Suchen Menü

Schwanger mit Überstimulation!

Hallo alle miteinander!;)
Ich hatte am 17.04. PU von 18 Eizellen, und 3 Tage später die Rückführung von 2 8 Zellern! Am 04.05. habe ich erfahren, dass ich schwanger bin:))))))
Am 09.04 war erster US und man konnte definitiv eine Fruchthöhle und evtl eine zweite sehen, am 23. erfahre ich mehr, denn da ist der nächste Termin--bin tierisch nervös und habe Angst, dass irgendetwas nicht stimmt, ich bete dass man das oder die Herzen sieht, bin dann 7+1!!
Mein Problem ist, dass ich seit der PU ziemlich unter einer Überstimulation leide, in der Woche vor dem Test hatte ich so starke Mensähnliche Krämpfe. dass ich dacht, es wäre alles vorbei, aber oh Wunder, es waren wohl gute Zeichen! Aber bis heute habe ich immer mal wieder Krämpfe und meine Eierstöcke sind sehr empfindlich! Dann habe ich auch noch ein Problem mit hartem Stuhlgang, und das drückt auch immer sehr auf die Eierstöcke! Kennt das alles noch jemand hier?? Manchmal habe ich auch so ein Druckgefühl unterhalb des Bauchnabels, ist das alles normal???????????? Mache mich total bekloppt, zumal ich vor 2 Jahren schonmal eine Fehlgeburt in der 9. SSW hatte- da hatte ich allerdings von Anfang an Blutungen!
:((((
Würde mich sehr freuen wenn ihr antworten würdet!
LG
Sammy
Bisherige Antworten

Schwanger mit Überstimulation!

Hallo Sammy!

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum positv! :o)

Deine Ängste kann ich gut verstehen und sie werden sicher noch etwas anhalten. Diese Menskrämpfe hatte ich auch schon ca. 1 Woche vor dem Test und sie halten bis heute an, aber lt. Gyn sind es wohl die Mutterbänder. Also.. auch wenn man immer wieder denkt, dass gleich alles vorbei ist, ist es auch ein gutes Zeichen, denn man weiß, dass sich das Krümelchen PLatz macht. Dies empfindlichen Eierstöcke habe ich auch, obwohl es bei mir ein Kryozyklus war und das Verstopfungsproblem kenn ich nur allzu gut. Mir hilft seit neuestem en Glas lauwarmes Leitungswasser morgens auf nüchternen Magen, ein Tipp einer Hebamme. Ansonsten versuche ich halbwegs ausgeglichen zu essen und trinke viel O- Saft der auch sein gutes beiträgt.

Also Du siehst, all das, was Du spürst ist wohl normal und kein Grund zur Sorge, auch wenn wir es nur schwer glauben wollen.

Ich drücke Dir für den 23. fest die Daumen!

Lg, Anja heute 9+5

Schwanger mit Überstimulation!

Hallo Anja,
viieelen Dank für deine Antwort, das tröstet mich doch etwas!!-- Und erstmal auch dir meinen herzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft;)) Mensch 9+5, da ist die kritische Zeit ja fast vorbei, was??
Ich melde mich am 23. nochmal, und hoffe dass dann alles gut ist!
Ganz liebe Grüße
Sammy

Schwanger mit Überstimulation!

Huhu Sammy!

Mit Überstimu kenne ich mich nicht aus. Solche mensähnlichen Krämpfe hatte ich allerdings auch 1 Woche vor dem Test. Dachte damals auch, so das war's jetzt mal wieder. Bei mir zieht's und ziept's auch im Unterleib, erschrecke mich auch manchmal. Wird aber schon alles okay sein. Ist wohl normal, dass wir uns alle verrückt machen. So lange haben wir auf die SS gewartet, jetzt können wir nicht glauben, dass alles gutgehen wird. Ich denke, so lange keine Blutungen kommen ist alles im grünen Bereich. Wir packen das, okay? GGGLG Ela (SSW 6+3)

Schwanger mit Überstimulation!

herzlichen glückwunsch! Das sind eigentlich gute Zeichen, denn wenn eine ss eingetreten ist, dann verschlimmert das oft die Überstimu. Man hat dir sicher gesagt, dass du viel trinken sollst (3-4 Liter, auch wenns schwer fällt!), wenig Erschütterungen (zum Beispiel Reitsport oder so), weil die Eierstöcke vergrößert sind und sich auch mal verdrehen können. wenns aber wirklich schlimmer wird, geh zum Arzt, um zu überprüfen, dass sich kein Wasser im Bauch sammelt, denn dann muss was unternommen werden. Bei mir ging das etwa in der 6. Woche alles zurück und ab da hab ich garnichts mehr gemerkt. Das Problem mit der Verstopfung hatte ich auch ganz schlimm. Tipp von meiner FÄ: Auf nüchternen magen 2-3 EL Olivenöl. Ist total eklig und hat bei mir wunder gewirkt. Auch das viele trinken wirkt ein bisschen.
Also, viel Glück!
Luisa mit Twins

Schwanger mit Überstimulation!

Booor,
eine ÜS hatte ich im Januar auch..(23EZ) war aber nicht schwanger. Durch eine SS wird die ÜS ja noch mal gepuscht. Du Arme.Ich drücke Dir die Daumen für morgen.
GUTE BESSERUNG !!!! ALLES GUTE !!!! ragu.

Schwanger mit Überstimulation!

Hallo Sammy,
herzlichen Glückwunsch zur SS! Da Du ja eine Überstimulation hast, sind Deine Beschwerden glaube ich "normal".Das HCG verstärkt die ÜS ja erst einmal und daher nehmen auch die Schmerzen nicht ab. Gegen harten Stuhlgang kann ich Dir Magnesium empfehlen. Aber welches aus der Apotheke, das wird besser vom Körper aufgenommen und "wirkt" besser. Zum einen entkrampft Magnesium und als begrüßenswerte Nebenwirkung kann man besser aufs Klo gehen!
Gute Besserung und LG
Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen