Suchen Menü

Wann habt Ihr es verraten???

Hallo an alle!
wann habt Ihr eurer Familie erzählt, dass bald Nachwuchs ansteht?
Bei uns steht jetzt jede Woche eine andere Feier an. Die Ausreden, warum ich keinen Alk (nicht mal ein kl. Glas Sekt) trinke, gehen uns bald aus. Diese Woche Ostern, nächste Woche 50. Geb., übernächste Woche Geb. von meinem kl. Neffen. Ende April am 28. hat meine Mutti 60. Geb. Da wollten wir die Bombe platzen lassen - sozusagen als Geb.geschenk ;-) (da bin ich 11+1)
Ja, wieviel ist dran an den magischen 12 Wochen. Ich denke, es kann immer die ganze SS etwas passieren.
Bin auf Eure Meinungen gespannt!!!
Eure Carina :KISSING:
(heute 7+3 mit :IN LOVE: und :IN LOVE: )
Bisherige Antworten

Wann habt Ihr es verraten???

Also unseren engsten Verwandten (Geschwistern, Eltern) haben wir es gleich erzaehlt - zumindest meine Eltern und Geschwister haben es ja mitbekommen, dass wir eine ICSI gemacht haben - dem Vater von meinem Mann haben wir es erzaehlt, nachdem ich den Mutterpass bekommen habe beim 1. US Screening an 8+5 SSW. Der Rest, auch Freunde, hat es auch so um die 10. bis 12. SSW erfahren. Klar, Angst hatte ich auch immer, aber sehr viel laenger konnte ich es dann auch nicht geheim halten...
Faellt es wirklich so auf, wenn du keinen Alk trinkst - du wirst ja nicht bei jeder Familienfeier was getrunken haben, oder? Vielleicht macht man sich auch einfach immer zuviele Gedanken - sollen sie doch denken, was sie wollen, wenn ihr es noch nicht mitteilen wollt. Schlimmsten Falls werden Geruechte in die Welt gesetzt, die sich dann einfach irgendwann bestaetigen.
Ihr werdet das schon schaffen - lass es dir einfach weiterhin gutgehen und geniess deine 2 Kruemel - die haben sich schon festgebissen, da bin ich mir sciher!
Alles Gute fuer euch udn LG, Sina und 23+3

Wann habt Ihr es verraten???

Hallo Cat,
also wir hatten es auch eine Zeit lang geheim gehalten. Und da meine ganze Familie und die Freunde wussten, dass ich mich in einem neuen Stimuzyklus befand, war es auch nicht schwer eine Ausrede wegen dem Alkohol zu finden;-)
Meinen Eltern und meiner Familie haben wir es Weihnachten gesagt, quasi als Geschenk:-) Da war ich bei 7+4 und konnte auch schon das erste US-Bild vorzeigen.
Den Rest des letzten Jahres hatte ich Urlaub, deshalb hab ich meinen Kollegen erst Anfang Januar erzählt, dass ich schwanger bin. Mein Chef wusste es allerdings schon etwas eher, als die Kollegen. Mir war insgesamt das Risiko zu groß bzw. hatte ich Angst, dass mir bzw. den Zwillis bei der Arbeit in der Notaufnahme was passiert. Deshalb hab ich auch nicht bis zur 12. Woche gewartet :-P
Aber ich finde die Idee gut, dass ihr Deiner Mutti ein einmaliges Geschenk zum Geburtstag machen wollt:-)
Liebe Grüße
mauselie

Wann habt Ihr es verraten???

Seh ich auch so, unsere Familien haben es während meines Krankenaufenthaltes schon von meinem Mann gesagt bekommen, da war ich 7. Woche. Alle anderen haben es nach den 12 Wochen erfahren. Weil bei uns war ja doch nicht so klar, dass alles gut geht mit meiner massiven Überstimulation und den Blutungen.
Aber dass die Familie Bescheid wusste war mir wichtig, hatte auch keine Kraft zu lügen und alleine nach der schlimmen KiWu Zeit wollte ich endlich sagen können wie schlecht es mir geht, konnte es nicht verbergen.
Alle haben sich total gefreut und brav dicht gehalten bis wir alle eingeweiht haben.
Die Familie ist auch einfach der Kreis, dem ich auch von einer evtl Fehlgeburt erzählt hätte - allem anderen nicht, deswegen habe wir so entschieden.
Zudem platzt man ja vor Glück, gerade wir Repro Mädels ;-)
Also nur los - ist total schön wenn alle sich freuen und weinen :,(
Ganz liebe Grüße
Carina
20 + 0
mit zwei Mädels
:IN LOVE: :IN LOVE:

Wann habt Ihr es verraten???

hi carina,
meine elter, schwiegereltern und geschwister wussten von unserer icsi. ausser mein schwiegervater. der ist mittlerweile 77 und den wollten wir nicht unbedingt verrückt machen. erst recht nicht, da er überall rumerzählt, dass er doch nun endlich enkel haben möchte...
lange rede, kurzer sinn.
die familie hat dicht gehalten. die arbeit wusste schon vor der stimu bescheid. ich wollte nicht rumlügen warum ich auf einmal mehrmals hintereinander krank geschrieben wurde (überstimu und blut).
die restlichen unwissenden kollegen ahnen es langsam.
und nachdem ich auf der letzten familienfeier weder geraucht noch getrunken habe, meine mini-kugel nicht zu übersehen ist, wusste der rest schon bescheid ;-)
ich finde die idee zu mamas geburtstag sehr schön. das wird das beste geschenk werden ;-)
ich drück dir die daumen, dass du es bis dahin verheimlichen kannst ;-)
glg
corinna
heute 10+4 :IN LOVE:

Wann habt Ihr es verraten???

Von unserer ICSI wussten meine Eltern, das Geschäft sowie die engsten Freunde. Von daher bekamen wir auch so viele Zauberdaumen und natürlich waren alle immer extrem neugierig, wie die Behandlung ausgegangen ist. Dieser enge kleine Kreis wusste es also von Anfang an - also beim positiven BT! ;-)
Allen anderen haben wir es je nach Möglichkeit und Anlass erst nach dem letzten US bei 11+2 erzählt, als wir mit eigenen Augen gesehen haben, dass es dem Baby gut geht ;-)
Aber mein Bauch kann ich auch nicht mehr so gut verstecken :-) also wird es jetzt auch bald ein Blinder erkennen, da ich ja sonst von Natur aus eher schlank bin :-)
Ich hatte mich schon noch irgendwie an die magischen 12 Wochen gehalten....evtl. auch aus Selbstschutz??? :-X
GLG, Syrah
12+2

Den Eltern haben wir es nach BT erzählt!Einigen vor d. 12SSW u. einige lassen wir "auflaufen"bis sie selber nachfragen.

Wann habt Ihr es verraten???

Hallo Carina,

es wissen schon viele, denen wir es sagen mussten, obwohl wir nicht wollten: Arbeit, abgesagter Urlaub mit Freunden, Krankschreibung...Familie fehlt noch, das soll jetzt an Ostern stattfinden, am Ende der 12.Woche; denn statistisch gesehen sinken die Fehlgeburtsraten drastisch ab/bis zu diesem Zeitpunkt. Sie werden sich so freuen, dass wir lieber noch ein wenig zuwarten wollten. Bei einer FG hätten wir ihre Trauer und Enttäuschung auch mit tragen müssen, das wollte ich nicht. Aber du hast natürlich recht, passieren kann immer etwas. Wir hoffen einfach das Beste.

Viele Grüße

Charlie 11+4 :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen