Suchen Menü

Sagt mal wo kriegt ihr alle Eure schöne Bräune her ?

Ihr habt alle so schöne braune Bäuche, geht ihr ins Solarium ???
Ich bin mittlerweile so richtig blass geworden und fühle mich überhaupt nicht mehr wohl :-(
Überlege mal zu gehen, in ein ganz schwaches.
Was haltet ihr davon ?
Soll wegen Vitamin d usw. ja glaube ich nicht schlecht sein so lange man es natürlich nicht übertreibt. Evtl. Flecken können ja entstehen soweit ich weiß.
Würde mich mal interessieren wie ihr das so macht.
Ganz liebe Grüße,
Carina mit Zwillingspärchen - Mittler ganz schön aktiv
22 + 0
:IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Also mein Bauch ist auch kaesig, aber bislang stoert's mich nicht :-))

Bräune? Was ist das? Kenne ich nicht ...

:-D

Sagt mal wo kriegt ihr alle Eure schöne Bräune her ?

hi carina,
ich kann dich verstehen. ich bin kein regelmässiger assi-toaster-gänger, aber ab und zu brauche ich das doch.
z.b. jetzt - für laune und gemüt.
aber ich habe von mehreren seiten davon abgeraten bekommen...
bin gespannt was die anderen mädels dazu sagen. vielleicht gehe ich dann doch ;-)
wir sind bald auf einer hochzeit eingeladen. und da möchte ich auch nicht so käsig erscheinen, deswegen werde ich die beine usw dann mit der braunmach-body-lotion eincremen. ich hoffe nicht das das schaden wird...
glg
corinna
12+4

Ich würde....

....eher zur Selbstbräunungscrème greifen, als in Solarium zu gehen. Denn im Solarium sind vorwiegend UVA Strahlen vorhanden und diese dringen tiefer in die Haut ein und können dort Zellschädigungen hervorrufen. Klar...schlimmer natürlich bei regelmässigem Gang....aber ich stelle mir dann vor, dass diese UVA Strahlen dann ja auch bis zum Baby vordringen???? Und das wäre mir persönlich zu gewagt!
Selbstbräunungsprodukte färben "nur" die oberste Hautschicht (Eiweiss) ein - es gibt dort eine "chemische" Reaktion, welche aber nur äusserlich stattfindet.
Aus dem Wikipedia:
Zusammensetzung:Selbstbräuner enthalten den Wirkstoff Dihydroxyaceton (DHA), einen Einfachzucker (Monosaccharid) mit drei Kohlenstoff-Atomen (Triose), dessen Phosphat im menschlichen Körper als natürliches Zwischenprodukt des Stoffwechsels vorkommt. DHA reagiert chemisch mit Proteinen und Aminosäuren der Hornschicht, die sich als Folge nach ca. 3 bis 6 Stunden braun verfärbt.
Neben DHA wird Erythrulose als Wirkstoff für Selbstbräuner eingesetzt. Es handelt sich aus chemischer Sicht ebenfalls um einen Zucker, und die Reaktionsmechanismen mit der Haut sind mit denen des DHA vergleichbar. Meistens werden Kombinationen aus DHA und Erythrulose eingesetzt.
Das stelle ich mir absolut unbedenklich vor - klar hält die Anwendung nur ein paar Tage und man muss vorher darauf achten, dass man die Haut mit einem Peeling von den abgestorbenen Hautschüppchen befreit, so dass das Bräunungsergebnis streifenfreier ist.
Für den Ganzköper halt etwas aufwändiger - ich verwende ihn meistens nur für die Beine und/oder Arme, wenn es dann einmal wieder schöner Wetter sein wird und ich wieder kurze Sachen tragen kann.... :-) Bis die eigene Hautbräune einigermassen da ist.
Ansonsten gehe ich persönlich lieber "käsig" durch die Zeit, als ins Solarium :-)
GLG, Syrah

Hey Syrah

... ganz ganz lieben Dank für den ausführlichen Bericht.
Hab mich mit dem Thema auch schon mal auseinandergesetzt und war bisher der Meinung, dass Selbstbräunungscreme sicher schädlicher ist (weil chemisch) als "mal" auf ne leichte Bank zu gehen.
Aber wenn es sich da nur um Zucker handelt braucht man ja eigentlich keine Bedenken haben, hört sich zumindestens gut an.
Bin auch keine "Assi-Toaster-Gängerin" aber ab und an im Winter tat mir das sehr sehr gut - für die Haut und auch fürs Wohlbefinden. Werde sehr schnell braun, von daher hab ich eh nie oft gehen müssen.
Hoffe ich denke morgen dran die FÄ mal danach zu fragen, aber natürlich hast du Recht, ich kann auch drauf verzichten für die Zeit. Wir wissen ja welches Wunder wir in unseren Bäuchen tragen was ;-)
GLG
Carina mit Zwillingspärchen
22 + 1
:IN LOVE: :IN LOVE:

Sagt mal wo kriegt ihr alle Eure schöne Bräune her ?

Hallo Carina,
ich war vor der SS auch immer mal im Solarium und war deshalb eigentlich immer ganz leicht gebräunt. Seit ich schwanger bin war ich noch nicht wieder und habe es ehrlich gesagt auch nicht vor. Wenn die Sonne wieder richtig scheint, dann lege ich meinen Bauch und mich ab und zu auf meine Sonnenliege und werde ein paar Pigmente erhaschen;-) Ich hab auch gelesen, dass man statt Solarium eher zur Bräunungscreme greifen sollte, weil hier nur die oberste Hautschicht betroffen ist und die Creme nicht tiefer eindringt.
Ich finde da ja den (fehlenden) Frisörbesuch zum Haarefärben viel schlimmer =-O Ich war zwar auch nur 3x im Jahr zum Strähnchen machen (Naturhaarfarbe dunkelblond, Strähnchen hellblond und braun), aber ich hab gelesen, dass man das in der SS nicht darf, weil das Färbemittel so schädlich ist. Also hab ich mir die Haare kürzer schneiden lassen, da fällt der Ansatz kaum noch auf;-) Und soooo schlecht ist die Naturhaarfarbe gar nicht :-P
Liebe Grüße
mauselie
23+6

Die Bräune ist noch von vor der Schwangerschaft! Solarium hat mein Doc abgeraten! Also ist es komplett gestriechen!....

In den Bücher etc steht jedoch, dass es bedenkenlos ist! Denke mein Doc will auf NR. sicher SICHER (wegen soooooooo langer repro., Zwillischwangerschaft usw.) gehn ;-) Wir natürlich auch!!!
Dem Kind schadet es jedenfalls nicht!
Pigmentstörungen können jedoch schneller auftreten!
Ich lege mich ein wenig in die Sonne wenn es wärmer wird ;-) Werde ganz schnell braun und es hält super lange ;-) Bin sonst in der Winterzeit einmal im Monat auf der Sonnenbank gewesen und im Sommer immer viel draußen ;-)
GLG Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen