Suchen Menü

Untersuchungen in der SS??????????????

Hallo Mädels.

Ich finde keine Ruhe.

Unsrer erster Screeníng ist wegen der Blutung bei 11+6 in die Hose gegangen.

Der behandelter Arzt im KH hat mich beruhigt,dass beim 1.Screening je nur SSL gemesen wird,sonst nichts mehr.

Nun mache ich mir trotzdem Sorgen,dass wir keine Nackenfaltenmessung gemacht haben.Und jetzt ist das wohl schon zu spät.

Nächster Termin ist erst am 5 Mai.

Was wurde bei euch alles gemacht,um eine Behinderung des Kindes auszuschließen?

Das sind natürlich Sche..ßegedanken.Ich habe dabei voll schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kind.

Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus und LG Swetlana 14+0

Bisherige Antworten

Untersuchungen in der SS??????????????

Hallo Sweti wir haben uns gegen NFM und bluttest entschieden.Mein Fa wird aber mal grob drüber schauen.Da für mich keine FU oder SS-Unterbrechung bei Behinderung in Frage kommt haben wir uns dagegen entschieden.

Wir lassen in der ca in der 20.SSW das grosse Organscreening machen das bezahlt die Krankenkasse auf grund der IVF.

Damit sind wir auf ev Erkrankungen oder Behinderungen vorbereitet und können medizin.Vorsorge treffen.

Ist natürlich blöd das das mit der NFM nicht ging grad weil ihr sie ja hättet machen wollen.

Da hilft nur positiv denken,es wird schon alles gut sein.

Lg Anja :IN LOVE: 9+5

Untersuchungen in der SS??????????????

Hi Sweti,
ich hab bis jetzt jedes Mal die Nackenfalten Messung machen lassen, aber so richtig schlau ist man danach meistens auch nicht. Die letzten 2 Mal war das Blutergebnis dubios, und ich musste eh nochmal zum Feinultraschall (hab ich am Montag). Mach dich nicht verrückt. Eine Fruchtwasser-Untersuchung wollte ich nie und will ich nicht, möchtest du anhand des Ergebnisses wirklich eine Entscheidung treffen müssen???
Das Organscreening um die 20. Woche würde ich dir sehr empfehlen, da gehts ja hauptsächlich drum, Probleme zu erkennen und eine mögliche Behandlung möglichst früh zu machen.
GLG
Sabine
16+0

Untersuchungen in der SS??????????????

Hallo Swetlana !

ich habe bei beiden nichts machen lassen, normale US von zeit zu zeit und das war´s.

ich habe beide eh so genommen wie sie sind.

du brauchst kein schlechtes Gewissen haben...was Babys (und Kinder)brauchen sind viel Liebe , Geborgenheit und das Gefühl so geliebt zu werden wie sie sind.

LG Glasi

Untersuchungen in der SS??????????????

Hallo Swetlana,
wir haben gar nichts weiter untersuchen lassen, da wir sowieso keinerlei Konsequenzen daraus gezogen hätten...
LG Bianca mit Max und Lena, 16 Monate + 1 Woche

Untersuchungen in der SS??????????????

Hallo,

also beim Großen hab ich NFM machen lassen - aber OHNE Bluttest. War alles in Ordnung, wir hätten den Großen eh so genommen, wie es gewesen wäre. Was ich hab machen lassen müssen (ist aber nur bei mir so), war eine FU. Aber wie gesagt, das war nur bei mir so, hab da eine Besonderheit. Beim Kleinen haben wir auf NFM verzichtet. Dafür bei beiden SS den FeinUS/OrganUS und Doppler (aber den hab ich nicht normal bekommen, ging um die Gesundheit der Kinder). Beim Kleinen hab ich mehr Doppler bekommen als beim Großen :-).

LG Nicole

Untersuchungen in der SS??????????????

Hallo Swetlana.

Ich weiß kann dich gut verstehen. Mach dich nicht verückt das ihr diese eine Untersuchung nicht machen konntet ich habe mich nach der Nackenfalten Messung in der 12 SSW auch zurück gelehnt und habe gedacht " jetzt brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen" und dann kamen die Probleme mit der Unterversorgung der Plazenta erst in der 21 woche wobei ich überhaupt nicht mehr mit Problemen gerechnet hätte. Ich glaube die sorgen hören nie auf.

Also vertrau auf deinen Krümmel es ist bestimmt alles in ordnung. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

mobre 22+3 :IN LOVE:

Untersuchungen in der SS??????????????

Hallo Sweti,
ich schliesse mich den anderen an: mach Dich nicht verrueckt, dass Du die NFM nicht hast machen koennen. Im Endeffekt gilt doch gerade bei IVF-Babies: wir haben so lange darauf gewartet, endlich ss zu werden, wuerdest Du wirklich bei einem Verdacht, dass wahrscheinlich etwas nicht in Ordnung ist, die Konsequenzen ziehen?
Ich koennte es nicht. Klar, wuenschen wir uns alle, dass wir wunderschoene, gesunde Kinder bekommen, denen nie etwas schlimmes passiert etc. Aber es muss eben jeder fuer sich selbst entscheiden, was er machen wuerde, wenn dieses lang ersehnte Kind dann eben nicht so perfekt ist.
LG und Kopf hoch!
Esther

Hallo Swetlana,

beruhige Dich erstmal. Klar ist es für die NFM zu spät, aber da kan nu keiner was dafür und Du brauchst dir kein schlechtes Gewissen zu machen.

Es kommt auch darauf an, ob Du Konsequenzen aus dem Ergebnis ziehen würdest, wir hatten uns das sehr genau überlegt und wenn bei der NFM ein erhöhtes Risiko rausgekommen wäre, der US war in Ordnung und die Bltergebnisse noch besser, dann hätten wir noch die FU gemacht und wenn das Ergebnis bestätigt worden wäre, hätten wir Konsequenzen gezogen. Ich habe immer gesagt, ich möchte kein behindertes Kind und dazu stehe ich auch, aber das muß jeder für sich selber endscheiden.

Wir werden nach der NFM noch das Organscreening machen lassen und wenn da alles oki ist, dann war das alles an Vorsorge zum Ausschließen einer Behinderung.

Sollten die da doch nochetwas finden, dann machen wir ne FU.

Mach Dich nicht verrückt und überlege was jetzt am besten ist und endscheide danach.

Liebe Grüße

Jelena 14+4 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen