Suchen Menü

Unsere 1. IVF - wir benötigen euren Rat

Hallo!
Mein Name ist Vivian, ich bin 32 Jahre als. Nach zwei Jahren erfolglosen Versuchens, haben wir uns nun zu einer IVF entschieden. Meine Eileiter sind nur vermindert durchlässig. Da mein Freund und ich nicht verheiratet sind, müssen wir die Kosten allein tragen. Wir legen sehr viel Hoffnung in diesen Versuch (Start im März) und wollen im Vorfeld versuchen alles richtig zu machen. Könnt ihr uns nicht noch ein paar gute Tips geben, die ihr so bisher sammeln konntet? Ich habe mich ein bißchen belesen und möchte meine Eizellen erst am 5.Tag als Blastozyste einsetzen lassen. Normalerweise werden die Eizellen nach dem 3. oder 4. Tag in unserem Reprozentrum eingesetzt, aber sie sind einverstanden. Kann man im Vorfeld vielleicht noch homöopatische Mittel oder Tee`s nehmen, die euch gut geholfen haben?
Könnt ihr uns vielleicht noch Adressen geben, wo man die Medikamente günstiger bekommen kann? Unser Reprozentrum hat uns eine Adresse von einer Apotheke in Frankreich zukommen lassen, wo man die Medis auch schon günstiger bekommt, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
Habt ihr noch Hinweise auf was wir besonders achten müssen?
Wir danken euch recht herzlich für eure Antworten!!!!
Gruß Vivian
Bisherige Antworten

Unsere 1. IVF - wir benötigen euren Rat

Hi Du,

ich kann dir nur einen guten Tipp für Eure ICSI geben, wenn ihr eh selber zahlen müsst. Geht nach Österreich, die dürfen aus den Blastozysten die schönsten mit den besten Chance aussuchen und dir zurückgeben, was in D verboten ist.

Die Chance, dort beim 1. Versuch schwanger zu werden ist zumindest höher als in Deutschland.

Liebe Grüße

Sabine mit 3 ICSI Kids made in Austria

Unsere 1. IVF - wir benötigen euren Rat

Hallo Vivan,

also, vielleicht magst Du mal hier drauf schauen: http://hennen.statim.org/hilfe.html

Das ist eine Uebersicht von den erfolgreichen "Hennen" aus dem Reproforum, mit deren Hilfsmitteln. Wenn Du was nicht verstehst, frag am besten die Maedels im ss durch IVF Forum, die kennen sich aus.

Ich hab bei meiner 2. IVF alles gemacht, was ich gefunden habe: Akupunktur, 1. ZH Himbeerbaettertee, 2. ZH Frauenmanteltee (je bis zu 3 TAssen taeglich) und Bryophyllum comp (3x taeglich eine Msp). Dann natuerlich alles was der Arzt mir gegeben hat an Progesteron und zusaetzlich Magnesium und Calcium.

Gerade habe ich uebrigens meine 2 goldigen, 8 Wochen alten Zwillinge ins Bett gebracht...

Viel Glueck wuensche ich Dir, dass Ihr auch bald Euren Traum im Arm halten duerft!

Esther!

Unsere 1. IVF - wir benötigen euren Rat

hallo,

wenn es noch aktuell ist-ich möchte dir gerne eine pn schicken,aber dein profil ist nicht öffentlich,wenn du magst schick mir doch deine mail.

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen