Suchen Menü

Positiver BT und trotzdem Panik

Hallo,

eigentlich gehöre ich noch gar nicht so richtig in dieses Forum, weil ich bisher "nur" einen positiven BT habe und mehr nicht. Ich bin nach 1. ICSI und 3. KT schwanger geworden :)

Ich freue mich zwar und habe an dieses Wunder schon fast gar nicht mehr geglaubt, aber irgendwie habe ich auch panische Angst, dass alles ganz schnell wieder vorbei ist.

Nach dem Auslösen des Eisprunges bekomme ich durch das HCG immer ein starkes Ziehen in den Eierstöcken. Es nimmt dann irgendwann ab und hat aber kurz vor dem BT wieder stark zugenommen. Nun ist es leider fast weg, aber eigentlich müsste es doch zunehmen, wenn das HCG wirklich ansteigt mir ist auch nicht übel, nichts außer das meine Brust leicht vergrößert ist, habe ich keine Anzeichen. Mache mir irgendwie Sorgen.

Wann habt Ihr so richtig gemerkt, dass Ihr schwanger seid?

Mein HCG war bei 260 letzten Donnerstag. Leider weiß ich bei einem Kryotransfer gar nicht wie man das berechnet. Diese Woche Donnerstag soll ich zum Ultraschall.

Würde mich freuen, wenn ich von Euch mal ein paar Erfahrungen hören würde.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Nachtrag

Der Fall hat sich gerade erledigt, ich habe meine Tage bekommen....

Bin sehr traurig.

LG Steffi

Nachtrag

Hallo Steffi,
ruf in Deiner Ki-Wu-Praxis an. Blutungen sind nicht immer gleich das aus. Sie können auch harmlos sein. Das solltest Du auf alle Fälle überprüfen lassen.
So richtig typische SS-Anzeichen hatte ich anfangs auch nicht. Ich hab auch 5 Jahre und etliche Versuche gebraucht und hab immer drauf geachtet, ob was anders ist.
Aber wenn ich jetzt an den Anfang der SS denke muss ich sagen, dass man an den Symptomen wirklich nicht merken kann, ob man SS ist. Und von der Überstimmu der Eierstöcke hab ich nichts gemerkt und mein HCG an TF+14 war über 1700 (Zwillinge).
Wie man HCG nach Kyro berechnet, weiß ich leider auch nicht.
Ruf bitte an! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
LG Bianca

Nachtrag

Liebe Steffi,

ich schliesse mich Bianca an: geh sofort in die KiWu-Klinik! Blutungen sind wirklich nicht unbedingt das Aus, aber man muß sie unbedingt klären! Ich hatte 4 Tage nach dem positiven BT auch Blutungen, es stellte sich dann raus, dass der Drilling abgegangen ist, den anderen beiden Mäusen gings prächtig.

Zu den Symptomen: ich hatte gar keine außer schmerzenden Brüsten, die habe ich aber auch wenn ich meine Tage bekomme. Sonst null, gar nix! Keine Übelkeit und auch keine Überstimu-Schmerzen, obwohls bei mir eine ICSI war, ich hCG nachgespritzt habe, anfangs mit Drillis ss war und der Doc. lt. US behauptete, ich hätte Eierstöcke mit einem Durchmesser von 9cm und mir nicht glaubte, dass ich das nicht merkte.

Also geh zum Doc! Vorher aufgeben gilt nicht!

Alles Gute und viel Glück!

LG Sabine

Nachtrag

Hallo Steffi,

schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Blutungen bedeuten nicht zwangsmäßig das aus. Geh zum FA/Kiwu-Klinik und lass das abklären. Notfalls auch ins KH.

Wegen der Symptome: Bei Lukas war ich den ganzen Tag müde - lag aber am Utrogest. Ansonsten war mir ab der 6./7. SSW dauerübel. Jetzt hielt sich das mit der Müdigkeit und der Übelkeit in Grenzen, trat auch erst später auf.

Weißt Du, wann Deine Krümel aufgetaut wurden? Den Tag gibst Du als Eisprungtag hier in den HCG-Rechner ein.

Liebe Grüße und ich drück Dir fest die Daumen

Nicole 16+2

Nachtrag

Hi Steffi,

die anderen ahben schon geschieben, was ich auch denke. hcg 280 klingt solide für mich.

Geh zum Doc, wer weiß was es war.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, und wünsche mir, daß du hierbleibst.

LG Uta

Nachtrag

Ach mensch, das tut mir sehr leid.....fühl Dich gedrückt :-(

GGLG, Silke

Positiver BT und trotzdem Panik

Hallo,

danke für Eure Berichte. Also ich war in meiner KIWU-Klinik. Meine Ärztin hat mich etwas beruhigt. Im Ultraschall war eine Fruchtblase zu sehen. Ich soll mich ausruhen und Magnesium nehmen.

Allerdings sind die Blutungen inzwischen ziemlich stark und es kommen auch Gewebereste und ich habe Bauchkrämpfe. Eigentlich verabschiede ich mich gerade wieder von dem Gedanken, dass es doch noch gut wird. Rein intuitiv habe ich diese GEdanken schon seit Sonnabend.

Naja, als reicht es nicht aus, dass man drei Jahre lang probiert und es ewig selbst mit ICSI nicht klappt, da muss auch noch sowas passieren.

LG Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen