Suchen Menü

So ein Mist....

...das Kind hat sich gedreht! Jetzt war ich soooo froh, dass er in SL liegt und letzten Samstag ist er mir fast aus dem Bauch gesprungen und schwupps, war der Kopf wieder im Magen und die Fuesse bollern unten herum... Und dabei war sich der Frauenarzt sooo sicher, dass der sich nicht mehr dreht. Tja - mal wieder ein Kind mit eigenem Willen...
Ansonsten geht's aber ganz ok- der Druck nach unten hat komischerweise trotz der Drehung nicht abgenommen und Freitag Abend hatte ich von nachmittag an bis ich gegen 21.30 Uhr eingeschlafen bin alle halbe Stunde einen harten Bauch - wahrscheinlich hat der Knirps sich deswegen gedreht...
Am Wochenende hab ich dann etwas ruhiger gemacht und dann ging's wieder... Alles bloed.
Ausserdem musste ich in der Arbeit schon meinen Platz raeumen - sind ja nur noch 4 Wochen und jetzt sitze ich so bloed, dass ich eigentlich gar nicht mehr zum Schreiben komme - wenn, nur in der Frueh, bevor die anderen kommen, weil mir sonst meine Tischnachbarin direkt auf den Bildschirm blicken kann (mmmmh, wie war das mit privatem Surfen am Arbeitsplatz, tststs).
Aber gut.
Bin ja froh, dass es doch allen hier einigermassen gut geht und ich hoffe, dass alle MuMus weiterhin dicht bleiben und sich alle Kinder richtig drehen und es keine weiteren Komplikationen gibt!!!
Also, lasst es euch gutgehen und schont euch schoen!
LG, Sina und 30+3 (gefuehlte 37+0...)
Bisherige Antworten

bei mir war es (fast) genauso....

... ich hoffe noch immer, dass sie sich dreht :-)
Bei 29+0 endlich mal SL, dann eine Woche später wieder BEL... bis jetzt, aber ich geb die Hoffnung nicht auf! Ansonsten wird es halt der (absolut nicht gewünschte) Kaiserschnitt.
Aber ich hab schon vielfach gehört, das Kinder sich auch in den letzten Tagen drehen. Gestern erst wieder, drei Tage vorher in BEL und einmal wieder zurück, um dann spontan entbunden zu werden...
Ich drück Dir die Daumen
LG Alex
35+6 (ET-29/KS-22)

An Eurer Stelle wuerde ich auch bis zum Schluss hoffen ...

... zumindest kennen beide die SL.
Auch sind nach der Geburt weniger Folgeerscheinungen zu erwarten ... wir haben jetzt erstmal lernen muessen, dass man die Beine auch nach unten strecken kann ... und siehe, dass Kind ist gar nicht so klein.
Also weiter moxen usw..
Ich druecke Euch die Daumen!
@Socke: Ich hatte die letzten Wochen vor der Geburt auch oft Uebungswehen ... meist nachts. Keine Panik ... der Koerper bereitet sich vor. Koffer packen schadet aber sicher nicht ... vielleicht bist Du ja auch etwas eher dran? Und: Die Wehen haelt man aus. ATMEN! Fuers Kind ist es besser mit Wehen und weniger unvorbereitet ... daher schoen, dass Ihr schon gemeinsam uebt!
:-P

ich find auch, dass ein paar Übungswehen nicht schade, bin aber überrascht...

.... dass ich gleich bei den ersten beiden heftigeren Wehen denke, oh nein, bitte nicht, lieber doch KS!
Wie man es hat, mal will immer das andere...., aber ich bleibe dabei, spontan wäre mir dann doch lieber.
Tasche packen, okay, mach ich, Zettel mit "Was muss in die Kliniktasche" liegt schon mal seit gestern auf dem Küchentisch... Jetzt bitte ich nachher meinem Mann (der Urlaub hat und Dachbodendämmung machen muss... der Arme...) mir den Koffer aus dem Keller zu holen, dann packe ich heute mittag mal... ich glaub, dann fühle ich mich auch etwas besser.
LG Alex
PS: Was macht Dein Kaiserschnitt-Aua?

ich find auch, dass ein paar Übungswehen nicht schade, bin aber überrascht...

Du klingst ganz positiv - prima.
Und Respekt vor Wehen sollte man haben, klar. Aber man faellt durch das Atmen und den Schmerz auch in eine Art Delirium ... das hilft! Das kommt aber erst nach ein paar mehr Wehen ... also falls Du vor Deinem KS-Termin zu wehen beginnst oder die Kleine sich doch noch dreht - keine Angst vor Wehen: Du schaffst das!
;-)
Meine Kaiserschnittnarbe heilt gut, danke der Nachfrage. Ich bin auch bereits wieder gut zu Fuss - musste mir auch schon ein Rueffel von der Hebamme anhoeren, da ich nach ca. 2,5 km Spaziergang wieder mehr Aua habe. Zu Recht, meint sie. Mhmm. Dann kuenftig wohl doch langsamer ...
:-(

hatte ja schon 2...

... spontane Geburten.
Die eine ist fast 7 Jahre her und die andere 2 Jahre, zugegeben die von meinem Sohn war anders, aber auch mit Wehen...
War ziemlich überrascht, aber viel, viel schlimmer als ein mega-Darm-Krampf waren sie auch nicht...
ja, positiv bin ich, ich freu mich jetzt auf das Baby. Heute abend nochmal moxen, irgendwie sind die Tritte anders, hatte heute mittag das Gefühl sie liegt quer (habe mega Platzangebot im Bauch), aber will mich nicht drauf versteifen, dachte schon soooo oft, dass sie sich gedreht hat und immer war es nix! Also verlasse ich mich nicht mehr auf (dieses) Gefühl.
Na, dann wünsch ich Dir noch gute Heilung!!! Und übernehm Dich nicht... leicht gesagt, man macht einfach viel zu schnell zu viel!
LG Alex

Na denn ... das man Schmerzen aber auch immer vergessen muss ... ;-)

... ist wohl die beste Erfindung des Koerper, die es gibt.
;-)
Ich druecke Dir die Daumen, dass Dein Gefuehl stimmt. Im uebrigen stehen die Chancen fuer Zweit- und Drittgebaerende auch besser ... also spricht eigentlich alles fuer ein Happy End im Kreissaal ...
;-)

So ein Mist....

Huhu Sina,
oh da hast du ja echt ein eigenwilliges Kind.
Aber wie alle schon sagen, das kann sich ja noch zig Mal ändern also keine Panik !
Meine haben auch schon jede Lage ausprobiert :-)
Momentan liegen sie so quer übereinander gewurschtelt ;-) - keine Ahnung wie das bequem sein kann.
Naja und wenn es doch ein Kaiserschnitt werden sollte, dann ist das halt so. Hauptsache wir bekommen unsere Krümelchen gesund und munter auf den Arm !
Einfach entspannt bleiben was die Geburt angeht, es kommt eh so wie es kommen soll.
GLG
Carina mit Zwillis
27 + 0
:IN LOVE: :IN LOVE:

So ein Mist....

Liebe Sina
Dein kleiner Mann hat ja noch etwas Zeit, sich wieder in die richtige Geburtsposition zu drehen - diese scheint er zumindest ja schon zu kennen ;-) Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass er dies machen wird :THUMBS UP: und du um einen KS herum kommen wirst.
Das wäre für mich momentan auch schlimm, wenn es auf einen KS herausliefen würde....bin doch so ein totaler Angsthase was Operationen betrifft - vor allem vor der PDA habe ich einen Heidenrespekt! Ich war vor sehr langer Zeit mal bei uns in der Gegend bei einem Vortrag in einem neueröffneten KH, wo sie all die verschiedenen Operationen etc. vorstellten, was sie dort alles machen...und da bin ich doch (wie peinlich!) voll vom Stuhl gekippt, als sie erklärt haben (auch bildlich) wie sie so eine PDA legen. Rein nur die Vorstellung macht mir jetzt schon wieder ganz kalte Hände und löst ein Herzrasen aus...dann lieber die Geburtsschmerzen ertragen....also das sage ich jetzt so leicht...vielleicht "bettle" ich ja dann im Oktober doch um einen PDA ;-)
Nun ja, ich lasse es auf mich zukommen....habe ja noch Zeit ;-)
Wünsche dir weiterhin alles Gute und ich hoffe, der harte Bauch hat sich wieder gelegt!
GLG, Syrah 19+2 :IN LOVE:

So ein Mist....

Hallo Sina,
ich denke auch, dass Du bis zum Schluss hoffen kannst. Meine Freundin hatte schon den Termin für den KS und einen Tag vorher hat sich der kleine nochmal von ganz allein gedreht:-) Soviel zum eigenen Köpfchen!
Ich drücke jedenfalls die Daumen
liebe Grüße
mauselie
28+6

So ein Mist....

Hallo Sina,

hatte jetzt auch das Gefühl, daß sich mein kleiner Mann gedreht hat, denn ich spüre jetzt die Tritte oben rechts vom Bauch und links und rechts vom Magen.

Außerdem hab ich seit ein paar Tagen Magendrücken und leichte Übelkeit. Aber ich habe auch gelesen, daß man nicht wirklich einschätzen kann, wie die Kleinen im Bauch liegen, da sie auch die Füße bis zum und über den Kopf ziehen können. ;-)

Und sie haben ja auch trotzdem noch bis kurz vor Schluß Platz sich zu drehen. Somit kannst Du noch ruhig hoffen. O:-)

Das mit dem hart werdenden Bauch, hab ich auch sporadisch am Tag. Und ich liege ja größtenteils nur. Mal ist es mehr, mal weniger.

Na mal sehen, was bei meinem US morgen rauskommt. O:-)

GGGLG und ich drücke die Daumen, daß Dein Kleiner sich wieder dreht in nächster Zeit. :THUMBS UP: :THUMBS UP:

GGGLG

Maheegun :KISSING: heute 30+4 :IN LOVE: [:-}

P.S. Wie schön, wir haben schon die "3" davor. :-) :-) :-)

So ein Mist....

Hallo Sina,

naja, wer sich einmal dreht, der hat vielleicht noch nicht genug? Aktive Kinder sind doch was Schönes........ also hoffen wir mal, dass dein Kind sich als sehr aktiv erweist und nochmal umschwenkt.

Langsam machen ist blöd, ich weiß das, liegt mir auch gar nicht.

Alles Liebe

Charlie

So ein Mist....

hey sina,
die hoffnung nie aufgeben ;-) so wie bei unseren ganzen repro-versuchen... :-)
vielleicht klappt es doch wie du magst. ich habe auch panik vor einem ks. bzw. der geburt generell...
ich hatte vor ein paar jahren eine nieren-op mit schnitt in der taille. und es dauert nun mal bis das wieder zuwächst. und mir geht es so wie syrah - habe angst vor der pda.
naja, hilft alles nix....
drücke die daumen das es in deinem bauch nochmal einen überschlag gibt ;-)
glg
corinna
17+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen