Vorstellungsrunde: wir sind die neuen...
Nr.1: Sonne mit 2 Mädels...
Also ich bin Sonne und hab zwei Mädels (4 Monate) nach über 6 Jahren Kinderwunsch und 3 Jahren KiWu-Behandlung. Letzendlich hat es im 4 Versuch ICSI endlich geklappt.
Liebe grüße
Nr. 2 Ein Drache mit einem kleinen Drachenmädchen
ich bin hier unter dem Nick des Drachen unterwegs - weil ich und meine Tochter beide im Jahr des Drachen geboren sind. Unser Papa muss also mit zwei Drachen leben.
;-)
Mein kleiner Drache ist zu unserer großen Freude gleich im ersten Versuch ICSI entstanden - und das trotz mickriger PU-Ausbeute (nur 4 EZ)!
Geboren wurde die Maus Anfang Mai und das wegen störrischen Einhaltens der BEL trotz geballter Drehversuche leider mit einem sekundären Kaiserschnitt. Leider. Es wäre sonst wohl eine "schöne" Geburt geworden - in 2 1/2 Stunden war der MuMu von "zu" auf 7 cm bei m.E. erträglichen Wehen offen ... na ja. Vielleicht klappt es beim nächsten ja spontan. Dazu sollte ich aber das 1 Jahr Karenz einhalten - muss also verhüten, obwohl ich das nie wieder tun wollte. Mhmm.
Das Jahr wird allerdings nur 9 Monate haben, denn ich möchte zumindest ein Wunder versuchen ... ansonsten sieht uns die KiWu nächstes Jahr auf jeden Fall wieder - bevor die Medis im Kühlschrank verfallen ... denn auch wenn der kleine Drache unseren Nicknamen gerecht wird - ich möchte gern mehr davon!
B-)
Nr. 3: Sina mit 16 Tage altem ICSI-Alex
Unser 1. Wunschkind ist nach einer "normalen" Hormonstimulation und GvnP entstanden und 2010 auf die Welt gekommen.
Unser 2. Wunschkind, unser Alex, hat sich ein wenig "bitten" lassen und bedurfte einer ICSI, die aber glücklicherweise auch beim 1. Mal "gefruchtet" hat, wofür wir unendlich dankbar sind und sein dürfen!
Ich schätze, dass auch alle weiteren Kinder (wenn die SS und Geburten immer so "easy" sind, kann man echt Gefallen daran finden :-))) in Zukunft bei uns über eine ICSI entstehen müssten, deswegen sehe ich uns fast schon wieder in ein paar Monaten in der KiWU Praxis sitzen - 2 Kryos sind noch eingefroren, mal sehen, wann die es versuchen dürfen :-).
Ich muss immer lachen, wenn die Ärzte mir jetzt erzählen, dass ich einige Zeit nach der Geburt verhüten sollte. Mann, ich habe seit 2007 keine einzige eigenständige Blutung und damit auch keinen "selbstgemachten" Eisprung mehr gehabt und es wäre ein Wunder, wenn mein Körper auf einmal wieder entscheiden sollte, einen Eisprung zu haben - sollte das passieren, würde ich es sogar in Kauf nehmen, gleich wieder ss zu werden! Also, wie letztes Mal auch, werden wir wohl nicht verhüten - ich spare mir das Geld für die Pille, für Kondome und wohl auch weiterhin für Tampons...
Inzwischen bin ich soweit, dass ich sogar fast stolz erzählen kann, dass wir ein ICSI Kind haben - und ich war letztens sogar erstaunt, dass selbst mein Mann offen darüber mit jemandem geredet hat (mit einem Paar, das selbst seit langem versucht, ss zu werden).
Wir können uns echt sehr glücklich schätzen!
Euch alles Gute weiterhin und LG, Sina mit Mareike (24 Monate) und Alex (16 Tage)
Nr. 5 Carina mit lang ersehnten ICSI Zwillingspärchen
Ich bin Carina, 26 Jahre alt. Mein Mann ist 30 Jahre alt.
Also bei uns ist es so, dass ich 2009 meine Pille abgesetzt habe und bis Anfang 2011 nichts passiert ist. Es wurde dann ein schlechtes SG diagnostiziert und somit sind wir gleich in die KiWu Praxis. Wollte keine Zeit verlieren mit noch länger probieren. Leider waren drei IUI Versuche erfolglos. Bei mir ist aber alles super, hatte immer regelmäßige Blutungen und bin kerngesund. Es ist uns sehr schwer gefallen mich dann letztendlich mit diesen Hormonen vollpumpen zu müssen, hatte auch sehr Angst. Aber es gab keine andere Möglichkeit und somit wagten wir den ersten ICSI Versuch.
Wir hatten das unfassbare Glück, gleich schwanger geworden zu sein und das auch noch mit Zwillingen :IN LOVE: :IN LOVE:
Leider behielt ich aber mit meiner Angst recht und entwickelte eine schlimme Überstimulation. In der Silvesternacht lag ich. dann in der Klinik. Wir bangten wieder, dieses Mal schon um unsere Mäuse. Ich konnte sie halten und die Frühschwangerschaft verlief bis auf ein paar Infektionen und der Übelkeit ganz gut.
Leider musste ich aber in der 26. Woche wieder stationär wegen Blutungen und Trichterbildung und bekam die Lungenreife.
Auch das ging alles gut :-)
Die Schwangerschaft war gegen Ende dann sehr beschwerlich aber den Babys ging es immer gut. Naja und letztendlich wurden meine Mäuse dann am 23.07. per Kaiserschnitt geholt weil ich eine Gestose entwickelt habe. Das Wasser war unerträglich, sonst merkte ich aber nichts vom hohen Blutdruck, Eiweiß oder ähnlichem.
Unser Zwillingspärchen Emmi und Luca konnte am fünften Tag schon mit uns nach Hause, ihnen geht es super gut. Emmi hatte noch Probleme mit dem Blutzucker bisschen erhöhten Billiwerten und lag auf der Neo fünf Tage aber jetzt ist sie fit.
Wir sind überglücklich nach der schweren Zeit zwei gesunde süße Würmchen bei uns zu haben und man kann das Glück gar nicht in Worte fassen
Freue mich auf neue Themen hier im Forum.
Ganz liebe Grüße
Carina mit Emmi und Luca
:-) :IN LOVE:
Nr. 4 natürlich ups :-)
Nr. 4 & Nr. 5.... ist doch richtig ;-)
Nr. 6
Ich habe (eigentlich) 3 Kinder....
Meine Große ist 7, meine zweite Tochter ist heute genau 8 Wochen.
Und jetzt komme ich zu dem eigentlich.... es ist so schwer zu definieren, aber für mich habe ich drei Kinder. Unseren Sohn musste ich im 6.Monat (22.SSW) still gebehren. Er war in meinem Bauch gestorben, schuld war eine Engstelle der Nabelschnur. Es war eine schwere Zeit, aber nun haben wird eine gesunde Tochter und das macht wieder glücklich.
Ach ja, 1. SS war nur mit Gonal, 2.SS war per ICSI und 3.SS auch per ICSI.
Liebe Grüße
Alex
Schön, dass Ihr hier seid!
meine Tochter ist schon 4 Jahre alt =-O . Sie wurde nach 4,5 Jahren KIWU Behandlung und 4 ICSIs geboren.
Ich finde es sinnvoll, dass es dieses Forum gibt - leider ist hier ziemlich wenig los gewesen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es was anderes ist, wenn man so lange warten musste auf sein Kind...
LG Tylaka :IN LOVE:
Nr. 7***mauselie mit Bruno und Frieda:-)
Nr. 8 Maheegun mit ICSI-Wunschkind Constantin heute 18 Tage alt :o))))
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen