Suchen Menü

Vermisst ihr etwas, seitdem die Mäuse auf der Welt sind???

Guten Abend Mädels:-)
Ich hab letztens so über die Sprüche nachgedacht, die einem vor der Geburt meiner beiden Wunder so entgegen geschleudert wurden......
"Ruh Dich aus, dann ist es vorbei mit der Ruhe..."
"Zwillinge, da kannst Du erstmal jede freie Minute vergessen..."
"Da gibt es kein Paar mehr, da sind nur noch die Kinder wichtig..."
blablabla :-P
Und letztendlich konnte man sich vorher doch nicht vorstellen, wie es mit Kind(ern) ist, oder??
Aber man hat irgendwie ein ganz neues Leben, von jetzt auf gleich. Doch man ist immer noch der gleiche Mensch wie vorher. Finde ich jedenfalls :-) Und mir fehlt nichts. Jedenfalls nichts, was wichtig ist. Aber was ich echt krass finde, ist die "soziale Isolation" :HELP: Also man ist mit den Kindern erstmal von der Außenwelt abgeschnitten:-D . So gehts mir jedenfalls..laaaaangsam wird es besser;-)
UND was mir (und meinem Mann) fehlt **nicht was ihr jetzt denkt :IN LOVE: ** ist ein schnödes gemeinsames Glas Wein am Abend....
So, das war mein Wort zum Dienstag
Was meint ihr dazu???
Gaaaaanz liebe Grüße
mauselie
die heute schonmal früh ins Bett geht
Bisherige Antworten

ja....aber nur wenig...

Huhu,
hm, was vermisse ich?
Also wie du schon schreibst wäre ein schönes Gläschen Wein mal was feines ;-)
Und ja, was mir am meisten zu schaffen gemacht hat (bis auf den anfänglichen Schlafentzug) ist die "soziale Isolation"...
Aber ich hab im Sommer (also mit so 15 Wochen) angefangen wieder Freunde zu treffen, dann geh ich jetzt bei uns in den "Mutti-Kreis" und komm abends (eher selten, aber dafür um so schöner) mal allein raus um mit Freunden mal essen zu gehen.
Und zu zweit waren wir auch schon im Kino (16 Uhr Vorstellung, aber egal ;-) ) und auch schon mal abends essen (Danke, liebe Mama und Oma :ROSE: )
Also alles in allem wird es besser ;-)
Liebe Grüße Sonne mit den zwei Mäusen schon fast 28 Wochen alt

@sonne

Huhu:-)
ich hab auch vor in die Krabbelgruppe zu gehen, wenn die Mäuse älter sind. Viele von meinen Verwandten wohnen zwar auch im Ort, aber die anfängliche Euphorie für die Zwillis war schnell verflogen. Ist ja auch nicht schlimm, es hat ja jeder seinen eigenen Haushalt und sein eigenes Leben;-)
Aber ich freue mich, wenn meine Tante (die ist noch voll jung) zum Frühstück kommt und wir einfach mal quatschen wie früher:-)
Und 16 Uhr Vorstellung ist doch super! Später waren wir nie im Kino 8-) Wir sind immer relativ zeitig schlafen gegangen und auch ganz früh wieder aufgestanden, eine Lerche quasi und keine Nachtigall :-D So fällt es uns nicht schwer mit den Zwillis früh aufzustehen;-)
Liebe Grüße
mauselie

kommt darauf an

Hallo Mauselie,

bin wohl hier zur Zeit die mit den ältesten Kindern, d.h. vieles hat sich schon eingespielt bei uns. Vemissen? Vieles ist anders geworden: Das Chaos im Haus größer, die Wäscheberge höher, dafür ist es unendlich bereichernd. Was ich vermisse? Mal Zeit für ein gutes Buch, ich glaub, in den letzten Jahren es immer nur für die beruflich wichtigen Fachbücher gereicht ;-)

Und: Zeit zum Sport treiben... Obwohl eigentlich genug Bewegung im Alltag drin ist;-)

Liebe Grüße,

Lilli

@lilli

Huhu Lilli,
mhhh, also Wäsche hab ich irgendwie auch viel mehr als vorher;-) Aber ich habe mir angewöhnt nicht mehr jeden Tag zu waschen, da werde ich nicht fertig %) Meist warte ich damit bis zum Wochenende, wenn mein Mann zu Hause ist. Da kann ich mir sicher sein, dass ich auch dazu komme die Wäsche aufzuhängen, abzunehmen und nach dem Bügeln in den Schrank zu räumen. Sonst wird der Prozess nämlich immer an irgendeiner Stelle unterbrochen.....Sprich die Wäsche hängt mehrere Tage oder die Bügelwäsche stapelt sich :DEVIL:
In der Schwangerschaft hab ich massenhaft Bücher gelesen, so viel wie nie! Aber Du hast Recht, das ist auch eine Sache die mir fehlt:-)
Kommt aber bestimmt wieder.
Liebe Grüße
mauselie

Vermisst ihr etwas, seitdem die Mäuse auf der Welt sind???

Huhu mauselie,

ich vermisse ganz schön viel! Am meisten Zeit für mich und dass ich als Person mal wieder zähle und nicht immer nur springen muss.

Ich finde es ganz schrecklich, dass ich z.B. jetzt krank war, aber man gar keine Zeit krank zu sein. Man rödelt mit Kopfschmerzen und Halsschmerzen und laufender Nase einfach weiter wie vorher. Ist eigentlich nicht wichtig, wie es einem geht, the show must go on... :-(

Oder dass ich mal wieder ein Buch lesen kann, dass kein Erziehungsratgeber ist, in dem man nur schnell die aktuelle Situation nachblättert ("bleiben Sie ruhig, wenn die Zwillinge schreiend an der Supermarktkasse am Boden liegen und der halbe Laden sich belustigt umdreht, um zu sehen, wie die Mama wohl reagiert..)

Zeit für den Partner haben auch, aber lieber mal mehr Ruhe im Alltag. Ständig ist was- und wenn man meint, die letzte Woche war aber anstrengend, dann kannst Du ein Ei drauf haun, dass die Kinder aus der Kinderk(g)rippe den Noro- Virus nach Hause bringen und alle was davon haben. Mama wäscht dann Tage danach noch die Bettwäsche und das Gewand durch.

Ach ja, aber irgendwann sind sie groß und man sagt, wo ist die Zeit hin. Wenn man mittendrin ist, ist es halt einfach anstrengend!

LG Knöpfchen

die zu diesem Thema ein Buch schreiben könnte :-P

Prima;-)

wie Du das schilderst! Dass Du ein Buch schreiben könntest, glaub ich gern... Aber ich muss sagen, auch zwei mit fast 2 1/2 Jahren Abstand sind nicht ohne... Aber das ist sicher jammern auf hohem Niveau. Ich hab gerade ne Nebenhöhlenvereiterung, sollte lt. Arzt ins Bett (haha), mein Mann ist auf Geschäftsreise - juhu. Siehe mein Posting etwas weiter unten, an Tagen, wo die zwei rund um die Uhr streiten, vermisse ich vor allem eins: Ruhe;-)

Aber wie sagt eine Bekannte (ohne Kinder) so schön:"Du wolltest das ja so" - auch so ein "Totschlagsargument".

LG, Lilli

PS: Wie alt sind Deine Zwillis eigentlich?

Prima;-)

Hi Lilli,

meine Twins sind fast 3 Jahre (im Feb.) und mein Jüngster ist 7 Monate alt.

Nasenhöhlenvereiterung tut aber auch weh! Vor allem, wenn man sich bückt, oder? Mensch, Du hast es aber auch gerade nicht leicht!

Das Argument Deiner Bekannten hat in dem Nachbarforum, wo ich wegen meinem Jüngsten ab und zu bin, voll einen Streit ausgelöst. Als eine Mama ihren scheiß Tag schilderte und dann jemand schrieb: hättest Du keine Kinder, bräuchtest Du nicht jammern!

Suuuper! Das passt eingentlich ja immer! Aber kinderlose wohnen wirklich auf einer anderen Welt, aber man kann es sich einfach nicht vorstellen, wie das so mit Familie ist.. nicht mal ein bißchen. Da sehe ich mittlerweile drüber hinweg.

Da erklärt Dir doch der Blinde die Farbe, sage ich da immer!

LG und gute Besserung! Nimm Sinupret! da schwör ich drauf!

Hm, da muss ich auch erstmal ein bisschen überlegen.... ;o)

Hallo Mauselie,

ich muss mal nachdenken was ich so vermisse. 8-)

Eigentlich vielleicht nur, daß ich oder wir nicht mehr so spontan sein können und irgendwie mal schnell irgendwo hinfahren oder mit Freunden etwas unternehmen können.

Ansonsten hast Du recht, es hat sich von jetzt auf gleich alles verändert, aber an diese Veränderung haben wir uns schon so daran gewöhnt, daß ich es auch nicht mehr missen möchte. Und ich habe das Gefühl, als wäre es nie anders gewesen. ;-)

Und ich kann nachvollziehen, was meine Freundinnen vorher mit Kind erzählt haben. Jetzt kann ich sie verstehen. ;-)

Mal ein Gläschen Sekt oder Wein vermisse ich auch, grad wo jetzt am Wochenende eine große Feier ansteht.

Und über zu wenig Schlaf kann ich mich ja im Moment auch nicht beschweren. :-[ :-P

GGGGLG

Maheegun :KISSING: mit Constantin :IN LOVE: der grad schon wieder nach Huuuuuuuuuuuunger brüllt. :BRAVO:

@maheegun

Huhu meine Liebe,
stimmt, mit spontan sein ist da nicht mehr viel...dafür sind wir aber Improvisationstalente geworden, oder??;-)
Und man hat sich soooo sehr an das neue Leben gewöhnt, dass man es nicht mehr hergeben will.
Allerliebste Grüße
mauselie

@all: lasst uns unsere Erlebnisse sammeln und zu einem Buch binden:-)

Oh ja ...

... ich bin ja überhaupt nicht anspruchsvoll aber so in Ruhe duschen, auf Toi gehen, essen & trinken wäre schon fein ! :-)
Das vermisse ich extrem !!!
Ansonsten schlafen unsere Mäuse abends ab ca. 20 Uhr, da wäre dann schon Zeit für ein Gläschen Wein ... aber darauf kann ich verzichten.
Die soziale Isolation ist schon enorm am Anfang, das kann ich bestätigen. Ich bin da aber vielleicht auch selbst Schuld ??? Ich bin noch sehr unentspannt was weggehen mit den Mäusen betrifft ... %)
Wie habt ihr anderen Zwillingsmamis das gemacht ? Seid ihr einfach los komme was wolle oder hattet ihr da auch Hemmungen ? Den halben Hausstand mitschleppen, wenn sie weinen und man kann sie nicht beruhigen, Maxi Cosis unterbringen usw.
Weiß nicht aber mir reicht schon Kinderarzt :-(
Ab und zu mal in Ruhe einkaufen nehme ich mir raus, da passen Oma und Uroma auf, aber für mehr reicht es nicht. Freunde lade ich mir nach Hause ein aber ewig macht das auch keinen Spaß ...
Bestimmt können wir demnächst auch mal wieder Essen gehen wenn die Mäuse mal so ein halbes Jahr sind und Oma aufpasst :-)
Naja Zeit für Zweisamkeit bleibt wirklich nicht, denn wenn man abends "Zeit" hat schläft man oder erledigt die nötigen Dinge, da steht alles andere hinten an. So richtig zum vermissen glaube ich komme ich gar nicht weil immer was zu tun ist ... ob das jetzt gut oder schlecht ist puhhhhh %)
Ich bin ja immer noch der Meinung mit der Breizeit und dem halben Jahr wird alles besser
:-P :-P :-P
GLG
Drück Euch
Carina mit Emmi und Luca
12 Wochen und 2 Tage alt :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen