Suchen Menü

Trauriges Mittwochsposting

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich denke immer noch, ich müsse aufwachen, aber es ist leider kein Traum. Leider muss ich mich heute von euch und diesem Forum verabschieden. Ich war gestern bei meiner Gyn (weil es mir so schlecht ging und ich mit ihr über ein Stundenreduzierungs-Atttest sprechen wollte). Nächster Schall wäre eigentlich erst nächsten Donnerstag gewesen, aber sie hat dann trotzdem geschallt und leider schlug das Herz nicht mehr und meine kleine Seele war seit dem letzen US vor fast zwei Wochen nur 3 mm gewachsen.

Ich habe seit anderthalb Wochen so ein seltsames beunruhigendes Herzstechen und Beklemmungsgefühl in der Brust. War damit beim Allgemeinmediziner, beim Internisten. Bis auf viel Luft im Bauch, die hochdrücken könnte, nichts feststellbar. Wenn ich mir nun anschaue, wann die kleine Seele uns verlassen hat, fälllt das genau mit dem Beginnen des Herzstechens zusammen...

Wir sind unendlich traurig.

Ich hoffe, dass euch ein solches Erlebnis erspart bleibt und ihr alle zum rechten Termin eure gesunden Babys im Arm halten werdet.

Liebe Grüße

Lotta

doch nicht mehr 10. SSW...

Bisherige Antworten

Trauriges Mittwochsposting

Hallo Lotta! Mir fehlen die Worte! Ich würde Dich gerne in den Arm nehmen und Dich ganz fest drücken! Man macht Pläne und freut sich schon auf ein Leben mit so einem Zwerg und dann von einem Tag auf den anderen ist alles vorbei, unglaublich. Ich hoffe jedoch eines Tages wieder gute Nachrichten von Dir zu hören, gebt nicht auf und kämpft für Eure Träume! Viele liebe Grüße von Susanne und Kampfkrümel!

Trauriges Mittwochsposting

Hallo Lotta
Es tut mir unendlich leid für Dich und trübt auch meinen Tag. Ich hoffe Du findest trotzdem den Mut wieder weiter zu machen und nach vorne zu schauen. Warum es gerade Dir passieren muss, wo Du ja sowieso schon ein beschwerlicher Weg hinter Dir hast, das Frag ich mich. Wo ist da die Gerechtigkeit?
Lass Dich ganz fest drücken
Christin

Trauriges Mittwochsposting

Hallo Lotta,
oh mein Gott, wie leid mir das tut lässt sich überhaupt gar nicht ausdrücken. Ich bin den Tränen nahe. Ich bilde mir immer ein, wenn wir Repro-Mädels es erst einmal so weit geschafft haben, darf uns ein solche Ungerechtigkeit nicht widerfahren. Mir fehlen echt die Worte, meine Traurigkeit und Anteilnahme auszudrücken. Ich hänge (unbekannterweise) an Dir, weil wir doch so kurz hintereinander waren, und jetzt... es ist einfach schrecklich. Ich möchte Dir gern Mut machen, aber ich weiß nicht wie. Unsere stets um uns bemühte hcg-Lotta, das darf eigentlich gar nicht sein! Ich trauere ganz arg mit Euch...
Ich hoffe trotzdem inständig, dass ihr irgendwann die Kraft haben werdet, weiterzumachen. Etwas Hoffnung muß doch bleiben!
Viele liebe traurige Grüsse, eine superdicke Umarmung und soviel Kraft, wie man jemandem in so einer Situation nur wünschen kann.
Deine Conny

Trauriges Mittwochsposting

An Lotta,

Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.

Ich will dir mit diesem Gedicht etwas Gutes tun,um dir zu zeigen,wie sehr mich dein Schicksal berührt und selbst weh tut,denn es kann und könnte auch mir passieren.

Ich schicke dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit liebe Lotta.

Sei gedrückt

GLG Isbel,

die es noch immer nicht fassen,dass einem Engel wie dir nicht endlich das Glück auf Erden bescheert ist.

Trauriges Mittwochsposting

Meine liebe Lotta..

ich bin so traurig und weine ganz fest mit Dir. Es tut mir so unendlich leid, dass Du diese schlimme Erfahrung machen musst. Das ist einfach unfair...

Ich hoffe so sehr, dass Ihr Euch gegenseitig ganz viel Unterstützung und Halt geben könnt und bald mit Eurem Verlust zurecht kommt!

Ich denke ganz, ganz fest an Dich und drück Dich kräftig!

Traurige Grüße, Anja

Mein herzliches Beileid!

Liebe Lotta!
Es tut mir so leid und ich fühle ganz unmittelbar mit dir/euch:
Habe mich nie viel im Forum gemeldet (nur fleißig gelesen), aber habe exakt deinen Verlauf gehabt: 3. ICSI, 3.7. PU, 6.7. ET, dann positiv getestet, und nun ist es bei mir heute genau eine Woche her, dass beim US kein Herzschlag mehr gefunden wurde. Werde diese Minuten des Suchens im US nie vergessen, eine Welt brach zusammen. Ausschabung war zwei Tage später, bin weinend narkotisiert worden.
Du wirst da irgendwie durchkommen, auch wenn du im Moment noch gar nicht siehst wie. Ich merke schon, dass nach so vielen Rückschlägen, die wir Repro-Mädels erlebt haben, dies der traurigste war, aber wir sind auch stark genug geworden, um uns selber immer wieder zu aufzusammeln. Für mich ist die Zeit selbst eine Heilerin und es tut gut mit lieben Menschen darüber zu reden, und zu weinen, wenn mir danach ist. Ich will alles noch für mich aufschreiben und vielleicht wenn ich es brauche therapeutische Hilfe suchen. Ich hatte vorher Akupunktur gemacht, vielleicht nehme ich das wieder auf. Bei dir war es doch die Fruchtbarkeitsmassage, vielleicht helfen dir Massage, Entspannung oder Gespräche mit der Hebamme auch jetzt.
Tut mir leid, wenn ich viel über mich geschrieben habe und vielleicht ist dies alle viel zu früh für dich, aber vielleicht ist ja eine Idee dabei, die auch dir hilft, bzw. du siehst, dass in einer Woche der Schmerz auch schon nicht mehr ganz so schneidet wie zu Beginn.
Sei lieb gedrückt von deiner "Trauerschwester" im Geiste,
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen