zusammen hängt.
LG, Cherish
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen