Suchen Menü

Wachstumsschmerzen

Hallo -
kennt sich eine von Euch mit Wachstumsschmerzen aus?? Ich hab zwar davon gehört - aber sonst weißt ich leider nicht viel darüber - und zum googlen fehlt derzeit sie Zeit - nach Umzug mit Säugling und Kleinkind ;-)
Emily hatte gestern den ganzen Tag Schmerzen im linken Oberschenkel. Einfach so morgens nach dem Aufstehen...kein blauer Fleck, nicht gestossen, nicht verrenkt - gar nix....heute ist alles wieder ok....meint Ihr so könnten sich diese Wachstumsschmerzen äussern??
GLG Anja
Bisherige Antworten

Wachstumsschmerzen

Hallo Anja,
ich hab nur mal gehört, daß es von jetzt auf nachher kommt und genauso auch wieder geht. Wenn Emily jetzt so nichts weiter weh tut, würde ich es auf sich beruhen lassen. Vielleicht fragst Du beim nächsten Arztbesuch einfach mal.
LG
Romy

Wachstumsschmerzen

Hallo Anja,
Wachstumsschmerzen hatten wir auch gerade, und zwar so heftig, dass Marvin nicht mehr richtig gehen konnte. Nach 3 Tagen war der Spuk dann wieder vorbei.
Ich habe ihm sein Bein mit Arnika-Massageöl massiert (Tip vom KiArzt), das hat einigermassen geholfen, ansonsten hilft Zink (hast Du noch Zinktabletten von M. da? *ggg*) und vieeeeel Bewegung. Morgens sind die Schmerzen - zumindest hier - am größten, nach Bewegung sind sie zwar immer noch da, aber nicht mehr so helftig.
GGGLG Christina
P.S.: morgen kommt dann auch mal wieder eine Mail von mir ;-)

Wachstumsschmerzen

Hi Anja!
Ja, ich denke, es könnten Wachstumsschmerzen gewesen sein.
Jessica hat das manchmal ganz Ähnlich.
Wir machen uns da inzwischen einen Spaß draus. Ich fasse mir dann theatralisch an den Kopf und sage "Oh neiiin, jetzt wächst sie schon wieder, und ich muß schon wiiieeder einkaufen gehen. Hörst Du wohl endlich mal auf mit dem wachsen...?". Und sie lacht sich kaputt und meint natürlich "NEIIIN!!". Es sind zum Glück immer keine argen Schmerzen und so vergißt sie sie schnell wieder.
Viel Spaß noch beim einräumen ;-).
Liebe Grüße
Micha

Wachstumsschmerzen

Hallo Anja,
ich kenn mich nicht wirklich damit aus, aber Wachstumsschmerzen gibt es dann, wenn die Knochen schneller wachsen als der Rest (Muskeln, Sehnen etc.) Und das sind Hauptsächlich die langen Röhrenknochen (Oberarm und Oberschenkel). Durch den Zug auf die Gelenke haben die Kinder dann Schmerzen.
Ist sie denn schnell gewachsen in letzter Zeit (z.B. hat sie schnell eine Kleidergröße übersprungen?) Wie groß seit ihr beide Eltern denn? Wenn ihr beide groß seid (über 180cm) wird Emily sicher auch mal groß werden, dann könnte es sein, dass Emily Wachstumsschmerzen hat (ist dann immer abhängig von dem Wachstumsschub- ist oft im Vorschulalter, mit 8-10 Jahren und in der Teeny-Phase, aber das ist nicht generell vom Alter abhängig)
Beobachte das mal, vielleicht hat sie sich ja was getan beim Klettern und zur Not stell sie mal dem Kinderarzt vor, dass der mal ein Blutbild macht wegen Entzündungen.
Ich selbst hatte das nicht, aber meine Schwester (186cm) und ihre Kinder (die bestimmt auch mal Riesen werden).
LG und viel Glück, dass es doch nichts schlimmes ist.
Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen