Verhütungsfrage....
okay, die Frage ist in dem Forum vielleicht etwas blöd, aber wen soll ich sonst fragen???? Da niemand von der ICSI weiß, kann mir auch hier keiner helfen. Aber vielleicht ihr???
Okay, wer noch im einstelligen Bereich ist, denkt darüber wahrscheinlich nicht nach, aber die schon ne 3 vorn stehen haben vielleicht ja schon.
Also ich war gestern beim Gyn zur Nachsorge und er meinte ich solle doch langsam mal wieder über Verhütungsmittel nachdenken. Meine Antwort war das ich darüber nie wieder nachdenken will/werde.
Er war nicht begeistert, ich solle doch nach dem Kaiserschnitt ein Jahr nicht schwanger werden. Die Ärztin im Krankenhaus meinte ein Jahr wäre zwar besser, aber wenn eher wäre das auch nicht schlimm.
Aber wenn über 6 Jahre nix passiert, dann erst der 4. Versuch klappt, denke ich mal das da nix passiert. Bei 0% beweglichen Spermien ist die Chance schon sehr, sehr gering...(das beste was wir ein mal hatten waren 5% und 2% Morphologie gut, also fast nix).
Außerdem denke ich das ich lange genug umsonst Hormone genommen habe und die ICSIs waren ja auch nicht ohne...
Und außerdem, mit Zwillingen hat man eh sehr wenig Zeit ;-) ;-) ;-)
Ne, im Ernst, Mädels wie wir kennen ja auch den Zyklus mehr als gut und blöde im rechnen sind wir ja auch nicht.
Und ein drittes Kind wäre bei uns nicht ausgeschlossen wenn es von selber kommen will ( ne weitere ICSI wird es nicht geben).
Was meint ihr? Würdet ihr wirklich ein Jahr verhüten oder nicht????
Ich hoffe ihr seid so lieb und helft mir mal wieder :ROSE:
Liebe Grüße von eurer Sonne
;-)
:-(
Hormone wird es bei mir nicht geben, daher werden wir wie ganz frueher mit Kondomen wohl verhueten ... und es irgendwann drauf ankommen lassen. TempMessen klappt wegen Stillen ja nicht - ausserdem bei einem unregelmaessigen Zyklus hilft das eh nur, um zu wissen, ob was gesprungen war ... faellt also auch weg.
Und drastischere Methoden auch, da ich auf jeden Fall noch mehr Kinder haben moechte.
Daher ... bis zum Weihnachtsfest werden wir aufpassen ... danach ... ich erwarte ohnehin nicht so schnell schwanger zu werden und sehe mich auch eher wieder in der Klinik - aber versuchen wuerde ich es gern ... vielleicht gibt es ja Wunder ...
;-)
Sie sagte mir auch bis Weihnachten mal lieber doch verhüten und dann drauf ankommen lassen.
Und du hast Recht, das kann mal schön der Mann machen ;-) Der ist schließlich auch der "Übeltäter" ;-)
Liebe Grüße an den Minidrachen von den Minimäusen
doch, habe drüber nachgedacht
Hallo Sonne,
wir haben noch Kryo eingefroren, die sollen mal in meinen Bauch wandern. Und deswegen werden wir nach der Geburt des Kleinen verhüten, auch wenn wir 5 Transfers und 2 ICSI gebraucht haben für meinen dicken Bauch ;-) . Ich bin 34, nach der Geburt 35, und soviel Zeit ist nicht mehr für ein "Überraschungsei" UND Eisbärchen. Und die sind ja schon da, also müssen sie ihre Chance kriegen.
Über das Wie habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - ich nehme sicher keine Hormone mehr, 2 ICSI waren genug fürs Leben. Wir kamen früher ganz gut klar mit Kondomen, also machen wir das wieder so.
Lg Charlie
Darf ich da antworten?
wir haben uns nach einem Jahr erfolglosem Üben (also auch schon ein bissl länger her) ausführlich unterhalten darüber.
Fazit:
keine Verhütung bis 40. Alles was kommt wird herzlich gerne genommen. Ich werde - wenn alles gut geht, was ich hoffe- mit 33 Mama, und hoffe sehr, dass wir noch das eine oder andere oder dritte oder vierte unverhofft bekommen.
Wir würden vermutlich auch auf jeden Fall ein Geschwisterkind per Repro bekommen wollen, aber die Frage ist ja immer, inwiefern man sein Glück ausreizen sollte.
LG, Sybi, die jetzt große Töne spuckt, schauen wir mal in ein paar Monaten ;-)
Gut nicht alleine zu sein ...
Schon überhaupt blöde, dass wir als Repro-Geschädigten über sowas noch nachdenken müssen.
Bei uns ist es aber auch tatsächlich so, dass wir noch 5 kleine Eisbären haben und ich dann denen die Chance geben möchte. Natürlich würde man sich über ein kleines Wunder freuen, aber man hätte doch irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Der zweite Grund wird dann auch evtl. der Kaiserschnitt sein, da würde ich meinem Körper schon gerne die Zeit geben sich ordentlich zu erholen. Der dritte Grund sind die Zwillis ... wir werden allerfrühestens ab Kindergartenalter über ein 3. (lasse mir auch keine zwei mehr einsetzen) nachdenken, vorher nicht.
Wir waren uns auch einig mit Kondom zu verhüten solange es nötig ist.
Die Kupferkette wäre auch eine Alternative ... müsste man sich dann zu gegebener Zeit beraten lassen. Meine Schwester hat sich die jetzt einsetzen lassen und ist sehr zufrieden.
Hormone werde ich definitiv NIE NIE wieder in meinem Leben freiwillig schlucken.
Wir sind aber auch noch sehr jung, 26 und 30, da haben wir nicht so den Zeitdruck. Wenn ich jetzt schon älter wäre, keine Zwillis hätte und keine auf Eis, würde die Welt schon wieder ganz anders aussehen.
Da würde ich sagen, ich lasse meinen Körper erholen und es dann drauf ankommen. Eine weitere ICSI kommt für uns eh auch NIE wieder in Frage, sollten die 5 Eisbärchen nicht bei uns bleiben wollen wars das mit unserer Kinderplanung, das steht auch schon fest.
Mal sehen was die Zukunft so bringt :-)
Ganz liebe Grüße,
Carina mit Zwillis (die heute kurz bei der Beratungsstelle war und den Elterngeld, Kindergeld, Mutterschaftsgeld, Elternzeit-WUST durchgegangen ist)
27 + 3
:IN LOVE: :IN LOVE:
Verhütungsfrage....
mmmmm, schwierige frage.....
da ich weiss was ein schnitt bedeutet und wie lange es dauert bis der verheilt ist....
mein plan (schatz will davon noch nicht so viel wissen ;-) ) ist:
erstmal unsere kleine nr. 1 im oktober/november bekommen.
wenn natürliche geburt wird nicht verhütet. ich frage mich nur, warum sollte es ausgerechnet jetzt klappen. das sperma wird bestimmt nicht besser.... und falls es klappt habe ich große angst vor der finanz. belastung. bzw. den längeren verdienstausfall, ob das überhaupt machbar ist... wird man sehen....
wenn kaiserschnitt wird verhütet und ich höre auf den rat der ärzte. ich kämpfe nämlich jetzt schon durch meine nieren-op und den verwachsungen. ich will nicht wissen wie sich das nach einem ks anfühlt wenn der bau wieder dick wird.
aber die eine oder andere frau hat da ja ihre erfahrungen gesammelt...
glg und ich bin gespannt wie es ausgeht ;-)
corinna
18+0
Verhütungsfrage....
also wir haben 3 Monate nach der Geburt eine Hormonspirale setzen lassen, denn oft klappts von ganz allein, und dass meist schneller als man will.... Zu Mal bei uns "kein Grund" für 5 Jahre Repro vorlag und die Familienplanung definitiv abgeschlossen ist (aus gesundheitlichen Gründen).
Da es bei Euch aber die Spermien sind, sollte sich daran ja nichts geändert haben, da Dein Mann ja nicht schwanger war, sondern Du.
Das eine Jahr würd ich aber auf alle Fälle einhalten, Du willst ja nichts riskieren. Wenn aber danach Nr. 3 erwünscht ist, würd ich lieber rechnen und aufpassen... Die Kinder helfen dabei bestimmt auch ;-)
LG Bianca mit Max und Lena, die bald 3,5 Jahre alt werden
Also wir...
Aber dann haben wir nicht mehr verhuetet - ich habe seit ueber 5 Jahren keinen Eisprung mehr gehabt und klar, die Hoffnung bleibt, dass "er" vielleicht doch zurueckkommt, aber dann nehme ich es auch in Kauf, gleich wieder schwanger zu sein :-)). Ansonsten warten auch bei uns noch 2 Eisbaeren und auch eine weitere ICSI wuerde ich in Kauf nehmen - 3 Kinder sollten es naemlich eigentlich sein....
Nach einem KS... keine Ahnung. Kommt darauf an, wie die Naht verheilt und wie man sich fuehlt. Ich wuerde eine Zeitlang mit Kondom verhueten und dann nach ca. einem halben Jahr oder so es drauf ankommen lassen - denn wenn ich da einen eigenen ES haben werde, dann fress ich einen Besen - denn das waere wirklich ein Wunder, fuer das ich auch eine 3. SS frueher in Kauf nehmen wuerde, denke ich.
Aber muss ja auch erstmal sehen, was es am Ende wird - natuerlich oder KS... Bin gespannt.
Wuensch euch alles Gute, Sina und 31+0
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen