Suchen Menü

Waschmaschinenproblem

Hallo Mädels,
eigentlich halte ich von solchen Threads nichts, wo man belanglose "Hausfrauenprobleme" erörtert. Doch nun hat es mich selbst mal erwischt.
Hat jemand Erfahrung darin, die Waschmaschine selbst zu reparieren? Ich glaube, bei meiner Maschine ist das Radlager defekt. Beim Schleudern ist sie extremst laut. Und die Trommel fühlt sich ziemlich "hart" an, wenn man sie mit der Hand dreht. Nun habe ich die Maschine hinten mal geöffnet, aber ich kann die Schraube, die ich meine lösen zu müssen, nicht drehen.
Reparatur mit Handwerker würde mich um die 150-200? kosten (54? Anfahrtkosten/12,5? pro angefangene Arbeitsstunde und die Dame am Tel. meinte ich müßte mich mind. 4h rechnen).
Muß ich mir jetzt wirklcih eine neue Waschmaschine kaufen? Die ist gerade erst 5 Jahre alt.
Liebe Grüße
dribbelchen
Bisherige Antworten

Kommt darauf an...

Hallo dribbel,
also ich wuerde sagen, es kommt darauf an, welche Waschmaschine du hast. Hast du eine megateure Miele oder aehnliches, dann wuerde ich sie reparieren lassen. Meine hat damals vor 6 Jahren 600 DM gekostet. Ich haette die wohl weggeschmissen, wenn sie mir kauptt gegangen waere. Denn 200 Euro Reparaturkosten finde ich bei Billigwaschmaschinen zu viel.
LG Marie

kleiner Tipp

Hallo Dribbel ! Also,ich hole nie ein Techniker der Herstellerfirma....weder für Geschirrspüler noch für Waschm. Wir haben ein Haustechniker und die reparieren alle typischen haushaltsgeräte sämtlicher firmen und sind nicht teuer....Guck aml in euren gelben Seiten, ich ahbe damals einfahc beim klempner angerufen und gefragt, welche firma bei uns für sowas zuständig ist....
LG Glasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen