Suchen Menü

So...wäre alles fertig

Hallo ihr Lieben,

Zimmer fertig - und fast alles besorgt für Charlieboy. Muss nur noch einen Still-BH kaufen und ein Bürstchen für seine Haare (die er vielleicht gar nicht hat :-))....heute in 14 Tagen hat er eigentlich seinen Geburtstag. Kann es immer noch nicht so ganz fassen, dass wir Eltern werden und ich wirklich ein Kind im Bauch habe. :-P

Aber die Indizien sprechen dafür: Ich habe seit Montag wieder fast 2 kg Wasser eingelagert, sehe inzwischen aus wie ein Faß auf Holzstämmen und könnte mir gut vorstellen, Charlieboy doch schon vor dem 19.10. zu bekommen....vorallem, da er jetzt schon zwischen 3,5 und 3,7 Kilo wiegt! Nur kann man ja nicht so viel tun. Das CTG ist "unruhig", aber nichts wirklich dolles, GMH immer noch zwischen 2-3 cm...

Was ich mache: Zimt im Yoghurt unterrühren, spazierengehen (mühsam mit zwei Baumstämmen statt zwei Beinen), ab heute Himbi-Tee trinken, weiter Haushalt machen wie gewohnt, also auch bücken und tragen usw.

Habt ihr noch Ideen?

Liebe Grüße

Charlie

Bisherige Antworten

mir geht es ähnlich ;-).....

Liebe Charlie
Wow - du hast auch so einen Wonneproppen im Bauch! Unser Süsser ist ja laut US auch sehr gut "genährt" und hat schon ein ordentliches Gewicht - wobei deiner uns doch noch toppt ;-)
War ja vor ca. 2 Wochen das letzte Mal beim FA und dort wurde er bei 37+2 auf 3200g geschätzt - und er hat bis jetzt immer 200g pro Woche zugelegt - dann wird er wohl am Montag beim nächsten Termin bei 39+2 bei ungefähr 3600g sein. Ich bin mal gespannt ;-) habe ja meinen Termin nicht bei der FA, da dieser im Urlaub ist, sondern gleich im KH im Gebärsaal. Weiss jetzt gar nicht, ob da eine Hebamme alles anschaut oder auch einen Arzt. :-X ich werde mich überraschen lassen!
Bis jetzt hatte ich keinerlei Anzeichen von vorzeitigen Wehen oder Senkwehen, obwohl ich das Gefühl habe, dass der Bauch doch etwas tiefer sitzt. Ab und zu ein harter Bauch - aber nicht der Rede wert - schmerzt überhaupt nicht!
Bei uns in der CH wird kein CTG geschrieben - erst unter der Geburt bzw. wenn es wirklich Probleme mit sehr frühzeitgen Wehen geben würde - von daher habe ich wirklich keine Ahnung!!!
Mir wäre es auch bald lieb, wenn sich unser Prinz bis spätestens zum ET auf dem Weg machen würde - der Bauch behindert mich schon ziemlich. Bei mir geht alles nach vorne und es verteilt sich nichts auf die Seite. So leide ich unter ziemlich heftigen Rückenschmerzen, wenn ich mal mehr als eine Stunde unterwegs bin. Und auch das Umdrehen im Bett ist ziemlich mühsam und ich schlafe keine Nacht mehr wirklich gut - bin alle 2-3 Stunden wach - entweder weil ich aufs Klo muss oder weil mir die blöde Magensäure so Beschwerden bereitet!! Komme so ca. zusammengerechnet auf 5 Stunden Schlaf wenn es hoch kommt :-(
Ansonsten habe wir auch schon alles fix und fertig ;-) Nächste Woche kommt nochmals die Putzfrau und nimmt sich die Wohnung und die Fenster nochmals richtig vor - dazu habe ich nun wirklich keine Lust mehr! :-P
Der Klinikkoffer ist gepackt - die Entspannungs-CD's eingepackt - ich hoffe dann einfach, dass mein Mann rechtzeitig da ist. Er hat von der Arbeit über 1.5 Stunden nach Hause und er übernachtet ja zum Teil auch dort - also wenn es mitten in der Nacht losgehen sollte, muss ich ihn erst durch einen Telefonanruf wach kriegen und er muss noch losdüsen! Aber die Klinik ist dann zum Glück von zu Hause aus dann innert 5-7 Minuten erreichbar ;-)
Meine besten Freundinnen sind leider beide zum ET in den Ferien - von daher kann ich nicht auf sie zählen sowie beide Elternteile wohnen über 2 Stunden weg.
Das finde ich das "schlimmste" - das Warten bis es dann endlich losgeht. Von wo weiss ich, dass es keinen Fehlalarm ist??? Wenn die Fruchtblase platzt ist es ja meist eindeutig - aber bei Wehen ja nicht immer so. Die können ja auch auf einmal wieder verschwinden, wenn man da so in anderen Foren liest. Nun ja, wir werden es schon nicht verpassen denke ich ;-)
Tipps zum die Geburt ansstupsen habe ich dir leider auch keine anderen - du machst ja schon vieles. Was ich einfach mache, ist die geburtsvorbereitende Akupunktur bei einer Hebamme - 1x die Woche ab der 37 SSW - am Montag kommt sie theoretisch das letzte mal vorbei. Soll anscheinend die Eröffnungsphase verkürzen....nun ja...wir werden es dann sehen ;-) ach ja, und ich nehme noch Globulis "Caulophyllum" - soll den Muttermund weicher machen. Mal sehen, was mir am Montag gesagt wird, ob sie nützen....habe nämlich das Gefühl, dass der Muttermund noch völlig geburtsunreif ist....
Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du die Geburt erleben möchtest? Ich möchte alles einfach auf mich zukommen lassen - meistens kommt es ja dann doch anders, als man es sich immer vorgestellt hat! Ich weiss einfach nur, dass ich auf jeden Fall natürlich gebären möchte, wenn es die Situation zulässt. Von der PDA habe ich jetzt schon total Alpträume - aber wer weiss, vielleicht schreie ich dann doch lauthals danach :-P
Wir werden ja sehen, ob du dann doch noch vor mir dein Baby in den Armen hälst - mein ET ist ja der 13.10.12. Also knapp eine Woche früher....meine Schwägerin hat 11 Tage übertragen (wurde gerade vor 3 Wochen nochmals Mama) und eine Kollegin auch 7 Tage.
Weiterhin alles Gute für dich und deinen Knirps!
GLG, Syrah 38+6 :IN LOVE:

mir geht es ähnlich ;-).....

Hallo liebe Syrah,

ja, mit dem Schlafen ist das so eine Sache. Bis vor 1-2 Wochen hatte ich nicht das geringste Problem, jetzt muss ich alle 2 Stunden, außerdem habe ich dann schon mal eine "Grübelstunde", gerne von 2-3 Uhr %) %)...

Dass dein Mann erst anreisen muss, ist nicht praktisch, klar. Auf der anderen Seite heißt es ja immer, man müsse mit 8-12 Stunden rechnen und man bekäme nicht sofort Wehen im Minutentakt. Wird er schon schaffen - und du bist ja echt in nullkommanix in der Klinik!

Geburtsvorbereitende Akupunktur habe ich nicht gemacht, ich mag das nicht so gern, wenn jemand an meinen Beine/Füßen herumfuhrwerkt...vorallem seit das Wasser so extrem "eingeschossen" ist, glaube ich auch nicht, dass es noch was nützt.

Die Geburt - ich habe beim Gespräch angegeben, so natürlich wie möglich, und wenn das nicht geht oder ich es nicht schaffe - tja, dann nehme ich alles, was die Klinik zu bieten hat - von PDA bis Kaiserschnitt :-) Du hast nämlich völlig recht, wer weiß schon, wie es läuft. Glaube nur nicht, dass ich im Wasser entbinden werde, ich möchte ganz gerne wenigstens ein bißchen angezogen sein.

Ich glaube nicht, dass ich vor dir dran bin - Mumu fest zu, kaum Wehen auf Ctg...wäre lustig, wenn wir am gleichen Tag entbinden würden, oder? Jorrele und ich haben beide am 19.10. Termin!

Alles Liebe

Charlie mit Charlieboy bei 38+2 :IN LOVE:

So...wäre alles fertig

Hi Charlie,
mmmmhhh, wann kauft man Still-BHs? Eigentlich sagt man ja, dass man die erst nach der Geburt anschaffen soll, aber das stelle ich mir auch extrem unpraktisch vor, wie soll das denn funktionieren?
Wenn ich ehrlich bin, dann denke ich, dass die ganzen Mittelchen nichts bringen. Das Kind entscheidet, wann es kommt, und so richtig nachweisen, dass irgendwas die Geburt ausgelöst hat, kann man ja nicht.
Der weiß schon, wann es an der Zeit ist.
Meine Füßchen sind auch schon leicht unter Wasser, ich gebe mal den Tipp meiner Freundin weiter:
wenn du zuviel Zeit hast... schlafen, ausruhen, schlafen, ausruhen und alles andere liegen lassen. Sie meinte vor dem ersten Kind sei das das allerwichtigste, dass du dann Kraft hast, wenn euer großer Moment kommt.
Ich wünsche dir und dem Babyboy alles Liebe und dem Papa gute Nerven,
GLG; Sybi :KISSING:

So...wäre alles fertig

Hallo Sybi,

na so was, und das aus deinem Munde/ Fingerspitzen ;-) ;-) ;-) ;-) Bist du doch eigentlich fest davon überzeugt, dass der ICSI-Erfolg bei Euch auf deine "Ich öffne die Meridiane"-Aktion zurückzuführen ist?

Naja. Ich denke, 3 Tassen Himbeerblättertee am Tag schadet nichts, und ob es was bringt, kann keiner beweisen :-P, da hast du völlig recht. Und keine Sorge, ich ruhe mich aus! Neuerdings schlafe ich nachts schlecht und hole das dann am Tag nach. Halte Mittagschläfchen, Nachmittagsschläfchen...dazwischen mal Spülmaschine ausräumen...Haushalt ganz gemütlich.Nur ist die Sache mit dem Wasser wirklich in kürzester Zeit so extrem geworden, dass ich den Knaben gerne früher draußen hätte- aber nun ja, er kommt, wenn er kommt.

Eigentlich soll man abwarten, wie sich der Busen nach dem Milcheinschuss entwickelt. Andererseits soll man ja im KH schon stillen, und wenn dann ganz viel Milch ist...habe beschlossen, bei einer der üblichen verdächtigen Drogerieketten einen BH zu kaufen, kostet um die 10 Euro, dann wird man weitersehen.

Wie schön, dass bei dir alles so gut läuft! Deine Turnprinzessin entwickelt sich ja prächtig, und das ist die Hauptsache...

Viele liebe Grüße

Charlie

ja eben...

Hi Charlie,
ich bin tatsächlich überzeugt, dass das dazu beigetragen hat... na ja, genau kann man das ja nicht sagen.
Aber das widerspricht ja nicht meiner anderen Theorie ;-)
(ganz schön viele Theorien für eine Erst-ss und Noch-nicht-Mama).
Jetzt spielen eben 2 Personen mit, und da kann ich doch meine Meridiane öffnen wie ich will, wenn der Zwerg noch keine Lust hat. Ich denke letztendlich ist der Chef für die Geburt das Kind, das ansagt wann/was/wie...
und natürlich werde ich trotzdem auch Tees trinken, Akupunktur für den Mumu machen etc. ;-) Aber wenn ich höre, dass eine Freundin 7 Tage eingeleitet wurde, und dann kam er endlich... wer sagt, dass der Kleine nicht sowieso an dem Tag gekommen wäre, wenn er schon 7 Tage sämtlichen Therapien getrotzt hat.
Egal, ich wünsch dir, dass er sich auf den Weg macht und das dann genauso für dich in Ordnung ist und ihr das gut meistert,
LG, Sybi :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen