Suchen Menü

War lange nicht mehr da!

Hallo Ihr Lieben,
war lange nicht mehr anwesend, das letzte Mal am 31.07.09 nach dem positiven Test.
Wir hatten sooooooo viel Glück. Gleich die erste IVF hat geklappt...
Und es sind tatsächlich zwei Zwerge, die wir erwarten. Nach über 10 Jahren Versuchen, Zweifeln, Vorwürfen usw.
Sind jetzt in der 35. SSW und unsere zwei Mädels entwickeln sich prächtig, trotz einiger gesundheitlicher Probleme meinerseits (Übergewicht, Lipödeme und vorzeitige Blutungen in der 15. SSW).
Wir sind so stolz und zufrieden.
Was mir allerdings zu schaffen macht ist die bevorstehende Geburt. Ich darf aufgrund meiner Erkrankungen nicht spontan Entbinden. Einen festen Geburtstermin haben wir auch schon, sofern wir (Mami und die zwei Mädels) es gemeinsam aushalten.
Vor Ostern, zwei Wochen vor dem ET werden wir die Zwei persönlich Kennenlernen.
Vielleicht kann mir jemand die Angst vor dem Kaiserschnitt nehmen oder hat eine von Euch ähnliche Voraussetzungen?
Ganz liebe Grüße
Claudia und die zwei Bauchzwerge
PS. Hoffentlich schlafen die Zwei nun und ich kann auch schlafen!
Bisherige Antworten

War lange nicht mehr da!

Hallo Claudia,
meine zwei Zwerge sind auch per KS geholt worden, nachdem natürlich nicht geklappt hat (zum einen keine Wehen, zum anderen lag sie oben quer und hät sowieso per KS geholt werden müssen.
Wenn Deiner so läuft, wie meiner, brauchst Du keine Angst zu haben... es war wirklich o.k. so. Bei uns im KH sind wir danach auch alle 4 in den Kreissaal gekommen, und durften dort erst mal ein paar Stunden die Zwerge unter Beobachtung kennenlernen mit erstem Stillen usw... Es war wirklich ein tolles Erlebnis. Der KS hat auch keine Probleme gemacht, am nächsten Tag bin ich schon wieder rumgelaufen...
LG Bianca mit Max und Lena, 14,5 Monate

War lange nicht mehr da!

Huhu,
ich kann zwar keine Zwillis bieten, aber ich hatte 2 Kaiserschnitte (der erste ein NotKS, der 2. geplant), und gar keine Probleme damit. Im Gegenteil, den geplanten KS fand ich sehr entspannt, man konnte sich drauf einstellen und ich konnte sogar abends schon wieder rumlaufen. Also, gar kein Grund zur Panik!
Alles Gute!
Sabine

War lange nicht mehr da!

Hallo,
ich hatte auch einen geplanten Kaiserschnitt, wegen Beckenendlage und ich kann nur sagen: Alles halb so schlimm! Da ich mich schon länger mit dem Gedanken auseinandergesetzt hatte, das es wohl ein KS wird, habe ich einer natürlichen Geburt auch nicht so nachgetrauert. Und mir war eben die Sicherheit wichtiger!Du schaffst das schon!
LG Tylaka :KISSING:

War lange nicht mehr da!

Hallo Claudia,
bei uns hat auch die erste ICSI geklappt und ich bin super glücklich damit und darüber!
Ich bin zum ersten Mal schwanger, kann also nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Aber bei uns wird auch ein Plankaiserschnitt durchgeführt. Ich habe einen Schwangerschaftsdiabetes und bin ernährungstechnisch sehr eingeschränkt, was ich für den Kleine sehr gerne mache! Allerdings habe ich aufgrund dieser Diagnose so ein Bauchgefühl, dass es für den Kleinen und auch für mich per Plankaiserschnitt besser sein wird. Ich habe Angst davor, dass die Wehen nicht richtig "funktionieren" und der Kleine und ich uns 10 Stunden oder so stressen müssen und dann ein NotKS durchgeführt werden müsste. Das wär für mich die Hölle und kommt ja scheinbar nicht all zu selten vor!
Die Probleme NACH dem KS sind wohl auch meist nicht schlimmer, als bei einer spontanen Geburt. Ich habe in meinem Monatsforum Mädels, die haben die dollsten Dinger erzählt. Also eine spontane Geburt schützt auch nicht vor evtl Heilungsschwierigkeiten oder Schmerzen nach der Geburt. Beim KS ist das in der Regel mittlerweile wohl kein Problem!
Alles Liebe, Heike & little KarateNick
new baby
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen