Suchen Menü

Positive Erfahrungen gesucht!

Hallo! Ich bin seit kurzer Zeit Besucher dieser Seite. Wir haben seit 11 Jahren Kinderwunsch und schon einiges in dieser Zeit ausprobiert. Doch bisher gab es kein positives Ergebnis. Alles scheiterte. Die Ursachen für den unerfüllten KiWu kiegen an mir (PCO, Schilddrüsenunterfunktion und Endometriose). Nachdem sogar der Antrag für eine Adoption abgelehnt wurde (Wir haben beide Übergewicht und dadurch wurde uns eine Adoption verweigert), haben wir uns doch nochmal für einen ICSI-Versuch entschieden, allerdings in Bregenz/Österreich.

Im Juli war es dann soweit, wir mußten zur Punktion und am 17. Juli hatte ich den Transfer von 2 Embryonen. Die Ärztin sagte sogar, daß der eine perfekt sei und sie einen so guten noch nie eingesetzt hätten und das dies klappen müßte. Am 31. August hatte ich auch dann einen positíven Schwangerschaftstest und wir waren überglücklich! Bis letzte Woche (10.SSW) lief alles völlig super. Doch dann konnten letzte Woche Montag keine Herztöne festgestellt werden. Für mich brach eine Welt zusammen. Letzte Woche Mittwoch hatte ich dann eine Ausschabung.

Nun bin ich mir nicht sicher, wie es weiter gehen soll. Die Ärzte raten zu einem weiteren Versuch. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich sowas nochmal ertrage. Nun habe ich aber gehört, daß es vielen Frauen beim ersten IVF-Versuch so geht. Jetzt suche ich Frauen, die das gleiche hinter sich haben und bei denen es danach geklappt hat. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein bißchen Mut machen. Schreibt bitte aber auch ehrlich, wenn Ihr an meiner Stelle keinen zweiten Versuch mehr machen würdet.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Teddybär76

Bisherige Antworten

Positive Erfahrungen gesucht!

Hallo Teddybär,
erst einmal wollte ich Dir sagen, dass es mir leid tut, was da letzte Woche passiert ist. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht.
Leider kann ich Dir in dieser Frage überhaupt nicht weiterhelfen. Aber ich wollte Dir einen Tip geben. Stell Deine Frage unter Wartezimmer, Kinderwunsch bei den Repromädels ein. Es gibt dort Frauen, die das gleiche durchmachen wie Du und nicht aufgegeben haben. Repromädels sind stark! Dort ist viel mehr los, als hier und die Mädels berichten Dir sicher von Ihren Erfahrungen.
Ich an Deiner Stelle würde sicher weitermachen. Du kannst wieder schwanger werden, wenn es einmal geklappt hat!
Liebe Grüße
Conny

Positive Erfahrungen gesucht!

Hallo,
ich hatte letztes Jahr im März in der 8. Woche eine AS nach ICSI-Schwangerschaft und die nächsten Wochen waren mehr als schwer. Ich bin dann aus dem tiefen schwarzen Loch wieder herausgekrabbelt und habe beschlossen, dass ich nicht bereit bin aufzugeben. Ich habe dann einen Termin in meiner KiWu gemacht und lange mit meine Doc über die FG und alles weitere gesprochen. Er hat mir mindestens drei Monate Pause empfohlen, damit Körper und vor allem die Seele "heilen" können. Ich habe dann darauf bestanden, dass wir nach genau drei Monaten den nächsten Versuch machen. Dieser war begleitet von teilweise ziemlicher Panik - so dass ich überlegte alles wieder abzublasen....Angst vor einem Negativ oder - noch viel schlimmer - Angst vor einer erneuten Fehlgeburt. Ich hab es dann aber durchgezogen und glücklicherweise war die ICSI wieder positiv und im März kam unser Sohn zur Welt :-)
Alles Gute für Dich, Anja

Positive Erfahrungen gesucht!

Hallo!
Also bei mir war es so, dass ich auch bei der 1. Icsi eine frühe Fehlgeburt hatte. Nach ca. drei Monaten Pause haben wir es wieder versucht und es hat geklappt. Susanne kam vor 11 Wochen zur Welt.
Zu deiner Geschichte würde ich sagen: Wenn ihr es euch leisten könnt und du es dir zutraust, dann probiert es ruhig nochmal.
Viel schlimmer als ein eventuelles Negativ/eine Fehlgeburt fände ich persönlich es, wenn ich mir mein restliches Leben darüber Gedanken machen sollte, ob es nicht doch geklappt hätte, wenn wir es nochmal probiert hätten. Aber das mußt ihr ganz allein entscheiden. Es gibt wohl für euch keinen anderen Weg, um Kinder zu kriegen.
Ich wünsch euch viel Glück!
LG bodi

Hallo Bodi!

Wie gehts Euch? Wie war der Urlaub? Ich bin letzte Woche mal wieder mit Blutungen aufgewacht und mußte für ein paar Tage ins Krankenhaus. Gott sei Dank geht es unserem Krümel ganz gut und es springt beim Ultraschall schon ganz schön munter rum. Am Montag habe ich wieder Frauenarzttermin und ich soll doch bescheid sagen ob ich denn nach Nürnberg zur genetischen Untersuchung will. Wir haben uns entschieden nicht zu fahren, weil eine Fruchtwasseruntersuchung für uns eh nicht in Frage kommt. Warst Du damals bei der Fruchtwasseruntersuchung? Es ist sicher nicht einfach mit einem kranken Kind und es wird ja wahrscheinlich bei uns bei einem bleiben, aber wir hoffen natürlich das es gesund zur Welt kommt! Viele liebe Grüße von Susanne und Kampfkrümel 14+4

Hallo Susanne!

Schön von dir zu hören!
Uns gehts gut, der Urlaub war sehr erholsam. Susanne hat alles ohne Murren mitgemacht.
Jetzt hat sich Schatzi mal intensiv um Susanne kümmern können und die zwei haben das wirklich prima gemacht. Da kann ich auch mal ohne schlechtes Gewissen aus'm Haus.
Vorher hat er sie ja grad mal ne Stunde täglich gesehen. Da kriegt man die verschiedenen Macken gar nicht mit.
Ja Mensch, und du? Was sollen denn die blöden Blutungen andauernd? Gewöhn dir das mal ab, gell! Da rutscht mir immer das Herz in die Hose, wenn ich so Zeug lese.
Bei meiner großen Tochter war ich in Nürnberg zur Chorionzottenbiopsie, also ne Fruchtwasseruntersuchung vor der 12. Woche sozusagen. Ich wollte damals das Geschlecht wissen, weil doch mein Vater Bluter war und wenns ein Junge gewesen wäre, hätte der das evtl. auch gehabt.
Heut denk ich aber ganz anders drüber. Ich hätte auch ein Kind mit Down-Syndrom genommen. Auch wenn ich keinerlei Vorstellungen von einem Leben mit dieser Krankheit habe, so hätte ich es doch nicht übers Herz gebracht, es abzutreiben. Ich finde es gut, dass ihr nicht fahrt. Aber sowas muss jeder selbst wissen und ich würde keinen deswegen verurteilen.
Bei Susanne hab ich nur eben sehr früh einen US machen lassen, so man das Geschlecht schon sieht. Allerdings nur, damit ich vorbereitet bin. Aber zum Glück wurds ein Mädel. Also noch ein 6er im Lotto!
Und ihr wollt wirklich kein Geschwisterchen? Sicher? Ganz sicher? Sicher sicher? Repro macht süchtig! Denk dran!
Und wenn du wieder mal (in Hof?) blöde im Bett liegen mußt, dann lass es ich doch wissen. Ich komm (Zeit hab ich mehr als genug) und vertreib dir die Zeit!
So, wir holen jetzt gleich noch was vom Chinesen - jamjam Ente mit Knoblauch *stink* - und dann werden wir eh wieder auf der Couch einschlafen, weil wir uns die Bäuche so vollgeschlagen haben!
Euch noch schönes Wochenende und liebe Grüße an deinen Krümel (wird ein Mädchen - wetten?)
GLG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen