Suchen Menü

US vom Kleinen und vom Tumor

Hallo Ihr Lieben!

Wollte Euch mal kurz von meinen beiden Ultraschalls berichten.

Heute Vormittag wurden die Tumore in der Brust geschallt. Es hat sich sehr viel Wasser in den Tumoren eingelagert. Das ist aber ein gutes Zeichen, da sie anfangen sich zu zersetzen. Die Folge der Wassereinlagerungen ist aber leider, das die Brust im Verhältnis zur anderen Brust sehr groß wird...

Ende des Monats steht ja die nächste Chemo an und im Dezember geht es dann mit neuen Medikamenten in einen wöchentlichen Chemozyklus.

Da diese Medikamente dann aber vom Kleinen nicht so gut vertragen werden raten die Ärzte im Brustkrebszentrum zu einem KS ab der 36. SSW...das wäre Anfang Januar. So würde der Kleine 4x diese unverträgliche Chemo abbekommen.

Genau besprechen werden wir die Einzelheiten aber erst Ende November. Dann werde ich mich auch zur Geburt anmelden und alle begleitenden Ärzte können ihre Meinung los werden.

Am Nachmittag war dann der Ultraschall vom Kleinen. Beim CTG hat er noch friedlich geschlummert, beim Schall war er dann putzmunter. Alles zeitgerecht entwickelt. Das Köpfchen liegt unten und mit den Füßen tritt er mir gerade fleißig in den Bauchnabel. Fruchtwassermenge und Versorgung über die Nabelschnur sind sehr gut und der Gebärmutterhals hat noch über 4 cm (trotz verkürztem Gebärmutterhals durch OP).

Mein Gyn würde es natürlich lieber sehen, wenn wir den KS erst in Richtung 38.SSW machen könnten. Mir wäre das auch lieber...Ich habe einfach Angst, das der Kleine sonst Probleme mit der Leber und Lunge bekommen könnte. Auf der anderen Seite ist unser "Großer" in 36+5 ohne Probleme auf die Welt gekommen und war putzmunter.

Alles in allem also gute Neuigkeiten!

Ich bin froh, dass dies meine zweite Schwangerschaft ist und ich der Geburt und der Zeit danach deshalb recht gelassen entgegen sehen kann und ich mich jetzt nicht noch mit Fragen zum Kinderzimmer, Maxi Cosi und Erstlingsausstattung beschäftigen muss....

Ich freue mich einfach wahnsinnig auf diesen kleinen Kämpfer und auf unser Leben zu Viert!!

Ganz liebe Grüße an Euch alle!

jenin

Bisherige Antworten

Hallo du Liebe

Hi Jenin,
ich finde das hört sich alles gut an. Anfangs stand ja im Raum, dass der Kleine schon in der 33. Woche geholt wird, da klingt 36+0 doch schon echt super. Klar, ich verstehe, dass du dir da sehr viele Gedanken machst, aber ich glaube du hast einen echten kleinen Kämpfer in dir. Der kommt wohl nach der Mama...
Ich freue mich, dass der Sch...tumor auf dem Rückzug ist. Ich bewundere dich dafür wie du das meisterst,
ganz fest gedrückte Daumen und GLG, Sybi :KISSING:

US vom Kleinen und vom Tumor

Liebste Jenin
Freut mich sehr zu lesen, dass der Tumor sich am Rückbilden ist! Und ich bewundere deine mentale Stärke wie du mit dem Ganzem umgehst! Du schreibst immer so schön positiv!
Klar kann ich deine Angst bezüglich den 4x unverträglichen Chemo gegenüber deinem kleinen Kämpfer sehr gut verstehen! Was heisst den "unverträglich" genau ..... also was für Auswirkungen hat dies auf das Baby?
Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz ganz viel Glück weiterhin und dass alles weitere auch bestens verlaufen wird!
GLG Syrah mit Lean (4Wo + 4 T) :IN LOVE:

US vom Kleinen und vom Tumor

Hallo Jenin,

das sind doch mal gute Neuigkeiten! Freue mich für euch und dass der Kleine sich so super entwickelt.

Drücke dir weiterhin die Daumen! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: Du bist wirklich sehr stark und der kleine Mann merkt das sicherlich auch.

36+0 ist doch ziemlich gut. Klar ist länger immer schöner, aber so wie ihr beide kämpft, klappt es bestimmt alles.

LG Henrie

US vom Kleinen und vom Tumor

Liebe Jenin,

das sind ja gute Neuigkeiten! Wenn die Wassereinlagerungen die Zersetzung des Tumors bedeuten, ist das doch große Klasse- klar, ich kann mir vorstellen, dass es komisch aussieht, aber...

Hm, dass du Sorgen hast wegen eines KS in SSW 36 kann ich gut verstehen. Man möchte einfach nichts riskieren mit dem kleinen Wicht. Auf der anderen Seite muss eben dein Leben auch mit berücksichtigt werden...natürlich nicht vergleichbar, aber bei mir wurde der Kaiserschnitt gemacht, weil ICH eine Schwangerschaftsvergiftung hatte - dem Kleinen ging es prima, der wäre noch weiter dringehockt. Fand ich auch komisch, ich dachte immer, wichtig ist nur das Kind...

Ja, es ist gut, dass es deine zweite SS ist. Schon jetzt, nach knapp drei Wochen, denke ich mir, sollte ich je nochmal schwanger sein, werde ich mich über bestimmte Dinge nicht mehr aufregen :-P :-P

Du bist eine super-tapfere Frau, dein Krümel kann sich freuen auf so eine Mama!!!

Alles Liebe

Charlie

US vom Kleinen und vom Tumor

Liebe Jenin,
das hört sich doch ganz gut an! Schön, dass sich der Tumor zu zersetzen scheint und es dem Kleinen gut geht!
Ich glaube da muss man sich auf die Meinung der Ärzte verlassen, aber ich denke, die wissen was sie tun!
Und ich drücke dir weiter ganz feste die Daumen, dass du den Krebs bald besiegt hast und es deinem Krümel gut geht!
Ich wünsche es dir von Herzen! Bleib so stark und optimistisch! Ich habe den größten Respekt davor wie toll du das alles meisterst!
Ich drück dich!
Liebe Grüße
Jilchen :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen