Suchen Menü

Untersuchungen - kann mir jemand helfen?

Hallo Mädels,

nachdem ich ja jetzt "offiziell" schwanger bin, mach ich mir natürlich eine Meeeenge Gedanken. Wird alles gut gehen? Was muß ich beachten? usw. usw.

Am meisten beschäftigt mich dabei, daß ich von der Klinik erst für 03.07. zur ersten Untersuchung bestellt wurde, also 3 Wochen nach Bluttest (bei dem ich außer Blutabnahme auch nichts hatte). Ist das normal? Sollte man nicht viel früher schon was machen (Ultraschall oder nochmalige Blutabnahme)?

Ich hab schon überlegt, zu meinem Gynäkologen zu gehen und den mal nachschauen zu lassen!

lg, Leandra

Bisherige Antworten

Untersuchungen - kann mir jemand helfen?

Hallo Leandra,
wie bereits drüben geschrieben, macht ein früherer Ultraschall wenig Sinn, da eh nichts zu sehen sein wird.
Beachten solltest Du beim Essen: keine rohe Wurst und Fleisch (z.B. Salami) und nur wärmebehandelten oder pasteurisierten Käse. Viele Kräuter sollte man auch nicht. Eigentlich bleibt nur Schnittlauch....
Whirlpool im Schwimmbad meiden (die Keime lieben warmes Wasser).
Ansonsten nicht schwer heben und viel Ruhe und Genuss.
P.S.: alle diese Dinge sagt Dir kaum ein Arzt.....
Alles gute und ein herzliches Willkommen hier.
LG Jarste 17 + 6
:IN LOVE:

Untersuchungen - kann mir jemand helfen?

Hallo Leandra!
Ich hatte zwei Wochen nach meinem Bluttest die erste Ultraschalluntersuchung. Aber ich habe damals erst nach PU+17 BT gehabt. War deiner früher?
Da ich aber ne Woche nach dem tollen Test Blutungen bekam, wurde dann schon Ultraschall gemacht und man konnte schon ne Fruchthöhle mit Dottersack sehen (bzw. der Artz konnte das sehen, ich hab da nix erkannt)
Er hatte aber vorher auch gemeint, dass es sein kann, dass man noch nichts sehen könnte, da in der Frühschwangerschaft oft noch nichts zu sehen wäre.
Deshalb denke ich, ist das ok mit den 3 Wochen bis zur Untersuchung. Ich weiß, es ist ne lange Zeit, aber du hast ja auch die schlimme Warteschleife überstanden!
Ich wünsche dir alles Gute!
Die Tomatensuppe 13+2 :IN LOVE:

Untersuchungen - kann mir jemand helfen?

Hallo Tomatensuppe,

mein Test war auch PU+17, das war letzten Freitag (12.06.). Hat man dich beim Bluttest-Termin untersucht?

Ich bin halt etwas beunruhigt, weils mir seit 1 Woche nach Transfer schon nicht sonderlich gut geht, und dieser seltsame "Muskelkater" im Bauch verschwindet auch nicht. Heute hatte ich echt hohen Blutdruck, und das hat mich endgültig dazu veranlaßt, bei meinem Gynäkologen einen Termin für morgen früh zu machen.

lg, Leandra

Untersuchungen - kann mir jemand helfen?

grins. Der Muskelkater hat nichts mehr mit der Behandlung zu tun, sondern Du bist schwanger !!! Die Gebärmama wächst !!! Das wird bis Februar nicht wirklich weg gehen.
Doof ging es uns fast allen hier. Der Blutdruck ist sicherlich nur die ganze Aufregung drumherum.
Alles Gute weiterhin.
LG Jarste 17 + 6 :IN LOVE:

Untersuchungen - kann mir jemand helfen?

Hi Leandra,
ich war bei meinem Gyn und hatte dort gleich am Tag des Bluttestes einen US, und man sah, dass sich was eingenistet hat. Ausserdem wurden beim Bluttest die Hormone kontrolliert und festgestellt, das mein Progesteronwert zu niedrig ist, deshalb bekomme ich seitdem alle drei Tage eine Spritze.
In der 6. Woche hatte ich wieder US, da konnte man das Herz schlagen sehen.
Wenn du sehr nervös bist, dann geh doch zu deinem FA und bitte um einen US - die Kiwu-Praxen können wohl nur einen US 'absetzen' und legen den Termin dann so spät, das eine Herzaktion zu sehen sein muss. Mein FA war auch ganz lieb und hat die ersten beiden US gemacht, und ich musste dafür auch nix bezahlen ;-)
Dir alles Liebe und bleib entspannt,
Nilaa :ROSE: 7+6

Untersuchungen - kann mir jemand helfen?

Guten Morgen!
Also ich habs nicht mehr ausgehalten - bin heute morgen zu meinem FA gegangen und hab mich durchchecken lassen.
Es ist alles ok, man hat auch auf dem Ultraschall schon den Fruchtsack gesehen. Der "Muskelkater" kommt wohl davon, daß ich noch immer Flüssigkeit im Bauch habe - wahrscheinlich von der Stimulation - die sollte aber von selber verschwinden.
Am 29.06. hat er mich wieder bestellt, dann sollte man das Herz schlagen sehen. Und in derselben Woche hab ich ja dann auch den Termin in der Klinik.
So, nun bin ich viel beruhigter, bin froh, daß ich dort war!
lg, Leandra

toll, das alles ok ist !!!

Untersuchungen - kann mir jemand helfen?

Hmm, also 3 Wochen wäre mir auch zu lang! Ich war 1 Woche nach BT zum US (bei 5+1), da konnte man dann die Fruchtblase und Dottersack sehen und nochmal eine Woche später wieder zum US, da konnte man die HA sehen.Dann habe ich mir einen Termin bei meiner normalen FÄ geholt und war dann in der 9.SSW zur ersten "richtigen" SS Vorsorge. Ich würde schon wissen wollen, ob die SS "richtig sitzt" und das Herz schlägt! Also würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einen Termin bei deinem Gyn machen!
LG Tylaka und ICSI - Mila, fast 1 Jahr alt :,( :IN LOVE:

Schön, dass alles ok ist!

Hi Leandra!
Kann verstehen, dass du nen Termin gemacht hast. Wäre mir damals nicht die Blutung dazwischen gekommen, dann wäre mir die Zeit bis zum Ultraschall auch verdammt lang vorgekommen. Auch wenn man durch die Kiwu-Behandlung ans Warten gewohnt ist.
Beim BT wurde ich damals auch nicht untersucht.
Ich hatte auch noch ne Zeit lang Flüssigkeit im Bauch von der Überstimulation. Sollte weiterhin viel trinken und nen Eiweißshake zu mir nehmen. Das hat geholfen!
Mir kommt die Warterei jetzt zwischen den normalen Kontrollterminen schon immer sehr lang vor. Da ich ja mit Blutungen zu tun hatte, durfte ich öfter zum Arzt kommen. Nicht alles 4, sonder alle 2 Wochen. Letzte Woche hatte er aber Urlaub und das wäre meine Terminwoche gewesen. 3 Wochen nicht zum Arzt!
Da war ich froh, dass ich letzte Woche zum Ersttrimesterscreening fahren konnte ;-)
Und morgen darf ich wieder zu meinem Gyn. Mal sehen was er sagt und wann ich dann wieder kommen darf.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute!
Die Tomatensuppe 13+3 :IN LOVE:

Untersuchungen - kann mir jemand helfen?

Hallo Leandra,

also bei meinem Großen lief es so ab: BT + US und dann nach postiv 14 Tage später erst wieder US und dann wurde ich entlassen. Ist allerdings schon 6 Jahre her. Bei meinem Kleinen lief es anders: BT + US, nach positiv dann jede Woche US (waren dann noch insgesamt 3 oder 4 x US) und dann Entlassung. Einen weiteren BT gab es nicht.

LG Nicole mit ICSI-Lukas (5 Jahre) & Kryo-Maik (5,5 Monate)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen