Suchen Menü

Starte mal wieder eine Bauchbildparade ;-)

Hallo ihr Lieben
So langsam geht es dem Ende zu und da dachte ich heute, es wäre wieder einmal Zeit ein neues Bauchfoto zu posten - wer macht auch noch mit? ;-)
Hier mein Bauch von heute Morgen bei 31+2 - Fotoqualität leider katastrophal, da mit dem Handy geschossen - aber der Bauch ist nicht zu übersehen :-P

Gerne hätte ich euch noch ein paar Hochzeitsfotos gepostet - diese sind aber leider viel zu gross von der Datenmenge her, so dass ich diese nicht in meine Galerie laden kann. :-(
Ansonsten geht es mir wie weiter unten beschrieben so ziemlich besch..... :-(
Bin ja nun seit fast 3 Wochen krankgeschrieben zu 100% - da ich mit meinen ISG-Schmerzen im linken Becken unmöglich arbeiten kann. Sitzen und Stehen geht, Laufen und Liegen ist arg schlimm!!! Wenn ich pro Tag auf 500 Meter laufen komme ist das viel!!! Und danach könnte ich vor Schmerzen schreien!!!! Bewege mich schon im Schneckentempo....aber danach geht echt nichts mehr!!!
Zum Glück geht Autofahren ja noch (Sitzen) und so komme ich wenigstens zu meinem Termin beim Chiropraktor und für ganz wichtige Angelegenheiten kurz ins Geschäft um nach dem rechten zu sehen.
Morge kann ich zu einer Spezialistin, welche sich sehr gut mit schwangerschaftsbedingten Beckenproblemen auskennt - ist auch eine Chiropraktorin. Hoffe, sie kann mir weiterhelfen. Habe ein bisschen Angst, dass ich so keine normale Geburt haben kann. Kann ja nicht mal im Kreissaal umhergehen um Wehen zu veratmen oder so. Hoffe, sie kriegt das einigermassen wieder hin, so dass ich beschwerdenfreier mich wieder bewegen kann. So macht das echt keinen Spass.
ABER die hormonbedingten ISG-Probleme seien am Schwierigsten zu behandeln, da eben durch die Hormone die Bänder gelockert werden und somit alles total instabil ist in meinem Becken. Könne noch Wochen dauern bis nach der Geburt, bis sich das einigermassen wieder normalisiert.
Sie kann mich eifach durch Chiro sanft manipulieren und schauen, dass ich durch meine Schonhaltung keine anderen Rücken- und Beckenprobleme. bekomme.
Bin schon sehr gespannt - ob sie mir besser weiterhelfen kann, als mein Chiropraktor-Arzt bis jetzt - ist seine Chefin ;-)
Hat das schon einmal jemand gehört von euch - also das mit dem ISG-Schmerzen? Ich selber kennen niemanden, welcher diese Beschwerden auch in der SS gehabt hätte - war völlig überrumpelt, als ich fast von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr gehen konnte!
Aber dem Kleinen geht es super und das ist ja die Hauptsache!!!! ;-)
Ich weiss ja wofür ich die Schmerzen und die Mobilitätseinschrenkung aushalten muss.....dann geht's etwas leichter.... ;-)
Euch weiterhin alles Gute - egal ob mit den langersehnten Babies oder den noch schönen runden Kugeln!
GLG, Syrah 31+2 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Starte mal wieder eine Bauchbildparade ;-)

Hallo syrah
Na das ist ja mal ein toller bauch .. da kann man ja richtig neidisch werden
:-) ..
Ich hoffe das die Ärztin Dur helfen kann und das du die letzten Wochen noch geniessen kannst ...
Ich kann zur Zeit noch nichts
zeigen ausser bisl Speck :-P
LG Sasa 8+5 lt. Arzt schon 9+0 aber ich weiss ja wann pu war :IN LOVE:

einschleich...

Liebe Syrah,

entschuldige das Einschleichen... Aber mir kommen Deine Beschwerden sehr bekannt vor ;-(. Ich hatte es in der SS mit meiner Tochter Maren ab der 28.SSW - ganz extrem, davor schon leichter. Das Ganze ging nachher so weit, dass auch sitzen nicht mehr ging, weil ich dachte, mir bricht das Schambein durch (Symphysensprengung und ISG-Lockerung, hormonell bedingt)

Ich habe verschiedene Symphysengurte probiert, alles ohne Erfolg. Nach der Geburt dauerte es noch ziemlich lange, bei jeder erneuten IVF hatte ich dann wieder (leichte) Schmerzen (Progesteron lockert Bänder)...

Aber zur Beruhigung: Die Geburt habe auch ich überstanden, allerdings mit PDA. Grund war, dass ich nach Blasensprung einen Wehensturm hatte, der so heftig war, dass ich innerhalb einer halben Stunde einen vollsändig geöffneten Mumu hatte - davor war der Gebärmutterhals noch voll erhalten.

Mir wurde vorher gesagt, bei Symphysensprengung/Lockerung würde sehr schnell zur PDA geraten, bei mir war das das einzig Wahre. Also, klär das doch bei der Geburtsplanung ab. Es gibt auch Walking-PDA, rumlaufen kannst Du damit trotzdem.

Ansonsten: Mir hat der Orthopäde mit Akkupunktur etwas helfen können, er sagte auch, man würde später sonst eine Zuckerlösung ins Becken spritzen können, damit sich die Fugen wieder schließen. Hab ich bisher nicht gemacht - das Ganze ist nun fast 4 Jahre her.

Einen ganz lieben Gruß,

Lilli mit Maren und Tabea

kenne jemanden...

Liebe Syrah,

erstmal Kompliment zu deinem wunderschönen Kugelbauch :-)

Ich kenne jemanden, der dasselbe hatte wie du. Sie konnte die letzten Wochen vor der Geburt kaum noch laufen vor Schmerz, hat zuerst lange wegen Spritzen usw. überlegt, war dann aber bei einem Heilpraktiker/Chiropraktiker und wurde zumindest so eingestellt, dass sie mit PDA eine normale Geburt haben konnte. Es ging alles gut. Also, Hoffnung nicht aufgeben!!

Lg Charlie

Starte mal wieder eine Bauchbildparade ;-)

Hey Syrah,

süße Kugel!!!

Und ich hoffe sehr, dass dir die Chiropraktikerin helfen kann, die Schmerzen ein wenig zu lindern... Und ich hoffe sehr, dass du dennoch eine normale Geburt haben kannst!!!

Halt uns auf dem Laufenden!

LG und gute Besserung, sina

Starte mal wieder eine Bauchbildparade ;-)

Liebe Syrah,

es tut mir total leid, dass Du solche Beschwerden hast!

Ich wünsche Dir, dass die Behandlung Erfolg hat und Du trotz der Beschwerden eine normale Geburt haben kannst!

Andererseits können Wehen schon ziemlich heftig sein und ich wäre seinerzeit im Kreissaal verrückt geworden wenn ich mich nicht bewegt hätte. Bevor Du Dir das antust solltet ihr zu Deinem Wohl vielleicht doch mal über Alternativen nachdenken....?

Ich kenne mich mit Deinen Beschwerden leider nicht aus.

Unser Kleiner hat sich zwei Tage vor der Geburt plötzlich weit ins Becken abgesekt, so dass ich von einer Minute auf die andere völlig inkontinent war. Da ich damals erst 36+3 war habe ich natürlich einen riesigen Schreck bekommen und dachte, ich müsste 4 Wochen mit der Inkontinenz leben. Ein furchtbarer Gedanke!

Insofern kann ich schon nachvollziehen wie unwohl Du Dich fühlen musst!!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für die Behandlung!!!!

GLG, jenin + :IN LOVE: (15+2)

Meine Süße, du hast sooo einen tollen Bauch - Kompliment :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen