Suchen Menü

Symphysenschmerzen - kennt Ihr das?

Hallo Ihr Lieben!
Habe ja vor ein paar Tagen ein SOS-Post wegen mir eingestellt.
Zuerst fühlten sich die Schmerzen an, wie eine Blasenentzündung, aber ohne dass es beim Wasserlassern gebrannt hätte. Jetzt haben sich die Schmerzen verändert und es schmerzt die Symphyse, und zwar heftig. Stehen und Tragen fällt mir schwer. Die ganze Muskulatur vorne fühlt sich irgendwie seltsam an, als hätte mir Jemand vor den Knochen getreten.
Meine Hebi hat meinen Beckenboden abgetastet und meinte es sei alles in Ordnung und ich müsse mich vielleicht nur an das neue Gefühl gewöhnen nach der Geburt... Aber ich frage mich, warum das "neue" Gefühl erst 5 Wochen nach der Geburt beginnt und schmerzhaft ist?
Wärme scheint zu helfen. Ich lege mir eine Wärmflasche zwischen die Beine und auf den Bauch und dann gehts gaaaanz langsam besser.
Bitte schreibt mir mal, ob Ihr das kennt und auch hattet?
Lieben Gruß
Jorrele mit Adam
Bisherige Antworten

kenne ich nicht - vielleicht solltest du zum arzt? gute besserung

Nein, kenne ich auch nicht, aber....

... Ich kann mir vorstellen, dass du nich von der SS her darunter leidest. Du hattest ja am Schluss auch so einen Symphysengürtel, oder?
Das Becken erweitert sich ja durch die SS und Geburt und das dauert ja auch noch eine Weile, bis es wieder im ursprünglichen Zustand ist. Und dein Adam wird ja auch immer schwerer...und ich könnte mir vorstellen, dass durch die Belastung des Tragens die Schmerzen nun wieder da sind :-X ?
Aber ich würde sonst zur Sicherheit auch einen Arzt fragen, wenn du unsicher bist.
Gute Besserung!
LG Syrah mit Lean genau 7 Wochen alt :IN LOVE:

Symphysenschmerzen - kennt Ihr das?

Hallo Jorrele,

mit der Symphyse hatte ich viel und lange zu tun, aber dass das erst mehrere Woche nach Geburt einsetzt? Es sei denn, Du hast sehr viel gehoben. Ansonsten könnte es schon eine Blasenentzündung sein, macht ja nicht immer Beschwerden.

Falls es wirklich die Symphyse ist, kennen Orthopäden sich meist besser aus als FA.

LG, gute Besserung,

Lilli

PS: Wie sieht's bei Dir mit Wichteln aus? ;-)

Wichteln und französische Ärzte

Hi Lilli!
Habe wahrscheinlich zu viel gemacht und gehoben. Wenn ich den ganzen Tag im Bett rumliege, bzw. nur mal ab und zu aufstehe, dann habe ich keine Schmerzen, aber wehe ich mache mal einen Spaziergang oder die Wäsche, dann fängts an..
Französische Ärzte sind nach meiner Erfahrung mehr Metzger als Ärzte. Von denen habe ich nach der Geburt sowas von die Schn....voll. Ich gehe da nicht mehr hin. Da warte ich lieber bis Weihnachten, wenn wir zu Hause sind in Deutschland und gehe dann!
Da sind wir auch beim Thema Wichteln: Ich lebe halt in Frankreich und hierhin ist das Port teurer für den armen Wichel, der mich zieht und meiner Bewichelten wäre sofort klar, woher ihr Paket kommst.
Daher mache ich glaube ich nicht mit. Würde gern, aber mein Mann will lieber anonym bleiben.
Adam wacht auf und knötert rum. Sorry. bis später
Jorrele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen