Suchen Menü

Start ins zweite Halbjahr: Forumsbelebung!

Hallo,

wenn Ihr hier mehr lesen wollt, müsst Ihr auch ein wenig mehr selbst dazu beitragen.

Berichtet doch über Euch, Eure tollen Wunschkinder, Eure derzeitigen Sorgen und wir gucken, ob wir uns mit Euch freuen, Hilfe anbieten oder sonst etwas tun können.

Ich hoffe schon wieder aufs Wichteln (Weihnachten ist weniger als sechs Monate hin)!;-) Trotzdem wäre es schön, wenn schon vorher mehr los wäre.

Liebe Grüße

Kela

 

 

Bisherige Antworten

Unser Wunschkind ist nun schon ein Jahr alt

Mensch Leute,

wie die Zeit vergeht! Am Mittwoch hatte Louise Geburtstag!

Sie wiegt schon 10kg und krabbelt fleißig, hat sechs Zähnchen (oben kommen bald die Eckzähne, dann werden es acht) und ist so süß!

Leider ist sie mit 75cm langsam zu groß für ihre von mir innig geliebten Steiff-Anzüge, ich muss jetzt mal shoppen gehen und unten aufknöpfbare Hosen kaufen.

Das beste ist: Wir haben einen Krippenplatz! Zwar erst ab September, die Arbeit beginnt im August wieder, aber das kriegen wir schon irgendwie hin. Mir graut etwas vor der Eingewöhnung, aber es muss ja irgendwie gehen.

Aktuell trägt sie Kleidchen, in denen sie besonders süß aussieht und formt ihren Mund oft wie "o". Sie ist zum Brüllen! Zum Knuddeln! Zum Nie-mehr-Hergeben! So ein Schatz!

Wie ist es bei Euch?

Liebe Grüße

Kela

 

Re: Unser Wunschkind ist nun schon ein Jahr alt

Wie die Zeit vergeht - das denke ich auch öfter!

Unsere Maren ist nun schon 4 1/2 Jahre alt, geht mal mehr und mal weniger gern in den Kindergarten und spielt seit einem 3 /4 Jahre Geige. Vergangene Woche hat sie das erste Mal beim Konzert vorgespielt - ich hatte ja etwas "Panik" und fand das sehr früh, aber unser Geigenlehrer lässt alle so früh "ran". Es ging prima- sie hat "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" gespielt und das erstaunlich gut :-). Ja, so werden sie groß...

Unsere Tabea ist nun schon 26 Monate alt und ein richtiger Wirbelwind - ständig auf Achse und hat jede Menge Blödsinn im Kopf. Still sitzt sie freiwillig eigentlich nicht...Sie liebt ihre Puzzle, aber viel lieber tobt sie rum.

Wahnsinn, dass Eure nun schon 1 Jahr alt ist. Lass Dir für die Eingewöhnung wirklich Zeit, nichts ist blöder, wenn sie da gleich schlechte Erinnerungen dran knüpfen würde!

LG, Lilli

Re: Start ins zweite Halbjahr: Forumsbelebung!

Liebe Kela,

sehr gern! Ich würde mich freuen, wenn hier wieder mehr los ist.

LG,

Lilli

Wir piepen mit...

...Sina und Alex, in 3 Wochen wird er nun auch schon 1 Jahr alt - und unser Wonneproppen hat sich auch prächtig entwickelt.

Bei der U6 vor 2.5 Wochen hatte er 76 cm und 8.5 kg - und sehr viel mehr wird es jetzt auch nicht sein. Von seinem Babyspeck, den er am "Anfang" hatte, ist irgendwie nicht mehr viel übrig...

Alex ist inzwischen sehr mobil - er spielt am liebsten Fangen - seine Schwester, die in 2 Wochen 3 Jahre wird, und er krabbeln dann gemeinsam wie zwei wildgewordene Handfeger durch´s Haus :-)).

Man kann ihn aber leider nicht mehr wirklich aus den Augen lassen - er zieht sich überall hoch, läuft alles entlang und will überall hochsteigen und ist total sauer, wenn er irgendwo nicht hinkommt. Den Lauflernwagen haben wir mit ein paar Hanteln beschwert, mit dem er jetzt auch schon fleissig übt. Wickeln ist eine Katastrophe, weil er partout nicht mehr auf dem Rücken liegen will und sich ständig wegdreht...

Die Eingewöhnung in der Krippe Anfang Juni hat super geklappt, ich hatte ja auch Bedenken, weil er ja eigentlich im "klassischen" Fremdelalter ist, aber ... keine Spur. Vorteil ist natürlich, dass seine Schwester in der selben Krippe ist. 

Mehr als "Mama" und "Papa" kommt aber noch nicht an Verständlichem aus ihm raus - aber Jungs sind ja da auch etwas hinterher, habe ich gehört. Dafür kann er schon diverse Steckspiele, z.B. die, wo man einen Ring auf einen Stab stecken oder einen Kegel in ein passendes Loch stecken muß. Alleine Essen geht auch schon ganz gut - mit Löffel oder Hand - ein Gebatze, sag ich euch.

Durchschlafen können wir noch nicht - einmal wird er mindestens wach und trinkt ratz fatz 200 ml Milch weg.... Aber ansonsten schläft er nachts gut und Mittagsschlaf geht auch gut. 

Und ich... ich bin am überlegen, wann ich meine 2 Eisbärchen abholen soll.... Am liebsten würde ich es einfach so schnell wie möglich "versuchen" - ich gebe den Kryos leider insgeheim eh keine Chance und rechne damit, doch wieder eine komplette ICSI machen lassen zu müssen - wovor mir ja irgendwie schon jetzt graut, weil es neben dem Hormonspritz-Streß auch ein unglaublicher organisatorischer Stress immer ist... Ein wenig schiebe ich es noch vor mir her... 

Im Großen und Ganzen war es aber ein schönes erstes Jahr mit Alex und auch, wenn die ersten Monate mit viel Eifersucht seitens der großen Schwester etc. gestückt waren, kann man jetzt manchmal schon sehen, dass die beiden doch ganz schön miteinander spielen können. ich bin stolz auf meine beiden Kinder! 

So, das war jetzt viel - sorry. Wünsch euch alles Gute und noch viel Freude mit euren Würmer!!!!

..dann schreib ich auch mal..

Hallo,

unsere Wundermaus (11 ICSI/TESE) ist jetzt schon knapp 3,5 Jahre jung und eine ganz fröhliche, aktive und anhängliche Maus :IN LOVE:.

Leider hat sie noch immer ein Herzproblem, zwischen 900-1500 Herzrhythmusstörungen pro Stunde, deshalb noch keine 'KIndergarten-Freigabe'.  Unser Ziel ist es nun, dass sie mit 5 Jahren in die Vorschule kommt, hoffen wir, dass es klappt.

Jela liebt es, zu basteln (besonders mit Glitter Glue und ganz vielen bunten Deko-Steinen ;-)  und mit unseren Tieren zu spielen (zwei Hunde, zwei Katzen, zwei Kaninis).  Sie liebt es auch, mit  mir shoppen zu gehen - weil sie dann an den Kassen Bonbons und Lollis abstauben kann ;-)

Das Einzige, was leider noch nicht zuverlässig klappt, ist das Pischern ins Töpfchen. Sie 'verspielt' sich oft und scheint nicht wirklich zu merken, das sie pieschern muss. Deshalb trägt Jela noch immer eine Windelhose - was mich total annervt, aber ich versuche, entspannt zu bleiben.

Wenn ich Jela ansehe, dann bin ich noch immer so voller Dankbarkeit, dass ich dieses Wunder nach den unzähligen Versuchen erleben darf ! 

LG  von Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Re: Start ins zweite Halbjahr: Forumsbelebung!

Hallo Kela,
uns geht es toll. Caroline ist nun 5,5 Monate alt und ein Sonnenschein. Bei uns wird nur gelacht, und wenn man mal weinen muss, dann nur, weil Mama die Brust nicht schnell genug herausrückt.
Die Maus quasselt, dreht sich in alle Richtungen, geht schon langsam in den Vierfüsslerstand, robbt durchs ganze Bett...
In 3 Wochen geht es mit Beikost los, auch wenn ich ein bisschen traurig bin, dass die Stillzeit dann zwar nicht beendet aber doch eingeschränkt wird. Ich stille einfach gerne, merke aber auch, dass Caroline sehr auf Essen fixiert ist und gerne mitmachenhb möchte.
Momentan muss ich mich bb beschäftigen, wie es arbeitstechnisch aussieht, dummerweise muss man als Beamte schon 6Monate vorher Bescheid geben, ich tendiere aber dazu. noch länger bei der Maus zuhause zu sein. Ich werde sie nicht in die KiTa geben, mal schauen, was mein Chef sagt.
Ansonsten macht sich bei uns stark der Wunsch nach einem zweiten Kind breit, auch wenn es noch sehr früh ist. Schön ist, dass mein Mann nun auch darüber spricht, anfangs dachte ich, eines reicht ihm (obwohl mir nicht klar war, wodurch er so belastet ist ;-)). Er hat nun vorgeschlagen, dass wir uns nach ihrem ersten Geburtstag mal mit unserem Arzt unterhalten und dann Anträge etc. vorbereiten. Und bis dahin hoffen wir, dass wir doch vielleicht noch ein Hausgemachtes hinbekommen. Unwahrscheinlich, aber wer weiß...

Weiß jemand, ob man alle Untersuchungen nochmal machen lassen muss?

Bis dahin genießen wir aber einfach das Leben und sind jeden Tag aufs Neue dankbar!
GLG,
Sybi und Maus

Re: Start ins zweite Halbjahr: Forumsbelebung!

Hallo Ihr Liebe,

 

ich melde mich auch mal ;-)

Meine Maus, wird am 16ten schon 2 Jahre und muss sagen, die Zeit verging wie im Flug....wenn ich dann auch noch sehe, dass ich mittlerweile auch schon in der 20. SSW bin, denke ich nur....OMG nicht mehr lange und dann is hier noch mehr Leben in der Bude ;-) Mein Bauchi wächst genau wie bei Alina noch nicht so wirklich, jemand der nicht weiß, dass ich ss bin, denkt eher ich hab in letzteter Zeit zu viel genascht ;-)

Alina is aber total lieb und streichelt Abends immer meinen Bauch und sagt dann HALLO BABY...ich glaube, wenn man die Tritte (die ich ja schon einige Wochen spüre) mal von außen sieht, dann wird sie ganz aus dem Häuschen sein....

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende...

 

GLG Tinchen

Dann will ich auch mal.....

Hallo,

schön, dass mal wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt :BRAVO:.

Unsere Tochter ist inzwischen 6 Jahre als und kommt im September in die Schule. Ich werde bei dem Gedanken, dass in ein paar Wochen die Kindergartenzeit  endet ganz sentimental......

 

LG Elke

Gute Idee!

Huhu, das finde ich klasse! Da ich Facebook nicht nutze (auch nicht angemeldet bin), habe ich mich nämlich zwischenzeitlich dem Forum Geboren im Januar und Februar 2013 angeschlossen (sehr nett dort).

Mia Marit ist nun 20 Wochen "alt". Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Ich bin so froh und dankbar, dass wir sie haben, sie ist ein Goldschatz!

Vor ein paar Tagen hat sie ihre Füsse entdeckt und steckt nun fleißig die Zehen in die Mund. Drehen kann sie sich noch nicht so richtig, nur auf die Seite geht es manchmal. Sie ist viel am Lachen und spielt gerne mit ihrem Holztrapez oder ihrem anderem massig vorhandenen Spielzeug. ;-) Schlafen ist nachts super, und das schon ziemlich lange. Dafür bin ich auch dankbar.

Seit zwei Wochen bekommt sie Brei, klappt ganz gut.

Mir ging es einige Tage nicht so gut, ich hatte einen erneuten Bandscheibenvorfall und musste ins Krankenhaus. Furchtbar, ohne die kleine Maus zu sein. Zum Glück wurde nicht operiert. Nun mache ich eine ambulante Reha, dreimal die Woche 4-6 Std. Sehr zeitaufwendig, aber ich hoffe, es hilft. Es ist auch ein ziemlicher Orgaaufwand, die Betreuung von Mia Marit in der Zeit zu regeln ...

Das war es erstmal von mir.

LG Mia

Re: Start ins zweite Halbjahr: Forumsbelebung!

Huhu,
ich gehöre ja auch zur "Facebook -Fraktion ", möchte aber trotzdem kurz berichten.
Meine beiden sind mittlerweile 15 1/2 Monate. Beiden geht es gut, die kleine läuft schon fleißig, die große übt das stehen.
Ich bin noch ein dreiviertel Jahr daheim und bin so froh das ich mich für zwei Jahre Elternzeit entschieden habe.
Liebe Grüße Sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen