Suchen Menü

Spannung bis zu ersten US ist kaum auzuhalten!!!

Hallo,
bei meinem Bluttest am Montag wurde die Schwangerschaft festgestellt mit einem HCG Wert von 2100. Da war ich bei Tag 17 nach Transfer. Ist der Wert nicht Recht hoch? Heißt das es könnten auch 2 oder sogar 3 sein? Ich muß noch fast 2 Wochen warten bis ich zum US darf. Herr je.....wie halte ich das nur aus?
Wie geht es euch so? Sind doch einige hier die auch ganz am Anfang der Schwangerschaft sind.
LG Mama1198
Bisherige Antworten

Spannung bis zu ersten US ist kaum auzuhalten!!!

Hi ....?

Weiß ja deinen Vornamen nicht und "Mama" möchte ich auch nicht zu dir sagen ;-).

Also mein hcG-Wert war bei PU+17 bei 615 und bei mir sind's Zwillis. Sonst schau mal in den hcG-Rechner unter Interaktives. Eisprungtag ist PU-Tag. Sieht schon recht hoch aus dein Wert....aber mach dich bloß nicht zu verrückt...

Diese Warterei bis zum nächsten US ist echt grausam. Bin auch total hibbelig, eine Woche muss ich noch warten. Bin dann 7+5 und hoffe auf schlagende Herzchen. Kann die SS noch nicht richtig realisieren, ist alles noch so unwirklich...

GLG Ela

Spannung bis zu ersten US ist kaum auzuhalten!!!

Hallo Ela,
mir gehts genau so. Kann es auch noch nicht glauben. Aber ich spüre deutlich das sich bei mir was verändert. Bin dauernd müde. Schlecht ist mir bis jetzt noch nicht. War bei meiner Tochter damals anders. Da war mir Dauerübel. Habe ständig ein ziehen im Bauch und spannen in der Brust. Das tut so gut....ich genieße das total und achte auf jedes noch so kleine Zeichen.
Ich hatte ja bis jetzt noch keinen US. Nur der Anruf nach dem Bluttest, das war`s. Wird wohl überall anders gemacht. Wo kommst du her?
Ich komme aus Hessen ( Behandlung war in Wiesbaden).
LG Sandra :-)

Spannung bis zu ersten US ist kaum auzuhalten!!!

Huhu Sandra!

Ich komme aus Norddeutschland. Ohja, müde bin ich auch. Gehe sonst nie vor 23 Uhr ins Bett und schlafe im Moment spätestens um 22 Uhr vor dem Fernseher ein. Gestern Abend ziepte es ein bisschen doller als sonst, bekam schon Panik....aber nach einer halben Tafel Schokolade war's plötzlich vorbei ;-).

Bis bald mal wieder!

LG Ela

Spannung bis zu ersten US ist kaum auzuhalten!!!

Hallo Ela,
na da bin ich ja berühigt das es mir nicht alleine so geht. Mein Mann muß mich jeden Abend wecken weil ich auf der Couch eingeschlafen bin :-) Ich denke das ziepen im Bauch ist normal. Da merkt man doch das sich was tut. Ich freu mich so auf die Kugelzeit....mal gespannt was noch alles kommt! Saure Gurken mit Marmelade vielleicht??? Ihhhh.... :-)
LG Sandra

@ela2909

Hallo Ela, du hast geschrieben das der Eisprungtag der PU Tag ist, wie ist es bei einem Kryotransfer??? LG Dagmar

@ela2909

Hi Dagmar!

Ohje.....da bin ich überfragt. Könnte mir vorstellen, dass es der Auftautag ist? Vielleicht weiß ein anderes Mädel das? LG Ela

Spannung bis zu ersten US ist kaum auzuhalten!!!

Hallo!
Ist schon recht hoch; bei mir wars bei PU+18 hcg 947, und es waren drei (von denen sich eines dann in der 9. Woche wieder verabschiedet hat).
LG Luisa mit Twins

Spannung bis zu ersten US ist kaum auzuhalten!!!

Mir bleibt ja leider nichts als warten. Wow 3 Stück das wäre ein Auftrag.....
Hast du Blutungen bekommen und dann waren es nur noch zwei, oder wie? Hat man nicht Angst alle zu verleiren? Stell mir das Horrormäßig vor. Wie weit bist du denn?

Spannung bis zu ersten US ist kaum auzuhalten!!!

Also, ich bin ungefähr bei SSW 40+120 ;-) meine Beiden sind inzwischen schon über 2 jahre alt, und manchmal kann ichs immer noch nicht glauben...
Ja, wir waren ehrlich gesagt auch ziemlich gschockt, als wir beim ersten US 3 schlagende Herzchen sahen... ich hatte schließlic jahrelange Reprobehandlung mit neben mehreren erfolglosen IUIs sowie 3 IVFs/IVCSs hinter mir, und es gab nie ein Anzeichen von schwanger. Bis zum Bluttest ist es nie gekommen, die Ursachen waren nie klar - eigentlich war bei mir und meinem Mann immer alles bestens. Wir haben auch immer nur 2 zurückgenommen aus Angst vor Drillingen. Aber bei unserem 4. und allerletzten Versuch gab es 3 Embryos. Wir haben es nicht fertig gebracht, eines zu verwerfen, weil wir dachten, vielleicht würde es gerade das. Und nach unserer Vorgeschichte waren gleich drei Einiistungen auch mehr als unwahrscheinlich. Tja, aber es ist eben nichts unmöglich.
Ich hatte keinerlei ss-Beschwerden in den ersten Wochen, habe überhaupt nichts gemerkt (außer bleierner Müdigkeit). Aber in der 11. Woche hatte ich eine ganz leichte Blutung. Beim US im Krankenhaus sah man dann, dass ein Herzchen bereits ca 10 Tge zuvor aufgehört hatte zu schlagen. Die anderen beiden entwickelten sich zeitgerecht weiter. Bei Mehrlingen löst das in den ersten Wochen normalerweise keine Fehlgeburt aus - die Blutung war harmlos. Der Embryo wird vom Körper einfach wieder resorbiert.
Trotzdem war es ein bisschen wie eine fehlgeburt für uns, und es war sehr traurig, das Bild im US zu sehen. Und gleichzeitig waren wir sehr froh, dass die Natur so eingegriffen hat. Ich weiß nicht, ob wir das mit Drillingen geschafft hätten.
Soviel zu meiner Geschichte... ich habe oben gelesen, dass du in Wiesbaden warst, da war ich übrigens auch!
LG Luisa

Spannung bis zu ersten US ist kaum auzuhalten!!!

Hallo Luisa,
ich habe eben mal dein Profil gelesen. Mir läuft es immer noch eiskalt den Rücken runter. Ich bewundere die Kraft die Ihr auf euch genommen habt. Also bei mir war sie doch schon ziemlich am Ende nach der 3 ICSI. Das lag aber auch daran, das ich bei zweiten mal ( Dezember 06 ) in Österreich, Bregenz bei einem angeblich so tollen Arzt war. Dieser Icsi Versuch hat uns insg. 7000 Euro gekostet, da die KK keinen Cent bezahlte. Ich fühlte mich von Anfang an nicht richtig betreut bei der Sache. Die Medikamente sind anders, sehr hoch dosiert und du stehst bis zur Punktion ziemlich alleine da. War nur bei meinem FA um die Follikel auszumessen alle 2-3 Tage. Mehr nicht. Meine Eizellen hatten sich dort auch nicht gut entwickelt ( von 8 Eizellen war es nur noch 1 Eizelle die es überlebte) und es gab eigentlich keine Chance das es sich einnistet. Hätte von der Entwicklung schon weiter sein müssen. War wirklich nicht schön und würde ich auch keinem Empfehlen.
Diesmal in Wiesbaden hatte ich ein besseres Gefühl. Die Medikamente habe ich gut vertagen. Ich hatte 8 Eizellen wovon sich auch alle Befruchten ließen. 3 davon bekam ich zurück ( 2 Blasto`s und einen 8 Zeller).
Die anderen waren leider nicht geeignet zum einfrieren.
Einen Abort hatte ich auch schon mit anschließender AS. Das ist jetzt 10 Jahre her. War damals noch Recht jung, habe das aber auch böse in Erinnerung. Danach würde ich schwanger mit meiner Tochter. Her je...sie wird dieses Jahr schon 9 Jahre alt. Was die Zeit vergeht.
Das schöne daran ist,....die schlechten Sachen vergißt man. Die schönen bleiben in Erinnerung. Gerade jetzt kommt bei mir alles wieder hoch, wie es damals bei meiner ersten Schwangerschaft war. Ist schon ein tolles Gefühl.
Bei welchem Arzt warst du in Wiesbaden? Wir sind bei Dr. Adasz. Wir sind total begeistert von dem ganzen Team und allem.
Wo genau kommst du her? Wir sind aus Rüsselsheim.
LG Sandra

Spannung bis zu ersten US ist kaum auzuhalten!!!

Ich bin direkt aus Wiesbaden. Wir waren auch bei Dr. Adasz. Das Zentrum - nun ja. Fachlich haben wir uns dort gut aufgehoben gefühlt, zumindest bis zur 3. ICSI; da waren wir schon ziemlich entsetzt, dass absolut entgegen der Absprachen mit uns gehandelt wurde, weil es interne Kommunikationsprobleme zwischen Arzt und Biologen gab. Da merkte man eben schon den Massenbetrieb. Wir hatten auch daraufhin überlegt, für den allerletzten Versuch woanders hinzugehen. Dann haben wir es aber doch dort gemacht, weil ein Neuanfang woanders auch schwierig gewesen wäre, denn in Wiesbaden hatten sie ja unsere jahrelangen Daten. Mit den männlichenÄrzten hatte ich dort etwas meine Probleme (wir waren ab und zu auch bei Kollegen von Adasz), die beiden Ärztinnen allerdings fand ich sehr nett (hab vergessen, wie die hießen). Die eine war es auch, die den US durchgeführt hat und selber ziemlich erschreckt war, denn höhergradige (mehr als 2) Schwangerschaften nehmen die dort auch nocht so gerne in Kauf.
Was ich wirklich blöd finde, ist, dass man gerade nach so sehr hohen hcg-Werten trotzdem erst so spät US macht. Klar, bis dahin ist es einfach entscheiden, weil Herzaktivität bis dahin zu sehen sein muss. Wie es aber einem als Neuschwangeren damit geht, interssiert die nicht. Da wird man schon ziemlich alleine gelassen. Deshalb gut Deine Idee, vorher zum FA zu gehen; auch wenn da noch noch nichts wirklich sicher ist, macht es einjen doch etwas ruhiger.
Alos, alles gute, und berichte hier!
LG Luisa

Ach wem sagst du das.....

beimir wurde letzten Mittwoch die Schwangerschaft festgestellt, gestern war ich nochmal zum Bluttest, der Wert steigt u. meine Frauenärztin mir gestern ein Geburtstaggeschenk gemacht hat und mir ein Ultraschallbild geschenkt mit einer Fruchthöhle von 3,6mm , aber ich fühle mich heut so unschwanger .achherje, bis Dienstag noch warten ;-( Liebe Grüße Dagmar

Ach wem sagst du das.....

Hallo Dagmar,
das wird schon gut gehen! Du weißt ja schon mehr wie ich. Ich glaub ich muß meinen FA mal anrufen. Ich bin so gespannt! Er versteht das bestimmt und schaut mal nach. Ich muß ja sonst noch bis 4.6 warten. Nö, nö.....das halte ich nicht aus.
LG Sandra

Spannung bis zu ersten US ist kaum auzuhalten!!!

Hallo Sandra,
hast Du denn zwichendurch nicht noch mal einen BT ?
Ich glaube ich wäre vor Spannung nicht zu halten und würde auf jeden Fall noch mal einen BT machen lassen.
Wünsche Dir ALLES GUTE ragu

Spannung bis zu ersten US ist kaum auzuhalten!!!

Hallo ragu,
ja ich glaub das mach ich auch. Bis 4.6 bin ich vor Spannung gestorben. Rufe heute mal meinen FA an.
LG Sandra

Spannung bis zu ersten US ist kaum auzuhalten!!!

also ich bekomme auch zwillis und mein wert war tr 17 2036
das sieht wohl nach zwillis aus
mensch das ist ja witzig vielleicht sind wir ja zu dritt
glg svenja 8+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen