Suchen Menü

Soll ich wirklich schon die zweite "feste" Mahlzeit einführen?

Oh mann, wie die Zeit vergeht.... Alina hat echt mächtig Hunger. Mal schauen, ich werde mich wohl jetzt langsam mit der "Ware" für die zweite Mahlzeit umschauen müssen....
Was habt ihr als zweites gegeben?
Ich hab gestartet mit Mittags Gemüse.
LG Alex, die heute evtl. schon ihr Weihnachtsgeschenk bekommt... nämlich eine ganz, ganz über Jahrzente gewünschte Spiegelreflexkamera!
PS: Alina ist heute genau 5 Monate! :DRINK:
Bisherige Antworten

Soll ich wirklich schon die zweite "feste" Mahlzeit einführen?

Hallo Alex,

wir haben als 2tes nach dem Mittagsbrei, den Abendbrei eingeführt...allerdings wollte Alina den immer aus der Flasche, weil sie Abends viel zu müde war zum Löffeln und lang gabs auch den Brei nicht in der Flasche...Alina is bzw. war nie das Brei-Kind.

Und schönes Weihnachtsgeschenk, haste (hoffentlich) bekommen...

LG Tinchen mit Alina Sophie 16Mo1T

hier auch als 2. Abendbrei...

Hi Alex,
nach ca. 6 wochen mittagsbrei haben wir den abendlichen milch-getreidebrei mit ein paar löffeln obstmus eingeführt. zunächst nur glutenfreie getreidesorten. habe vor einer woche angefangen, glutenhaltige getreide zu geben. bin etwas verhalten, weil ich angst bezüglich allergien habe. aber es gibt ja verschiedene theorien, ob die enthaltsamkeit von allergenen überhaupt etwas bringt.
dann mach mal ganz viele fotos von Alina!!
GLG, Kathi

Soll ich wirklich schon die zweite "feste" Mahlzeit einführen?

Wenn sie möchte, warum nicht? Höre auf Dein Bauchgefühl. Die Empfehlungen widersprechen sich derzeit ohnehin ...
Ich hatte mit etwas über 5 Monaten mit Gemüse begonnen und gebe seit ca. 1 Woche nachmittags etwas Obst. Oder vielmehr versuche Obstbrei zu geben. Meine Maus ist kein Beikostfreund ... irgendwie kommen wir nicht voran bzw. nicht weg von der Brust.
:-(

Soll ich wirklich schon die zweite "feste" Mahlzeit einführen?

Hallo Alex,

und - hast Du die Kamera bekommen? Wir freuen uns auf tolle Bilder ;-)

Ich hab bei Maren damals als zweites den Getreide-Obst-Brei gegeben und fand das ganz richtig so. Sie war tags über wacher und das füttern viel angenehmer als gegen Abend, wenn sie müde war. Von daher hatten wir mit 4 1/2 Mon. den Gemüsebrei, der nie so ihr Ding war, dann mit 5 1/2 Mon den Obst-Getreidebrei ohne Milch und mit fast 7 Mon den Milchbrei. Den hab ich immer mit viel mehr Obst und weniger Milch gemacht, als vorgesehen, aber so schmeckte er Maren besser und das ging gut so. Vielleicht auch für Dich ein Tipp, zumal, falls Du stillst? Dann musst Du nicht abpumpen und nach dem 6. Monat könntest Du für den Milchbrei auch Halbmilch (halb Vollmilch, halb Wasser) nehmen und die Milchmenge da nach und nach steigern). Ich hab nie fertige Breie genommen, sondern immer die reinen Flocken ohne Zusätze (Reis, Dinkel, Hirse etc.) und dann mit abgekochtem Wasser bzw. Milch zubereitet. Die sind nicht so leicht zu finden, aber falls Du Alnatu** findest, die haben viele Sorten.

LG,

Lilli mit Maren und Tabea

Huhu zusammen, hab gestern abend Hafer-Banane-Milchbrei von Alnatur... gegeben

oder besser gesagt, ich hab ihn angerührt und mein Mann hat Alina gefüttert. Den hat sie "abgeschwartet" wie nix. Später hab ich nochmal gestillt. Geschlafen hat sie besser, zwar war sie um 7.30 Uhr wach... (hab ja ne mega-Langschläferin) und für sie ist das nicht lang. Nu war sie seitdem wach, aber quängelisch. Jetzt hab ich nochmal gestillt und jetzt schläft sie friedlich. Ist dann wohl ein "Hungerschub". Den Brei geb ich jetzt weiterhin. Klappt ja prima alles.
Kamera: [:-} [:-} [:-}
Freu, freu, hab ich bekommen und schon einige prima (Anfänger-)Fotos geschossen.
Poste sie nachher mal :-)
LG bis später
Alex :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen