Suchen Menü

Schwanger und Beschwerden

Hallo,
ich bin nunmehr nach ICSI bei 5+2. Mo war Ultraschall und alles zeitgerecht. Fruchthöhle 4,3 mm.
Ich habe im Moment die typischen Mensbeschwerden (Ziehen im Bauch usw). Hattet Ihr das auch ? Bin im Moment etwas verunsichert, was das ist. Hänge allerdings jeden Morgen über der Kloschüssel (was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist).
Danke für Euer Antworten.
gruß
conner
Bisherige Antworten

Schwanger und Beschwerden

Hallo conner,
das ist ja lustig, ich bin auch nach ICSI 5+2. US habe ich erst morgen.
Und ich habe die ganze Zeit Schmerzen. Ich habe allerdings auch eine ÜS. Aber in meiner ersten Schw. hate ich das auch. Ich hatte auch ganz starke Mensschmerzen, die wurden erst besser, als ich Magnesium genommen habe. Die Mensschmerzen kommen von den Mutterbänder, die gedehnt werden, da sich die Gebärmutter dehnt.
Ich habe allerdings schon mehrfach leichte Blutungen gehabt und tierische Angst deswegen. Anderseits glaube ich schon, dass es gut gehen könnte. Morgen ist endlich der erste US und ich hoffe, ich kann mich dann mehr darauf einlassen. Ich fühle mich zwar inzwischen ein bißchen schwanger, aber ich trau mich nicht zu hoffen, dass im Oktober ein Baby daraus entsteht.
LG Juhindra

Schwanger und Beschwerden

Hallo Juhindra,
vielen Dank für Deine Antwort. Das ist ja wirklich lustig. Eine leichte Überstimmulation habe ich auch. mo beim Ultraschall waren die Eierstöcke noch rießig und es waren auch die typischen Zysten vorhanden. Ich muss daher viel trinken. Das ist aber gar nicht so einfach, da mir eigentlich immer schlecht ist und ich morgens immer die "Kloschüssel" im Arm habe. Bei meinem ersten Kind war mir zwar auch schlecht, aber ich glaube so arg nicht. Magnesium nehme ich auch. 3x1 meinte die Ärztin.
Bei meinem ersten Kind hatte ich auch Blutungen aber, es war alles in Ordnung. Mach Dir daher keine Sorgen. der Ultraschall wird bestimmt in Ordnung sein.
Liebe Grüße
conner

Schwanger und Beschwerden

hallo!
dieses mensziehen hatte ich auch, bei beiden ss bis zur 20. woche.
das kommt daher, daß die gebärmutter größer wird und sich die mutterbänder dehnen. ist also völlig normal. weiterhin noch einen schöne ss.
lg von janine

Schwanger und Beschwerden

Hallo Janine,
danke für Deine Antwort, die mich beruhigt. Ich war mir nicht mehr sicher, ob das schon so früh anfängt mit den mutterbändern, Gebärmutter usw. da meine letzte Schwangerschaft ja schon 4 Jahre her ist.
Danke für die Glückwünsche.
Liebe Grüße
Conner

Schwanger und Beschwerden

Hallo Conner, da hat es ja doch geklappt. Herzlichen Glückwunsch.
Ich selbst hatte gar keine Beschwerden, weder Übelkeit noch Mensziehen. Aber ich denke, das war eher die Ausnahme. Denn was alle anderen so erzählen ist Mensziehen ganz normal.
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen