Suchen Menü

Was nun?

Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich ja relativ ruhig, was die Schwangerschaft angeht. Hab ja auch keine Beschwerden. War noch nie notfallmäßig im Krankenhaus, hatte keine Stimmungsschwankungen...aber jetzt geht es offenbar los. Habe vorgestern bei Wall-E dvd eimerweise Tränen vergossen...

Aber jetzt: habe mit der Frau eines Schulfreundes meines Mannes gesprochen und ihnen (reichlich spät) von unserem Glück erzählt (die Männer telefonieren ja nicht). Dabei stellte sich heraus, dass sie ganz frisch auch zum zweiten Mal Eltern geworden sind, wir (und auch andere Schulfreunde) wussten gar nicht von der Schwangerschaft, email kommt noch... Man sieht sich so 1-2 Mal im Jahr. Wenn wir uns sehen, dann nur als "Familien" - sie gehört nicht zu meinem Mädels-Freundeskreis, die ich häufig treffe und regelmäßig spreche, wenn ihr wisst was ich meine.Aber die Beziehungen bestehen eben schon sehr, sehr lange.

Und das Drama ist: Jetzt haben die doch den Namen für ihren Jungen genommen, den wir auch nehmen wollten! :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Ich bin total fertig und könnte echt heulen :-[ :-[ :-[ :-[ Was sollen wir jetzt machen? Wir reden unseren Kleinen doch schon seit Wochen mit "seinem" Namen an! Wie sieht das dann aus, wenn wir in 8 Wochen AUCH ein email im Freundeskreis rumschicken, Hurra, xy ist da? Denken nicht alle, wir hätten den Namen geklaut?

Mein Mann meinte schon, wir könnten ja nochmal überlegen. Kommt überhaupt nicht in Frage!!!!!!!!!!!!! DER Name oder er heißt "Charlie und Mr.Charlie Kind Nr.1". Im übrigen hat sie erzählt, sie hätten, wäre es ein Mädchen geworden, auch einen Namen aus dem Freundeskreis "recycelt" - weil er ihnen so gut gefällt.

Ich bin echt so :,( :,( :,( :,( und kenne mich gar nicht wieder. Habe sogar kurz so alte ICSI-Anwandlungen (bei allen anderen....nur wir nicht) - bitte holt mich mal wieder runter :-[ .

:,( Charlie

Bisherige Antworten

Was nun?

Hi!
Oh je, das tut mir leid! Was für eine blöde Situation!!!!!
Ich kann verstehen, warum Du aufgelöst bist. Das würde mich auch traurig machen.
Ich denke, dass wir den Namen trotzdem nehmen würden und halt erklären würden, dass der schon lange feststand und Ihr Euer Kleines schon in der SS so angeredet habt. Wenn sie denken, dass Ihr abgeschaut habt und es nicht zugeben wollt, dass sollen sie das doch denken. Es sind doch nur 2x im Jahr, dass man miteinander spricht... So eng ist die Verbindung ja anscheinend nicht. Ich würde nicht auf den Namen verzichten wollen. Es gibt nunmal viele mit dem gleichen Namen!
Ich drücke Euch die Daumen und herze Dich
Jorrele
Lilypie Pregnancy tickers

Was nun?

Hallo Jorrele,

ja, das wäre denkbar. Sie sind entspannt und kennen das Problem aus dem eigenen Freundeskreis. Trotzdem wird es Leute geben, die sagen werden, naja, da hätte man ja nochmal überlegen können. Und ja, die Beziehung ist nicht so eng - aber es ist eben ein alter Freund meines Mannes - und der hat schon angefangen, hin und her zu überlegen.

Wahnsinn. Ich kenne alle Schwangere im Umkreis, keiner war mehr vor mir dran - und jetzt das! :-( :-( :-( :-(

Lg Charlie

Was nun?

Was soll ich dazu sagen! Gestern Nachmittag ist uns genau das Gleiche passiert. Die Frau von der ich die Bettchen abgekauft habe, hat auch einen Sohn mit einem Namen, der bisher in der engeren Auswahl war und der Name von dem Zweiten fanden wir auch gut.
Tja, falls wir die nehmen, muss sie sich eben damit abfinden :DRINK:
Ich finde, es darf geklaut werden. Man erfindet ja auch keine Namen neu...
Alles Liebe und einfach beim Namen bleiben
Jorrele
Lilypie Pregnancy tickers

Was nun?

Liebe Charlie
Ich kann dich gut verstehen, dass du :DEVIL: bist!
Ist ja auch ein Mist so was! Aber wie Jorrele schon geschrieben hat, ich würde auch NIE auf den ausgesuchten Namen verzichten, vor allem, wenn ihr euren Jungen im Bauch schon so anspricht. Wie gesagt, es sind keine engen Freunde - ihr seht sie 1-2x pro Jahr und somit sollte es sich irgendwie arrangieren lassen. Dann hören halt in diesen Situationen beide Jungs gleichzeitig auf den selben Namen, wenn ihr sie ruft - egal! ;-)
Davor hatte ich auch immer etwas "Schiss", dass UNSER Name von Bekannten schon vorher vergeben wird. Wir sind nämlich in einer ähnlichen Situation, dass vier engere Pärchen vor uns ihr Kind bekommen. Zum Glück bekommen sie alle ein Mädchen und somit hat sich das Problem von alleine erledigt. :-)
Aber ich würde es erklären im Email, dass euer langersehnter XY nun endlich zu euch gekommen ist. Ich denke viele kennen vielleicht eure Repro-Geschichte und dass ihr euch schon länger Gedanken über einen Namen gemacht hat. Sie werden es schon verstehen! Und ich glaube nicht, dass jemand denkt, ihr habt den Namen "geklaut" - das kann ich mir nicht vorstellen.....
GLG und einen Trostknuddler, Syrah

Was nun?

Liebe Syrah,

seufz....ja, so würde es gehen. Ich bin trotzdem total unzufrieden und unglücklich mit der Situation. Wir, d.h. eher ich, war so stolz auf den Namensfund, habe mir das email, die Geburtsanzeige ausgemalt. Und jetzt hat alles einen faden Beigeschmack.

Mein Mann war nie so irre auf den Namen fixiert und überlegt fröhlich Alternativen, während ich wütend-bockig bin und seit ein paar Tagen hat er auch noch länger Urlaub, d.h. wir müssen wohl oder übel darüber sprechen.

Lg Charlie

Locker bleiben und weiter des Lebens freuen...

Hi Charlie,
wenn die Jungs engen Kontakt hätten, in die gleiche Schule kämen etc. dann wäre das jetzt Mist. Aber so ist es ja nicht.
Ich würde da auch nicht viel erklären, die meisten Frauen wissen doch, wie lange zuvor man sich auf einen Namen geeinigt hat, ich würde vielleicht der betreffenden Familie einen Satz dazuschreiben nach dem Motto "über Geschmack läßt sich nicht streiten" und das war es.
Ist doch euer Name und euer Kind und wer weiß, ob ihr in 5 Jahren noch befreundet seit... wenn du den Zwerg jetzt aus trotz Franz Heiner nennst, muss er sein ganzes Leben darunter leiden ;-)
Also, versuch den Ärger abzubauen und dann freu dich wieder über die tolle ss,
GLG, Sybi :KISSING:

Locker bleiben und weiter des Lebens freuen...

Hi Sybi,

Dein Vorschlag ist genauso gut wie die der anderen und natürlich auch machbar.

Hast ja recht, Ärger abbauen ist angesagt. Ist mir auch unerklärlich, woher die extremen Gefühle kommen, eine solche Wut, ein solcher Zorn...ich könnte ja dauernd heulen (was ich nicht tue) :-X :-X :-X :-X :-X und fühle mich so "ausgeliefert". Dabei geht es gar nicht um die Familie, sondern ganz generell ist da ganz stark das Gefühl, "wir haben es wieder mal nicht geschafft". Unfassbar. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal wieder so fühlen würde wie nach einem gescheiterten Transfer, aber genauso ist es =-O =-O Ich kann die Namenssache zwar rational von außen betrachten und sehe eigentlich dann auch kein großes Problem, verstehe auch, dass es wirklich nur ein Mini-Problem ist im Vergleich zur Tatsache, nicht schwanger werden zu können, aber emotional....

Meine Güte. Habe immer gedacht, wir hätten die Repro-Mühle ganz gut gemeistert, aber in solchen Situationen sehe ich dann mal wieder, dass ich wohl doch ganz schön Federn gelassen habe. :-[

Lg Charlie

Doof...

...so was ähnliches ist uns auch passiert. Ich habe auch eine Bekannte, die ich nur 1-2 Mal im Jahr sehe (schreiben uns hin und wieder auch Emails), die letztes Jahr ihren Sohn entbunden hat und der den Namen trägt, den mein Mann schon für unseren Sohn eigentlich ausgesucht hat (seit Jahren träumt er davon, seinen Sohn so zu nennen). Aber seit ich wusste, dass der Sohn der Bekannten jetzt so heisst, wollte ich den Namen auf keinen Fall... und zum Glück konnten wir uns am Ende doch noch auf einen anderen Namen einigen...

Ich habe auch Probleme damit, Namen zu "recyclen" oder mein Kind nach Personen zu nennen, die ich evlt. auch nur flüchtig kenne oder nach einem Arbeitskollegen o.a.... ist echt nicht einfach, weil man zu so vielen Namen auch jemanden kennt und evlt. auch schlechte Erinnerungen hat. Aber vielleicht fällt euch doch noch ein anderer Name ein, wenn du dich nicht wohl bei dem Gedanken fühlst, den namen jetzt auch für euren Sohn zu nehmen. Eigentlihc ist es kein Weltuntergang - es ist zwar doof, aber es gibt so viele schöne Namen, oder? Und wenn er euch wirklich so gut gefällt, dann nehmt ihn trotzdem! Wenn ihr die Leute eh nur so selten seht und eure Kidner nicht unbedingt zusammen aufwachsen, ist es ja eigentlihc auch egal!

Bin mal gespannt, wie ihr euch entscheidet! GLG, sina

Cool bleiben....

Liebe Charlie,

wen Euch der Name so gut gefällt, dann nehmt den NAmen!!!

Du sagst doch selber, dass diese Freunde nicht zu eurem engen Kreis gehören!!! Und ich würde mir keine Gedanken darüber machen was die Freunde aus dem Mailverteiler wohl denken könnten!!!

Es geht doch um Euch und Euer Kind!

Ich hatte doch im Januar eine Fehlgeburt und für dieses Kind hatten wir auch ganz schnell einen Namen. Im April haben Freunde ihr Kind ebenfalls so genannt. Wäre unser Kind nun im August zur Welt gekommen hätten wir ihm trotzdem den Namen gegeben.

Nun überlegen wir allerdings neu, weil wir unserem Wurm nicht den Namen geben wollen der für unser anderes Kind bestimmt war...

LG, jenin + :IN LOVE: (15+2)

sehe ich auch so - nicht ärgern lassen, über krümelchen freuen und den namen doch nehmen ;)

Was nun?

Hallo charlie,

wenn ihr den Namen nehmen wollt, dann macht das auch. Es sind ja auch keine Freunde, mit denen ihr ständig zusammen seid oder eben wie Geschwister oder so.

Wir hatten das im Freundeskreis bei unserem ersten auch, nur umgekehrt. Wir waren also die, die den Namen genommen hatten. Freunde von uns haben ihn nun auch und es ist überhaupt kein Probelm. Wir machen ab und an mal einen Witz drüber aber sonst gar nichts und wir waren auch nicht sauer oder so.

Habt ihr sonst vielleicht mal über einen Zweinamen nachgedacht? Muß ja nicht zum Rufnamen gehören. Dann sieht es auch schon wieder anders aus.

Freue dich auf den Kleinen und genieß noch deine Schwangerschaft!

LG Henrie

Hi Charlie, erstmal das Ganze verdauen und dann gucken, ob ihr damit leben könnt oder doch ein neuer Name her muss. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen