Suchen Menü

Sagt mal macht Ihr auch noch andere Kurse mit Euren Mäusen, außer die Rückbildungsgymnastik??

Hallo Ihr Lieben,

erstmal sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde, aber im Moment ist es wieder schlimm mit wiederholten Brüllatacken und Bäuchleinschmerzen. Vielleicht hat er auch wieder einen Wachstumsschub oder ähnliches. :-X

Hab dann alle Hände voll zu tun den kleinen Knirps zu beruhigen, denn irgendwie ist er im Moment auch sehr auf mich fixiert und lässt sich eher von mir als von Männe beruhigen. :-[

Aber was ich von Euch wissen wollte ist, ob Ihr auch andere Kurse mit Euren Mäusen mitmacht wie Babymassage oder PEKIP etc.?

Hab doch jetzt endlich auch einen Rückbildungskurs ergattert und der fängt am 19. Oktober an in einer Hebammenpraxis. Weiterhin bieten sie wie gesagt auch einen Babymassagekurs und PEKIP an.

Bin am überlegen ob ich Beides auch mitmache. Gut muss man zwar selber bezahlen, aber wenn es meinem kleinem Mann gut tut, warum nicht?! O:-)

Habt Ihr schon Erfahrung damit und könnt Ihr etwas empfehlen?

Freu mich auf Eure Antworten! :-) :-)

Ach und hab grad ein super tolles Buch gelesen von meiner mit Lieblingsschriftstellerin Kerstin Gier, es nennt sich " Die Mütter Mafia". Wer mal schmunzeln will im Kinder/Familienalltag, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen. :-)

Und wenn Ihr Euch fragt, wie ich denn nebenbei Zeit habe zu lesen?! Ich lese während ich stille, hihihi. Da ist der Kleine mit trinken beschäftigt (dauert bei ihm ja immer länger O:-) ) und ich habe ein bisschen Ruhe.

GGGLG

Maheegun :KISSING: mit Constantin :IN LOVE: heute 7 Wochen und 4 Tage alt und schläft grad bei Papa im Arm, dadurch kann ich auch mal wieder schreiben. :-P

Bisherige Antworten

Ja. Babymassage und Babyschwimmen. Letzteres findet die Maus richtig gut, ersteres weniger. Macht ...

nichts, ich hoffe sie lernt noch sich zu entspannen. Aber sie guckt halt lieber, was die anderen machen, als sich massieren zu lassen. Man könnte ja was verpassen ...
Ich mache die Kurse aber auch, weil wir neu zugezogen sind und ich niemanden kenne. Ich hoffe auch so ein paar nette Mädels kennenzulernen ...
;-)

Ja. Babymassage und Babyschwimmen. Letzteres findet die Maus richtig gut, ersteres weniger. Macht ...

Huhu Drache,

ja stimmt, zum Babyschwimmen wollte ich später auch mit Constantin. Allerdings ist er vom baden hier zu Hause noch nicht so überzeugt, ich hoffe das wird noch. Vor allem wenn es dort etwas kälteres Wasser ist. O:-)

Dachte mir auch, daß solche Kurse super dazu da sind, auch neue Kontakte zu knüpfen, vor allem auch mit Babys in Constantins Alter und natürlich den dazugehörgen Müttern. :-)

GLG

Maheegun :KISSING: mit Constantin :IN LOVE:

jop,...

...wir haben die babymassage schon hinter uns und machen grad babyschwimmen.
meine beiden bekommen zusätzlich noch 1x die woche frühförderung von heilpädagogen und physiotherapie, aber dies ist bei uns ja eine prävention hinsichtlich der frühgeburtlichkeit.
die babymassage und das schwimmen kann ich dir sehr empfehlen. pekip hat meine freundin auch mit ihrem baby gemacht und es hat dem kleinen auch viel spaß gemacht. aber ich glaube, das macht man erst wenn die kleinen kabbeln können...
Liebe Grüße!

Louise ist schon 13 Wochen alt, ich bin bis jetzt (baustellenbedingt) noch zu gar nix gekommen. Rübi will ich aber gehn

Sagt mal macht Ihr auch noch andere Kurse mit Euren Mäusen, außer die Rückbildungsgymnastik??

Hey Maheegun,

ich hoffe, dass sich die Brüllattacken von deinem Knirps auch bald legen - ich muss sagen, bei uns ist es echt besser geworden! Vorallem mit dem Bauch - die letzten 2 Nächte hat er bauchtechnisch echt keine Probleme mehr gehabt - dafür halt der Schnupfen, aber gut, der nervt mich auch, wenn ihc ihn habe.

Und inzwischen haben wir einen ganz guten Rhythmus. Wenn er wach wird und Hunger hat, stille ich ihn, dann bekommt er noch eine Flasche (er trinkt so an die 120 ml pro Mahlzeit insgesamt, wovon alle 3-4 Stunden ca. 50 ml Muttermilch "rauskommen" und den Rest kriegt er Humana PreMilch, eine Mahlzeit dauert so ca. 45 min), dann ist er wach, inzwischen kann ich ihn auch mal paar Minuten unter so einen Spielbogen legen, dann schaut er sich die Figuren an und ich halte ihm irgendwas vor die Nase (wobei er am liebsten mich anschaut und dabei so süß lacht und vor sich hin gluckst :-)). So nach 20-30 min merke ich aber schon, dass er müde wird (er fängt dann an, unruhig zu werden und mehr zu zappeln und verzieht das Gesicht) - dann gehe ich entweder mit ihm spazieren, wo er aber leider immer nur kurz schläft - oder aber ich lege ihn einfach in seinen Laufstall, mal mit, mal ohne Schnuller und da schläft er dann auch ziemlich schnell und gut ein. Das Rumtragen mag er gar nicht mehr so - da bleibt er unruhig, am besten ist es bei ihm, man legt ihn "weg" und läßt ihm seine Ruhe (das hat er wohl von mir geerbt :-)), war aber bei seiner Schwester auch ähnlich). Den Staubsauger habe ich zumindest schon länger nicht mehr gebraucht :-)). Vormittags schläft er noch so an die 2 Stunden, nachmittags dann nur noch kurz immer mal wieder und um 18 Uhr, nach dem "Abendessen", steck ich ihn ins Bett, wo er dann bis ca. 22 Uhr schläft, dann bekommt er noch eine Flasche und gegen 3 Uhr dann nur die Brust (wenn ich einige Stunden nicht gestillt habe, wird er zum Glück einigermassen davon satt...) und dann schläft er nochmal so bis 7 Uhr, bevor es dann Frühstück gibt.

Wir haben uns bislang auch nur zur Babymassage angemeldet - aber um ehrlich zu sein bin ich diesmal etwas enttäuscht... Der Raum, in dem der Kurs stattgefunden hat, war total kalt und wir sollten die Kinder bis auf die Windel ausziehen (daher vielleicht der Schnupfen...) und die Anleitung war jetzt auch nicht so der Bringer.... aber gut, vielleicht ergeben sich ein paar nette Kontakte zu anderen Müttern...

Mit der Rückbildung habe ich ja letzte Woche schon begonnen - bei uns gibt es eine Hebammenpraxis, die hat durchlaufende Kurse, da muss man einfach nur hingehen und mitmachen - sehr praktisch und man hat dadurch natürlcih keinen "Druck", jede Woche hinzugehen, weil man auch mal 4 Wochen nicht hingehen muss, und dann einfach wieder einsteigen kann.

PeKip habe ich mir überlegt, habe aber noch keinen Kurs hier in der Nähe gefunden... Krabbelgruppe habe ich auch noch keine, aber MItte Oktober wollte ihc mal zu einem "Mutter-Kind-Stammtisch" gehen und mal sehen, ob sich da irgendwas ergibt. Ansonsten kenne ihc halt hier in der Nachbarschaft viele Mütter, die auch dieses Jahr ihr 2. Kind bekommen haben und mit denen treff ich mich halt auch schon regelmäßig, irgendwann wird´s halt dann auch zuviel...

Dann wünsche ich euch mal eine ruhige Woche und viel Spaß mit dem Kleinen :-)).

LG, Sina und ihr 5.7 kg Brocken...

Wir waren schon bei der Babymassage ...

... naja mit mäßigem Erfolg - die Mäuse sind noch zu klein um das richtig zu genießen und zu entspannen, war aber trotzdem toll und ne Abwechslung !
Möchte mit den Mäusen auf jeden Fall zum Babyschwimmen, muss mich da jetzt mal umhören und reservieren, glaub das ist mit zweien nicht ganz so einfach da Plätze zu kriegen denn bei uns halten sich da die Angebote in Grenzen. Meine Mama geht gottseidank dann mit, somit ist das mit zwei Mäusen realisierbar und ich freu mich drauf - hoffe ihnen gefällt es dann auch :-)
Ansonsten mach ich ganz normal meine Rückbildungsgymnastik (ohne Babys !!!) und für mehr ist keine Zeit ;-)
Ich bin auch der Meinung man sollte den Kindern nicht zu viel zumuten, finde dieses "jeden Tag ein anderer Kurs" zu viel und eher schädlich als nützlich. Da geh ich lieber mal öfter spazieren oder zu Freundinnen mit Kindern zum spielen, das kann man flexibel ohne Stress gestalten. Denn mit Zwillis zu ner festen Uhrzeit immer irgendwo antanzen zu müssen (Kinderarzt reicht schon) ist absoluter Horror und ich bin fix und alle danach :-(
Das tuh ich mir nicht auch noch freiwillig an.
Mal sehen wenn sie größer sind .. dann geht das vielleicht besser.
GLG
Carina mit Emmi und Luca
heut 9 Wochen und 2 Tage alt
:IN LOVE: :IN LOVE:

Wir waren "damals"...

... bei der harmonischen Babymassage. Romy hat's super gut gefallen und mir auch!
Direkt im Anschluss war dann RüBi mit Kindern, die auch in die Übungen mit einbezogen wurden. Eigentlich nicht schlecht die Idee, nur war Romy nach der Massage einfach immer müde, hat aber nicht geschlafen, wie die anderen Kinder, sondern nur geweint. Darum war das nicht so der Knüller. Das würde ich bei einem weiteren Kind definitiv anders machen.
Beim Babyschwimmen waren wir auch, hat uns ganz gut gefallen. So "richtig" tauchen lassen hab ich sie aber nicht, dafür war sie mir einfach zu klein und ich hatte kein gutes Gefühl dabei (Reflex hin oder her).
Pekip hab ich nicht gemacht. War mir zuviel.
LG Melanie mit Romy (14m+18t) :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen