Suchen Menü

Überzählige Eizellen

Hallo,
ich habe für manche wahrscheinlich ein Luxusproblem, aber für mich ist das Thema ziemlich schwierig und ich hoffe, dass ich hier vielleicht jemanden finde, dem es ähnlich gegangen ist.
Ich habe zwei gesunde, tolle ICSI-Kinder und darf nach der letzten SS, wegen Uterusruptur leider kein Drittes mehr bekommen. Ich habe aber noch 11 Kryos und diese zu verwerfen fällt mir wirklich schwer. Für meinen Mann ist das kein Thema mehr, aber immer wenn der Termin kommt wo wir bezahlen oder verwerfen müssen, krieg ich die Krise. Im Moment ist es mal wieder so weit.
Gibt's hier auch jemanden dem es so gegangen ist?
Viele Grüße
Bianca
Bisherige Antworten

Überzählige Eizellen

Hallo Bianca,

ich hab voriges Jahr auch 5 Kryo verwerfen lassen. Ich war mit meinem Eisbärchen schwanger und wir möchten kein weiteres Kind mehr (zumindest mein Mann und ich füg mich). Mir ist das auch unglaublich schwer gefallen, doch es musste sein.

LG Nicole

Überzählige Eizellen

Hey!

Hab das Problem GsD nicht (die beiden letzten boxen in meinem Bauch ;-)) aber da es bei Dir ja vom medizinischen her gar nicht anders geht (Du DARFST ja nicht mehr schwanger werden..oder?) bleibt Dir wohl keine andere Möglichkeit - oder seh ich da was falsch?

Klar ist das total schwer - sowas "wegzuschmeißen" aber es hilft Dir ja nichts - so sparst Du Dir wenigstens die Lagerungsmiete (ist ja auch nicht soo wenig) und IHR als FAMILIE mit den süßen Kids könnt es auf den Kopf hauen...........

Hört sich jetzt vielleicht blöd an - ist auch immer schwierig sowas "richtig" auszudrücken - aber irgendwie müssen wir auch dankbar sein, dass es überhaupt geklappt hat - wir überhaupt Kinder haben (ne Freundin von mir hat jetzt das 4.Negativ hinter sich und durch "schlehcte" Eizellen wohl schlechte Chancen auf überhaupt eine SS................)und da bin ich doch echt dankbar dass es überhaupt 2mal geklappt hat (sollten die beiden im Bauch gesund zur Welt kommen..)

Also ich kann mir durchaus vorstellen wie schwer es Dir fallen muss - aber Du hast ja schon rein medizinisch gesehen keine andere Wahl.........

Mitfühlende Grüße

Berit mit 31+2mal 2 und den 4jährigen twins

Hallo Berit....

.. vor dir habe ich ja lange nichts mehr gehört ! Wie geht es dir ?
Und du bist schon bei 31+2 ?? Hee,wo bleibt die Zeit :-)
LG von Wibke, heute abend mit zwei schlafenden Kindern und einem schlafenden Hund allein zuhaus :-)

Hallo Berit....

Huhu!

Ich treib mich z.Zt mehr im Sept/Okt und im Zwilliforum rum ;-)

Hier ist ja auch echt wenig los.......

Eigentlich bin ich schon 31+3 aber irgendwie auch "erst" - wär froh wenn mal noch so 5 Wochen rum wären und die Kids kommen dürften ;-)

Laut Doppler sind die Zwerge 1566 und 1480g leicht und aber soweit gut versorgt---ich wär froh, wenn beide über 2kg hätten-----dann könnten sie von mir aus kommen-

Also mal schaun, wie lang ich es noch "mache"..eben ist es mit meinen 4jährigen Trotzköpfen zuhaus etwas mehr als anstrengend - GsD ist WE und mein Mann endlich daheim (hatte ne Spätschicht Woche und die Abende sind zur Zeit hier die Hölle--------tja da muss ich wohl durch mit meinen dünnen SS-Nerven..)

LG Berit bei 31+3 mal 2 und den 4jährigen schlafenden Kids und auch schlafendem Hund allein zu haus :-)

Mir ist....

.. vor ein paar Jahren das "Verwerfen" unserer Kryos auch sehr sehr schwer gefallen - aus unser ersten ICSI, aus der unser Sohn und als "Kryo" dann unsere Tochter entstanden ist, waren noch 8 "Kryos" übrig und obwohl für uns eigentlich klar war, daß unsere Familie mit zwei Kindern komplett ist, haben wir die "Kryos" lange aufgehoben und konnten uns nicht zum "Verwerfen" entschließen.
Wir haben zwei so wunderbare Kinder - wie konnten wir dann die potentiellen Geschwister "verwerfen" ? Und doch haben wir es dann irgendwann getan - wenn auch schweren Herzens.
Weißt du, was mir letztendlich geholfen hat ? Ich bin bei beiden Schwangerschaften nach dem ersten Transfer schwanger geworden - eine Arzthelferin hat sich nach der ersten Schwangerschaft sogar mal verplappert und gesagt " Ach, Sie werden auch beim zweiten Mal ganz schnell schwanger - Ihre Werte waren beim ersten Mal so gut!". Und sie sollte recht behalten !
Nur - diese Aussage machte mir klar, daß wir wahrscheinlich sowieso einige "Kryos" verwerfen müssen - selbst wenn wir uns für ein drittes oder viertes Kind entschieden hätten - vielleicht hätte es wieder gleich beim ersten Transfer geklappt - dann hätte ich jetzt vier Kinder und noch immer "Kryos" übrig ! Und dann erschien es uns fast egal, ob wir 8 oder vier oder auch nur einen "Kryo" verwerfen - und dann war die Entscheidung gefallen.
Der Tag, an dem ich den Brief mit dem "Verwerf-Auftrag" zur Post gebracht habe, war dann sehr sentimental - und ich denke jedes Jahr an diesem Jahrestag daran zurück.
Ich wünsche dir alles Gute bei Deiner Entscheidung !
LG, Wibke

Überzählige Eizellen

Hallo Bianca,
ja, mir ging das genau so. Bei der 3. Icsi sind 2 Kyros übrig geblieben. Fast 6 Jahre habe ich gebraucht um mich davon zu verabschieden obwohl auch wir kein drittes Kind bekommen sollten. Das Alter meines Mannes und meine Schilddrüsen Total Op bei der man auch ein mini Karzinom gefunden hat sprechen dagegen. Anfang des Jahres habe ich sie dann verwerfen lassen. Manches braucht einfach seine Zeit. Warte bis es irgendwann soweit ist, dass Du dich wirklich vom Kiwu verabschiedet hast.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen