Suchen Menü

Scheidenpilz und Utrogest!

Huhu!
leider habe ich mir nun wohl so ne Pilzinfektion eingefangen. Bekomme auch Medis deswegen. Aber ich nehme ja auch noch das Utrogest bis zur 12.SSW und wisst ihr vielleicht, ob sich das gegenseitig irgendwie beeinträchtigt? Momentan ist noch mehr Geschmiere als sonst da!
LG Dan i7+4
Bisherige Antworten

Scheidenpilz und Utrogest!

Hallo Dani !
Die Hormone begünstigen die Pilzansiedlung...ich habe früher öfter unter der Pille Pilze gehabt.bei Dri wird das zusätzlich durch das ab (nimmst du es noch) negativ beeinfluß,weil dadurch auch die ortansässigen bakterien getötet werden. Ist häufig so unter längerer AB -Gabe.
Ich weiß, hier sind fast alle utrosüchtig, ich würde aber bevor ich weitherin Pilzbeherbergerin bin und 2 faktoren für Pilze habe , einmal den Progesteron bestimmen lassen und Utrogest absetzen. Wenn der Wert gut ist, ist Utro mehr als unnötig .
Es vergessen fast alle , dass auch Utrogest ein verschreibungspflichtiges Medikament ist und Nebenwirkungen hat.
Es nimmt ja auch keine Frau 2x am Tag die Pille, damit es besser wirkt.
LG Glasi

Scheidenpilz und Utrogest!

Huhu!
Ich bin ja aber nach Kryo ss geworden und zwar im künstlichen Zyklus. Somit bildet mein Körper zunächst kein eigenes Progestoron. Und ich muss es bis zur 12.SSW nehmen. Bei den letzten Kontrollen mit Utro war das PrG gerade immer über 10... also an der Grenze zum ausreichenden!
LG Dani

Scheidenpilz und Utrogest!

Hallo ! Das ist natürlich ein Grund für weitere Einahme*glitsch*...Ich hatte ja schon am SST-Tag ein Wert von 60 ....und da war weiteres Kuegelschieben völlig unnötig.
Dann augen zu, Finger weg vom kratzen und durch...
ich denke mal dein Dr hat gewußte, dass du Utrogest nimmst...
LG Glasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen