Wann mit der ICsi starten??
ich bin im moment total frustriert, weil ich (wir )nicht entscheiden können, wann wir mit der ICsi starten sollen.
Das Labor macht im Dez. und Jan. Urlaub....sprich: entweder starten wir in 2 wochen oder erst im Februar/ März. Im November habe ich noch eine 4-tägige Fobi (wenn ich mit den Spritzen anfangen muss)...müsste ich die deswegen absagen?? Wie sind da eure Erfahrungen??? Oder geht das Leben ganz normal weiter??
Mein Bauch sagt: Nägel mit Köpfen machen-wir haben lang genug gewartet....mein Kopf sagt: Sind viele Termine im Anmarsch-also doch lieber warten?!
Fühl mich grad total überfordert :=( Und würde mich über eure Hilfe freuen!"!
LG Eli
Wann mit der ICsi starten??
die Entscheidung kann Dir natürlich niemand abnehmen! Das mit der Fortbildung könnte schon ein Hindernis sein, denn wenn Du begonnen hast zu spritzen musst Du mehr oder weniger auf Abruf zum Ultraschall erscheinen können, um die Stimulation zu überwachen. Bei dem einen geht´s recht schnell, bei manchen muss die Dosis erhöht werden etc. Was Du aber auf jeden Fall machen kannst ist, dass Du am 1. Zyklustag in die KiWu-Praxis gehst und nach Deinem Schema fragst. Wenn Du dann sagst, wann die Fortbildung genau ist, dann kann der Arzt Dir sagen, ob man trotzdem starten kann oder eben nicht.
Vor der Punktion geht es den meisten Mädels gut und da besteht eigentlich keine Gefahr, dass man irgendwas nicht machen kann. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regeln - es ist nichts auszuschließen! Nach der Punktion kann man nicht mehr wirklich planen, weil da der Körper dann die Überstimulatioln "verdauen" muss, was bei der einen besser funktioniert und bei der anderen weniger gut. Nach der Punktion würde ich mir so viel Ruhe wie möglich gönnen, denn ein ausgeruhter Körper ist besser auf den Transfer vorbereitet!
Drück Dir die Daumen, dass alles in Deinen Zeitplan passt!
Liebe Grüße, Amelie
Wann mit der ICsi starten??
das waren super Tips - ich danke dir ganz herzlich!!
Ich frage mich nur, wie der Arzt das handhabt wenn die ersten Spritzen an einem Wochenende gesetzt werden müssen??? Da ist doch keine Praxis auf wg. US??
nun der tip mit dem ersten zyklustag ist prima!!!
Merci
Eli
Wann mit der ICsi starten??
Hallo eli ,ich hatte zwar ne IVf -leider negativ,aber das Grundschema ist ähnlich.
Ich hatte schon im Vorherigen Zyklus die Medis fürs spritzen bekommen und sollte dann am 1.Zyklustag anfangen zu spritzen und hab dann nur in der praxis angerufen wegen nem Termin für den US am fünften zyklustag,somit war es egal ob der erste Zyklustag auf ein Wochenende fällt.
Mit der Fortbildung ist es natürlich schwierig wegen den US-Kontrollen.
Musst du an dieser teilnehmen ? und warum ist das labor 2 Monate geschlossen ? :HEADSHOT:
Lg Anja
Wann mit der ICsi starten??
da kann ich dich gut verstehen!
Bei meiner 1. icsi war es ähnlich: Ich war 4 tage zum seminar angemeldet. Also habe ich dort angerufen und gesagt, dass ich medikamente hätte, die ich gekühlt lagern müsste. Es gab einen kleinen kühlschrank (für alle zugänglich =-O ) auf dem flur.
Naja, dann habe ich meine spritzen erst in zeitungspapier und dann in eine minimini kühltasche gepackt, so dass es nicht gleich ersichtlich ist, wenn andere den kühlschrank aufmachen.
Die kühlakkus vom transport habe ich mir dort ins gefrierfach des hotels legen lassen, damit sie für die rückfahrt wieder kalt waren.
Den spritzen-abfall habe ich in die vorhandenen tütchen für die hygiene-artikel gepackt, so dass es im mülleimer nicht nach einem junkie aussah*grins*
Muss sagen, im nachhinein war alles viel unkomplizierter als befürchtet.
Ich wünsche dir eine gute entscheidung und alles gute!
LG feenglanz
Wann mit der ICsi starten??
die machen doch nicht wirklich 8 Wochen Urlaub oder? Ich kenn das, dass sie es vermeiden ab dem 20./21. Dezember Punktionen zu machen und dann bis vor dem 6./7. Januar.
Einmal hab ich dann meinen Plan so bekommen, dass ich so runtergeregelt wurde, dass mein 3. Zyklustag zur ersten US-Kontrolle nach dem 7. Januar lag und dann hat das auch gut alles gepasst.
Aber selbst wenn Du Mitte November erst anfängst mit Sprizen... da muss das Labor doch sogar bis Ende des Zyklus noch da sein. Kann das grad gar nicht begreifen.
Prinzipiell fand ich die Zyklen besser, die (relativ) stressfrei für mich waren. Du hast ja eh schon das gerenne zum Doc andauernd. Ich weiß nicht, ob ich da direkt den Zyklus mit einer Fortbildung, wo man ja nicht genau weiß, muss man da zum Doc, liegt vielleicht gar die Punktion oder der Transfer genau in dem Zeitraum und wie organisiert man das dann alles... also kurz gesagt, ich würd´s dann eher lassen und die Monate noch warten, oder die Fortbildung absagen. Ist halt die Frage ob das geht?
Hoffe Du findest einen guten Weg für Dich.
Liebe Grüße
*babsi*
33+6 :IN LOVE: + :IN LOVE:
Wann mit der ICsi starten??
Kann gut verstehen, dass du endlich anfangen möchtest und die Behandlung nicht noch weiter veschieben willst.
Ich hatte damals nen Termin für Februar. Aber da wir in dem Monat noch nen Städttrip geplant hatten, hab ich mich dann schweren Herzens dazu entschlossen, den Start auf den März zu verschieben. Wollte mir nicht die ganze Zeit Gedanken machen, wie ich die Medikamente kühlen kann und einfach noch ein paar unbeschwerte Tage mit meinem Schatz verbringen.
Während der Stimulation ging es mir zwar gut und ich hatte kaum Beschwerden, aber ich denke, dass es trotzdem gut und richtig war, dass ich so entschieden habe.
Ich hab den Kurztrip wirklich genossen und noch mal richtig einen drauf gemacht mit meinem Liebsten und konnte danach entspannt starten.
Nach der Punktion ging es mir nicht so gut. Ich war fast 2 Wochen krank geschrieben, weil ich eine starke Überstimulation hatte. Mußte ein paar mal ins Kiwu fahren um dort Infusionen zu bekommen. Arbeiten hätte ich so auf keinen Fall können.
Aber es war gut, dass ich meinem Körper in dieser Zeit viel Ruhe gegönnt habe, denn der Test war dann POSITIV!
Ich kann verstehen, dass du hin und her gerissen bist. Aber wenn du schreibst ja, dass noch viele Termine anstehen. Wenn es Termine sind, die du absagen kannst, dann kannst du es jetzt schon versuchen. Aber wenn diese Termine äußerst wichtig für dich sind, dann ist es vielleicht wirklich besser, zu warten, bis du wirklich Zeit hast und dir nicht so einen Streß machen mußt.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Glück!
Die Tomatensuppe 29+4 :IN LOVE:
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen