Suchen Menü

Update FA-Termin *wer lesen mag* ;-)

Hallo ihr Lieben
Ich war ja heute noch zur regulären Kontrolle bei meiner FÄ.
Urin alles gut, Gebärmutterhals anscheinend wieder bei knapp 4cm, aber noch "weich". Ob jetzt die Infektion "Schuld" daran war, dass der GMH letzte Woche im Krankenhaus bei der anderen Ärztin nur 3.3cm war oder ob es da einfach von Arzt zu Arzt und US-Gerät zu US-Gerät andere Messergebnisse gibt - keine Ahnung! Auf jeden Fall ist er wieder länger ;-)
Aufgrund meiner langen Repro-Geschichte möchte meine Ärztin kein Risiko einer Frühgeburt durch Infektion eingehen und hat mir gesagt, ich solle nun vorsorglich 1x pro Woche so Vaginalzäpfchen gegen Infektionen als Prophylaxe einführen - sowie auch 1x pro Woche so Vagiflor-Zäpfchen für das gute Milieu. (Also mit 3 Tagen Abstand natürlich) Und Utrogestan solle ich dann einfach jeden Abend auch weiter noch vorsorglich nehmen wegen der "Weichheit" des GMH und Muttermundes. Es sei schwierig zu sagen, ob ich von Natur aus eher weich bin oder ob dies von der Infektion gekommen sein könnte. Aber sicher sei sicher!
Nun ja, machen wir das halt so. Gibt's halt wieder so ein blödes Geschmiere - aber ich weiss ja wofür ;-)
Dann hat sie noch der Kleine vermessen - alles tip top! Momentan lieg er in BEL und trampelt mir schon auf dem Gebärmutterhals rum ;-) Er hat sich vor 2 Tagen gedreht und ich meinte dies auch gespürt zu haben. Der Bauch hat auch eine ganz andere Form bekommen irgendwie und ich spüre seine Tritte an ganz anderen Orten :-)
Dann wurde der Plazenta-Sitz noch überprüft und da stutze sie etwas: auf jeden Fall liegt meine Plazenta nun "nur" noch 9mm vom Muttermund/Gebärmutterhals entfernt und dies sei ziemlich nahe. Man müsse dies beobachten, ob sich der Sitz noch etwas nach "oben" verschiebe durch das Wachstum der Gebärmutter. Sonst müsste man dann gut entscheiden und beobachten, ob eine natürliche Geburt in Betracht gezogen werden kann oder ob es auf einen KS herauslaufe. Ohjeee...ich hoffe die bewegt sich noch ganz brav nach oben!!!!!
Habe nun vorsorglich Sex-Verbot bekommen wegen möglichen Blutungen und muss in 2 Wochen nochmals zur Kontrolle. Gleichzeitig wird dann auch der Blutzucker-Test gemacht. Da muss ich nüchtern kommen und es wird Blut genommen und falls der Wert 4.2 xy übersteigen, darf/muss ich so eine Zuckerlösung trinken und dann wird 1h später und dann nochmals 1h den Blutzucker gemessen.
Dann fragte sie mich noch ob ich noch 100% arbeite und ich sagte ja. Sie meinte nur, sie schreibe mir auf jeden Fall ein Zeugnis aus, wenn ich weniger arbeiten möchte. Aber im Grunde geht es mir ja ansonsten sehr gut und ich sagte ihr, solange keine medizinische Notwendigkeit bestehe, würde ich sehr gerne weiter 100% arbeiten. Vielleicht wäre ich dann in einem späteren Stadium mal froh, wenn es weniger % wären.....vor allem da wir ja in der CH keinen Mutterschutz haben und normalerweise bis zur Geburt arbeiten. Aber im Moment geht es mir ja ansonsten prima!
So....das war mein FA-Bericht von heute - für alle stell ich einen leckeren Aprikosenkuchen hin ;-)
GLG, Syrah 23+2 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Update FA-Termin *wer lesen mag* ;-)

Hey Syrah,
das hört sich aber doch insgesamt ganz gut an. Solange noch nichts massiv verkürzt ist . . .
Diese Zäpfchen nehme ich auch jeden Tag (Vagi C und Vagi Flor abwechselnd) und seitdem bin ich das alles los. Hilft also wirklich sehr gut. Die Sachen sind zwar nicht ganz billig aber es lohnt sich.
Aber körperliche Schonung hilft schon für diese blöden Sachen mit dem Gebärmutterhals usw. - versuche wirklich etwas langsamer zu machen und dich massiv zu entlasten.
Wünsche dir weiterhin alles Gute - drück dich
Ganz liebe Grüße
Carina
31 + 0
:IN LOVE: :IN LOVE:

ich mag........

Hey Syrah,
ist doch super dass der GMH wieder länger ist egal ob länger geworden oder vermessen ;-) Hauptsache länger !!!! Und wenn Du einfach ein klein wenig kürzer tritts wird das schon!!!
Und die Option die Arbeit jederzeit verringern zu dürfen gibt Dir doch bestimmt zusätzlich Rückenwind :-)
Wir haben das Thema Sex schon vor dem Befund verkürzter GMH begraben :-[ Irgendwie haben wir da beide total Angst gehabt ... Ist zwar sauschwer aber sicher ist sicherer ;-) Respekt an die Nonnen :OK:
Weiterhin alles alles Gute und hoffentlich wandert die Plazenta auch weiter weg vom "Ausgang" :THUMBS UP:
GLG Laura
:IN LOVE: :IN LOVE:
Lilypie Pregnancy tickers

Huhu Syrah...

...das ist ja prima, dass der GMH wieder etwas länger ist:-) Ich denke schon, dass sich die Werte auch durch unterschiedliche Messgeräte unterscheiden.
Mensch, da musst Du ja eine ganze Latte Medikamente reinstopfen =-O Aber gut, wenn es hilft. Und das mit dem Sexverbot klärt sich dann sicher von ganz allein ;-) Aber es muss ja nicht immer Sex sein :-[ *kuschelalarm*
Mhhh, das mit dem Zuckertest gibt es ja bei uns auch, aber hier muss man gleich die komische Lösung trinken *bahhhh*, ohne dass irgendein Wert eine Grenze übersteigt. Aber schön, dass das bei Euch auch angeboten wird.
Du kannst Dir ja sicher die Bescheinigung immer noch ausstellen lassen, wenn Du es für notwendig hälst, oder?
Aber wirklich schön zu lesen, dass es Dir und dem Krümel gut geht [:-}
Ich nehm jetzt ein Stück Kuchen, Danke :-*
Liebe Grüße
mauselie
33+0

Update FA-Termin *wer lesen mag* ;-)

Hey Syrah,

erstmal gut, dass die Ärzte immer alles durchchecken und kein Risiko eingehen. Klar, keiner kann sagen, wie jetzt die Beschaffenheit deines MuMu ist und war und ob sie sich im Laufe der SS wieder ändert, aber ich würde da auf mein Bauchgefühl achten. Ich denke schon, dass Frauen da im Laufe der SS ein Gespür für entwickeln, was "da unten" passiert. Und du bist einfach noch früh in der SS. Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, für 3-4 Wochen mal reduziert zu arbeiten, dann kannst du ja wieder aufstocken, sobald das Kind auch draussen überleben könnte und "unten" alles dicht ist weiterhin und für den Rest der SS kann man ja weitersehen.

Aber riskieren musst du wirklich ncihts.

Wünsch dir alles Gute weiterhin und LG, Sina und 34+5

Update FA-Termin *wer lesen mag* ;-)

hi syrah,
das hört sich doch alles super an - freut mich :-)
mache dir erstmal keinen kopf wg. der plazenta. es gibt drei stufen.
du kannst auch danach googlen - plazenta praevia.
da bekommst du bilder und infos.
anscheinend hast du ja nicht die letzte stufe - totalis. von daher ist noch alles offen.
ich habe nun auch schon drei frauen kennengelernt, die trotz einer leicht abgeneigten plazenta normal entbunden haben.
ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass sie noch weiter hochwächst.
glg
corinna
22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen