Hallo! Ich bin seit kurzer Zeit Besucher dieser Seite. Wir haben seit 11 Jahren Kinderwunsch und schon einiges in dieser Zeit ausprobiert. Doch bisher gab es kein positives Ergebnis. Alles scheiterte. Die Ursachen für den unerfüllten KiWu kiegen an mir (PCO, Schilddrüsenunterfunktion und Endometriose). Nachdem sogar der Antrag für eine Adoption abgelehnt wurde (Wir haben beide Übergewicht und dadurch wurde uns eine Adoption verweigert), haben wir uns doch nochmal für einen ICSI-Versuch entschieden, allerdings in Bregenz/Österreich.
Im Juli war es dann soweit, wir mußten zur Punktion und am 17. Juli hatte ich den Transfer von 2 Embryonen. Die Ärztin sagte sogar, daß der eine perfekt sei und sie einen so guten noch nie eingesetzt hätten und das dies klappen müßte. Am 31. August hatte ich auch dann einen positíven Schwangerschaftstest und wir waren überglücklich! Bis letzte Woche (10.SSW) lief alles völlig super. Doch dann konnten letzte Woche Montag keine Herztöne festgestellt werden. Für mich brach eine Welt zusammen. Letzte Woche Mittwoch hatte ich dann eine Ausschabung.
Nun bin ich mir nicht sicher, wie es weiter gehen soll. Die Ärzte raten zu einem weiteren Versuch. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich sowas nochmal ertrage. Nun habe ich aber gehört, daß es vielen Frauen beim ersten IVF-Versuch so geht. Jetzt suche ich Frauen, die das gleiche hinter sich haben und bei denen es danach geklappt hat. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein bißchen Mut machen. Schreibt bitte aber auch ehrlich, wenn Ihr an meiner Stelle keinen zweiten Versuch mehr machen würdet.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Teddybär76