Suchen Menü

So...will mich dann auch mal vorstellen und das Forum beleben :-)

Nachdem unser kleiner Noah nach vielen Jahren KIWUs endlich am 9.11.09 zu uns gekommen ist sind wir endlich eine richtige Familie.
Im Moment geht irgendwie noch alles drunter und drüber. Die Tage sind meistens relativ entspannt....da der kleine dann einen einigermaßen regelmäßigen Rhythmus hat. Dafür habens die Nächte in sich....seit er da ist gab es genau drei Nächte in denen ich ein paar Stunden Schlaf gefunden...ansonsten ist er zur Zeit nur am Schreien und ich am Verzweifeln. Und da er tagsüber auch nicht wirklich richtig schläft...komme ich überhaupt nicht mehr zum schlafen und bin todmüde. Mein Mann ist seit dieser Woche wieder am arbeiten.....daher kann er mir den kleinen in der Nacht nicht mal für ein paar Stunden abnehmen.....wie schaffen das nur andere Frauen?!?!?
Naja nichts desto trotz würden wir unseren Spatz nie wieder hergeben.....er ist unser ein und alles und irgendwann wird es sicher auch leichter werden. Oder hat jemand noch einen tollen Tip`??? Von Swaddle me bis Lula Baby haben wir schon alles ausprobiert ;-)
Ach ja...Stillen klappt auch ganz gut....wobei unser Noah manchmal ein ganz schöner Nimmersatt ist..... letzte Nacht habe ich ihn nicht mehr von der Brust bekommen......dafür hat er mich heute etwas verschnaufen lassen. Und zugenommen hat er auch schon ganz ordentlich....mit 3260 g geboren mit 3010 g aus dem KH entlassen und bei KIA hatter er heute schon stolze 3750 g .... und die ersten Bodys werden auch schon zu eng :-)
Freue mich hier auf einen regen Austausch und hoffe euch erfahrene Mamis noch mit der ein oder anderen Frage löchern zu dürfen!!!
GLG Sandra mit Noah
Bisherige Antworten

So...will mich dann auch mal vorstellen und das Forum beleben :-)

Hallo Sandra,

ja ja, das haben wir auch schon alles durch, aber ich sgae Dir es wird Woche für Woche besser.

Einen kleinen Tipp, bei uns hat es jedenfalls geholfen: ein Tragetuch (von Didymos für ca. 100 €, muss aber lang genug sein, damit es für alle möglichen Bindungen reicht). Im Tragetuch war unsere Kleine dann immer ruhig und ist innerhalb von Minuten eingeschlafen, wenn man mit Ihr rumgelaufen ist und wenn nichts anderes mehr half. Wir sind dann mit dem Tuch ins Bett und sie ist bei meinem Mann auf der Brust eingeschlafen. Bei mir ging es nicht immer gut, weil sie eben auch die Brust riecht und anfängt zu suchen.

Ich habe auch schon von anderen gehört, dass es Wunder hilft :)

Versucht es einfach mal.

Liebe Grüße

Steffi

So...will mich dann auch mal vorstellen und das Forum beleben :-)

Hey!

wie schaffen das andere Frauen? Hab ich mich auch gefragt - aber es geht - es muss - irgendwie ;-)

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch noch zu Eurem Zwerg :-)

Meine beiden haben diese SchreiNächte schon überwunden - zum Glück - also Hoffnung naht und es wird bestimmt besser!! Meine sind jetzt 14 Wochen alt.

Genieß die Zeit mit Deinem Kleinen (trotz Schlafentzug) sie werden sooo schnell groß!

Meine Großen sind jetzt 4,5Jahre und manchmal kann ich auch kaum glauben dass sie noch mit 42cm und 1,7 kg im Inkubator lagen - sooo schnell wie sie jetzt mit dem Fahrrad über den Feldweg heizen...........*mama, wann muss ich zuhaus sein - um 5 - ok bis dann mama - tschüss*----------seufz...manchmal gehts mir fast zu schnell....:,(

LG und ich wünsch Dir ne Mütze voll Schlaf (leg Dich tagsüber hin - dann kann man die Nächte besser ertragen!!)

Berit mit 2mal Kryozwillis

So...will mich dann auch mal vorstellen und das Forum beleben :-)

Hi Sandra, und willkommen bei uns!
Endlich mal wieder ein bißchen was los hier! Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Terroristen!
Keine Sorge, das spielt sich alles ein, und auch der nächtliche Terz hat ein Ende - irgendwann....
LG
Sabine
mit Alexander und Sebastian

So...will mich dann auch mal vorstellen und das Forum beleben :-)

Hallo sandra!

herzlichen willkommen hier im Forum.

es sit schon eine große Umstellung, wenn das erste Kind kommt. Gerade wenn mann vorher regelmäßigen Schlaf gewöhnt war.

ich hatte damit nie Probleme, weil ich durch 3 Schichten eh gewöhnt war, dass die Nacht plötzlich zuende ist.

Amelie hat auch viel geweint und war sehr unruhig, uns hat ein tragetuch viel geholfen. Kleine rein da und ich konnte viel machen und mausi hat schön gepennt.Zudem habe ich zT nachts viel gestillt, amelie hat ein beistellbett und wenn sie geweint hat, T-shirt hoch, andocken und ich konnte weiterschlafen....deshalbkonnte ich nei sagen, wie oft sie nachts getrunken hat.Es gibt zeit, da ist das halt so....

LG Glasi

So...will mich dann auch mal vorstellen und das Forum beleben :-)

Hallo Babsi,
das mit dem Schlafen und den Nächten hört sich heftig an! Mila hat zwar tagsüber auch fast nie geschlafen (es sei denn an der Brust), aber nachts ging es ganz gut. Ich hatte sie die ersten Wochen allerdings nur bei mir im Bett und sie hat fast die ganze Nacht an der Brust gelegen, bzw. zwischendurch immer mal wieder. Das war zwar auch nicht nur schön für mich, aber immerhin konnte ich dann auch mal schlafen..
LG Tylaka mit ICSI-Mila, 17 monate :IN LOVE:

So...will mich dann auch mal vorstellen und das Forum beleben :-)

Hallo Sandra,
schön, dass du hergefunden hast.
Ein herzliches Willkommen hier!
Habt ihr schonmal probiert, dass dein Mann den Kleinen nachts auf seinem Bauch schlafen lässt. Das war ein Tipp von meiner Geburtsvorbereitungshebamme. Da riecht es dann nämlich nciht nach Muttermilch und er kann einfahc nur die wärme und das Kuscheln genießen und will nicht noch trinken.
Ansonsten kann ich dir sagen, es wird wirklich mit der Zeit besser.
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen