Suchen Menü

Schlafsack

Hallo ihr Lieben,
nachdem mein Kind ja nun seit gut 1 Jahr ohne Schlafsack schläft habe ich ihr gestern wieder einen gekauft. Im Sommer war es ja noch okay, daß sie sich nachts durch strampeln aufdeckte und ohne Decke lag. Doch seit den kühlen Herbsttagen ist es echt nicht mehr witzig jede Nacht mind. 2x aufstehen zu müssen uns den Zwerg wieder zuzudecken. Auch die vielen Erklärungen und das Zeigen wie man sich zudeckt bringen nix. Nach schmackhafter Einführung in dieses riesige Monstrum von Schlafsack, immerhin Gr. 110, und lustigen Reißverschlüssen an den Füßen, zieht sie ihn auch tatsächlich an. 2 Nächte OHNE aufstehen - Genial!
Aber nichts desto trotz, irgendwann muß sie es ja mal lernen, sich nachts selber zuzudecken. Wie macht man das?
Dafür haben wir Fortschritte im abendlichen Milchtrinken. Die gibt es nämlich nicht mehr. War viel leichter abzugewöhnen als ich dachte. Und endlich ißt Hanna auch ordentlich zu Abend.
Liebe Grüße
dribbelchen
Bisherige Antworten

Schlafsack

Hallo Dribbel !
Robin hat schon ewig keinen Schlasack mehr. Er schläft schon lange im Hochbett und hatte dazu erst die Kinderbettdecke(100x 135) und da fing das freistrampeln an.
Er hat dann einfach die große Decke (200x 135) bekommen und seitdem geht es gut und er bleibt unter der Decke.
Ich bin zudem nie auchgeestanden um zu gucken, ob Robin zugedeckt sit. Wenn ich ins bett gehe, gucke ich immer ins KZI und danach hat er Pech gehabt...nächtliches rufen gibt es bei uns eh nciht...der Bengell sit wie seinen Eltern...wenn er schläft, dann schläft er wirklich....
Übrings>>>> frohes neues jahr noch ;-)
LG Glasi

Liebe Glasi,

Dir auch noch ein frohes Neues - und allen Anderen natürlich auch!
Hanna pennt auch wie ihre Mutter - super leichten Schlaf, läßt sich schnell durch Störenfriede wecken - leider.
Mit großer Decke in unserem Bett haben wir auch schon probiert. Da wühlt sie noch mehr und liegt am Ende auf der Decke drauf.
Das Freiliegen würde mich ja nicht stören, wenn sie dadurch nicht so schnell für Erkältungen anfällig wäre.
Übrigens hat sie die letzten 2 Nächte auch wieder durchgeschlafen. *yippi*
LG dribbelchen

Schlafsack

Hallo
das mit dem selber zudecken wird wohl auch noch ne weile dauern.... wenn mein Sohn pennt, pennt der auch, ob kalt oder warm.... Aber er schläft auch noch in einem Schlafsack und einer leichten Wolldecke drüber (zum üben ;0)) Wir haben ihm das auch schon zig mal erklärt, haben sog. Bettdeckenhalter ausprobiert, die hebelt der nachts durchs rumrolzen einfach aus... bringen also nur was bei "Ruhigschläfern" und nix bei solchen Akrobaten wie unserem Kind. Im Winter hat unser Sohn auch immer Bettsocken an, klingt zwar komisch aber die Füsse sind warm...und das ist die Hauptsache, wer schläft schon gern mit kalten Füssen ein.....und durch....
Herzliche Grüße und ein schönes Neues Jahr
aleinad

Hallo Aleinad,

das stimmt, die Bettdeckenhalter sind echt ein witz! Die bringen absolut nix, wenn die Wühlphase der Kleinen beginnt.
Socken trägt Hanna im Bett auch, wie Mama. ;-)
Liebe Grüße und auch ein schönes Neues
dribbelchen

Sie wird es lernen...

.. und wahrscheinlich schneller als du denkst *g*- ich bin immer wieder überrrascht, in welcher Rekordzeit meine Kinder aus der Babyzeit herausgewachsen sind - und im nachhinein waren alle Fragen nach dem "Wann kommt das ?" egal, denn alles ist irgendwann und oft unbemerkt gekommen *g*.
Ich würde Hanna einfach erstmal im Schlafsack schlafen lassen - und wenn sie es mag und ihr sie nicht groß überreden müßt, paßt es doch - Hauptsache sie ist warm und schläft kuschelig und zufrieden.
Meine Kinder tragen übrigens auch Bettsocken - ich habe das Gefühl, daß die Nächte mit Socken deutlich ruhiger und entspannter sind als die Nächte ohne. Oder bilde ich mir das nur ein *g* ?
LG, Wibke

Schlafsack

Guten Morgen...
Bei Selma habe ich erst etwas später mit dem Schlafsack angefangen. Als sie dann im Hochbett geschlafen hat, hab ich gleich eine große Bettdecke rein. Das klappte wirklich gut. Sie strampelte mal mehr, mal weniger rum...
Sie hatte damals auch ein paar Mal gerufen, wenn sie sich aufgedeckt hatte, aber jetzt ruft sie gar nicht mehr.
Bei Gustav hatte ich von Anfang an einen Schlafsack. Er hat jetzt immer noch einen. Wenn es sehr kalt ist, leg ich ihm noch die kleine Bettdecke drüber, aber die strampelt er meistens irgendwann weg. Wenn er frieren würde, würde er sich sicher melden.
Als wir jetzt die Feiertage bei meinen Eltern waren, hat er sogar ohne Schlafsack im Bett meiner Mama Mittagsschlaf gemacht. Das klappte wirklich super.
Ich denke auch, daß das irgendwann von ganz alleine kommt. Und wenn sie im Schlafsack gut schläft, lass sie einfach. Vielleicht macht ihr ja im Sommer noch mal einen Versuch.
LG
Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen