Suchen Menü

Schock auf der Toilette!

Bei mir war mal wieder etwas los, liebe Mädels...
Am Samstag Abend bzw. es war spät geworden, also war es schon Nacht, habe ich vor dem Schlafengehen mein letztes Zäpfchen vom Gyn eingeführt und traute meinen Augen nicht:
Als ich den Finger wieder aus meiner Scheide rausführt, klebte ein Faden daran.
Mein erster Gedanke war: "Oh Gott, die Cerglage macht sich selbstständig!"
Hatte diese Woche schon mal so einen Faden beim Abputzen auf dem Toilettenpapier, dachte mir aber nichts Schlimmes dabei. "Ist bestimmt von der Unterhose" hab ich damals gedacht.
Aber jetzt hab ich ja genau gesehen, woher der Faden kam!
Stand jedenfalls große Ängste aus und lag ziemlich lange wach, bis mein Göttergatte dann endlich mal nach Hause kam (der hatte nämlich Ausgang!)
Der versuchte mich in seinem leicht angesäuselten Zustand zu beruhigen und wir wollten sofort morgens ins Krankenhaus fahren.
Das machten wir dann auch und ich wurde von zwei Ärztinnen untersucht. Aber als sie den Faden sahen beruhigten sie mich sofort und meinten, das wäre ein normaler Faden von der OP, der sich im Körper nach einiger Zeit selbst zersetzt. Die Cerglage sitzt gut und sie erlaubten auch meinem Mann einen Blick in mein Innerstes ;-)
Da wir durch die IVF schon so viel mitgemacht haben, durfte er in mich hineinschauen, ansonsten würden sie das den Männern nicht erlauben.
Beim vaginalen Ultraschall saß auch alles gut. Nur die Traumwerte von 4,2cm, die mein Gyn am Montag gemessen hatte erreichte ich gestern nicht. Es waren wieder nur 2,9cm Zervix. Aber das war genauso viel, wie bei meiner Entlassung, hat sich also nicht verschlechtert.
Ich soll mich jetzt mal wieder ein bißchen mehr schonen, hab ich nämlich letzte Woche nicht so gemacht. Also bin ich heute dann mal prompt bis 11 Uhr im Bett geblieben und dann auch nur aufgestanden, weil ich Hunger hatte und meine Tabletten nehmen mußte.
Das war mal wieder ein Schock gewesen!
Und ich glaube, unsere kleine Maus hat total gemerkt, dass ich mir Sorgen gemacht habe, sie war nämlich so aktiv wie noch nie am Samstag Nacht.
Als wir gestern vom Krankanhaus zurück waren, haben wir uns auch wieder hingelegt und da hat sie auch wieder geturnt. Ich hab mal die Hand von meinem Schatz auf die Stelle gelegt, an der ich sie spürte und er hat sie auch gespürt [:-}
Das war echt schön!
Mein Gyn hat mir eben auch Entwarnung gegeben: Im Abstrich wurden keine Streptokoken gefunden. Na zum Glück!
Und jetzt will ich endlich keine Komplikationen und weitere Schockerlebnisse mehr haben! Jetzt soll alles super gut weiter verlaufen! Und unser Schätzchen soll bis zum ET in meinem Bauch bleiben!
Das wünsche ich euch übrigens auch!
Liebe Grüße
Die Tomatensuppe 25+2 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Schock auf der Toilette!

Hallo Tomatensuppe,
na das klingt doch aber gut, dass alles i.O. ist. Aber warum hat man Dich im KH damals nicht vorgewarnt, dass da Fäden kommen könnten?
Bleib solange im Bett, wie es Dir gut tut, denn jetzt ist die letzte Chance zum Ausschlafen.
LG Jarste 29 + 6 :IN LOVE:

Schock auf der Toilette!

Ui Tomate,
was machst Du denn für Sachen... Schön langsam machen. Lass Deinen Krümel mal noch ein bisschen wachsen. Hab zwar grad heute einen Artikel in der Zeitung gelesen, das Frühchen immer bessere Chancen in nem Krankenhaus mit guter Neo haben... aber das muss man ja nicht ausprobieren ;-)
Also... immer schön langsam mit den Schwangeren.
Liebe Grüße
*babsi*
30+3 :IN LOVE: + :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen