Umfrage: Seminalplasma - Sex zwischen Punktion und Transfer
ich gehöre hier noch nicht hin, aber würde gerne bald bei euch einziehen. Stecke gerade mitten in ICSI 3 und hoffe, dass es diesmal klappt. Wenn ich mich hier so umschaen, kommen mir doch einige Namen auch sehr vertraut vor. Winke winke!!!!
Ichhabe eine Frage an euch und freue mich über Antworten: Ich hatte gestern Punktion und stehe mal wieder vor der Seminalplasma-Frage, die hier und im anderen Repro-Forum schon des öfteren besprochen wurde. Da mein Bauch heute schon kaum noch weh tut, köööööööönnte man ja Xeln... Zu der Studie, an der damals auch Sepi aus dem Repro-Forum teilgenommen hat, habe ich nie Ergenissse gelesen. Scheinen (noch) nicht veröffentlich worden zu sein. Heißt das, dass sich die These nicht bestätigt hat?
Für alle, die noch nie davon gelesen haben (google-Stichwörter: "Seminalplasma", "Heidelberg", evtl. noch " IVF" dazu) Im Sperma sollen Botenstoffe (z.B. Hormone) stecken, die eine Einnistung begünstigen. Und damit kommen die IVF/ICSI-Frauen eben nicht in Kontakt. Daher wurde in der Studie bei der Punktion die Gebärmutter mit Seminalplasma gespült. Zwischen Punktion und Transfer Sex zu haben hat zwar nicht den gleichen Effekt (weil weniger intensiv), einige Forum-Frauen schwörten aber damals darauf.
Erzählt ihr mir, wie es bei euch war? Ihr seid ja schwanger geworden. Habt ihr das mit oder ohne "natürliches" Seminalplasma gemacht? Oder ist einer von euch vielleicht sogar in heidelberg?
Danke für eure Antworten udn viele liebe Grüße
Lotta
Nachtrag
Und natürlich wünsche ich euch allen eine (weiterhin) schöne Schwangerschaft und nicht zu gruselige Geburt und total süße Wunschbabys!!!!!!!!! Ihr hier in diesen Forum seid - wenn auch indirekt, sprich ohne direkten Kontakt - so wichtig für mich, weil ihr mir immer wieder Mut und Hoffnung gebt, dass Repro "funktionieren kann" ;-)
Lotta
Nachtrag
also ich bin 2x auch ganz ohne sex ss geworden, grins, ich denke wenn es hinhaut, dann wird frau auch ss.
viel glück wünscht janine
Umfrage: Seminalplasma - Sex zwischen Punktion und Transfer
wir haben zwischen PU und Transfer nicht ge-x-elt. Und die Empfehlung meiner Praxis lautet auch, dass man nach dem Transfer 3 Tage keinen Sex haben soll. Ich hatte insgesamt vier positive ICSIs, zwei endeten allerdings mit einer FG. GLG und viel Glück, Anja
Umfrage: Seminalplasma - Sex zwischen Punktion und Transfer
Hallo Lotta,
Schön,dass du mal hier vorbeischaust.
Ich habe nicht gexelt dazwischen,weil ich von der Studie noch nichts wusste und ich auch Angst hatte, man könnte das beim Transfer sehen.
LG Isbel
Umfrage: Seminalplasma - Sex zwischen Punktion und Transfer
aaaalso, ich bin ja bei einer ICSI und bei einer Kryo ss geworden. Bei der ICSI haben wir nicht ge-xelt, da mein Bauch zu sehr schmerzte und ich mich nförmig fühlte und mein Doc gesagt hat, kein x. Hat trotzdem geklappt. Bei der Kryo haben wir schon um den ausgelösten Eisprung ein x gesetzt, denn ich lass doch nicht ohne Grund ein Ei verpuffen ;-)))) Die Vorstellung von Vierlingen hatte mich dann zwar etwas geschockt, aber ist ja "nur" eins ;-)).
Moral von der Geschicht: Ich weiß es nicht. Geht mit und ohne. Wenn Ihr wirklich Lust habt, warum nicht. Aber nur um das Sperma zu "nutzen", hmmmmmmmmmmmmmmm. Also ich fühlte mich nach den ICSIs wie eine aufgeblähte Kuh kurz vor der Schlachtung. Da hätte kein Sperma der WElt eine Chance gehabt. Aber wenn Du Lust hast, probiere es. Schaden tuts sicher nicht!
Liebe Grüße
Jule
Umfrage: Seminalplasma - Sex zwischen Punktion und Transfer
Hallo Lotta!
Wir halten dir gerne ein Plätzchen frei....darfst ruhig bald zu uns rüberkommen :-)
Zu deinem Posting kann ich nur sagen, dass wir nach PU bis zum SST keinen GV hatten. Da war uns beiden "kopfmäßig" nicht nach zumute.
Wünsch dir alles Gute.
GLG Ela (14. SSW mit Zwillis)
Umfrage: Seminalplasma - Sex zwischen Punktion und Transfer
wir hatten auch kein Seminalplasma im Einsatz. Wusste nichts von einer solchen Studie und war in der Zeit komplett gefrustet, weil ich als low responder trotz dickster Dosen nur 2 punktierte Eizellen hatte, von denen dann auch nur eine befruchtet werden konnte. Bei den Infos hatte ich keine Lust auf irgendwas. Beide IVFs die ich hatte waren dennoch erfolgreich.
Dir viel Glück.
Barbara
@ all
Ich warte nun ab, ob es bei mir auch dieses Mal einen allerersten positiven Schwangerschaftstest geben wird.
Liebe Grüße
hoffentlich bis bald
Lotta
T+7
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen