Suchen Menü

Pos. Erfahrung mit 6Zeller an PU+3??

Hallo ihr Lieben,

da ihr es ja bereits geschafft habt, stelle ich diese Frage in diesem Forum.

Dies ist nun meine 3. Icsi, die meisten wissen wohl, wie man sich da fühlt... Berg und Tal sag ich nur...

Nun habe ich an PU +3 (PU Tag wirklich nicht mitgezählt, Fr. war PU, Mo TF) zwei 6-Zeller und einen 4-Zeller bekommen. Da sie so hinterher sind, gab es auch drei. Ursprünglich waren zwei geplant! Das hat mich natürlich schon mal nicht so jubeln lassen :-(

Gibt es jemanden, der damit trotzdem schwanger geworden ist?? Ich möchte dieses Mal unbedingt positiv gestimmt bleiben...

Grüßle

Sambana

Bisherige Antworten

Kann dir da leider nicht weiterhelfen...

....unsere waren immer weiter am dritten Tag. Aber auch dies ist keine Garantie....wir haben trotzdem 6 ICSI's gebraucht, bis das Glück endlich "eingeschlagen" hat.
Wünsche dir aber trotzdem ganz ganz viel Glück und im Netz liest man ja doch auch ab und zu mal, dass es "Bummler" geschafft haben ;-) und 6-Zeller sind doch schon mal ganz gut....das ist doch noch so in der Bandbreite, oder?!? Vielleicht wären sie 2h nach dem drauf schauen auch schon 8-Zeller gewesen....die Teilung geht ja manchmal schnell von statten....je nach Zeitpunkt wo man durch das Mikroskop schaut kann sich da ja schnell mal was ändern....Hauptsache sie sind nicht stehen geblieben!
Ich drück dir die Daumen! :THUMBS UP:
GLG, Syrah 24+4 :IN LOVE:

... ich auch nicht ...

... da ich bei PU+2 zwei Vierzeller bekommen hatte und eine nun auf meinen Schoss schläft.
Ich würde Dir gern richtig Mut machen, glaube aber selbst eher den Statistiken meiner KiWu, die die Chancen aus der termingerechten Entwicklung ableiten ... anderseits richtet sich die Natur nicht nach Statistiken und Ausnahmen bestimmen die Regel.
Du hast ganze 3 Kämpferkrümel bekommen - ich drücke Dir alle unsere Daumen, dass mindestens einer bleibt und in ca. 38 Wochen laut schreiend Luft schnuppert!
:THUMBS UP: :THUMBS UP:

Pos. Erfahrung mit 6Zeller an PU+3??

Hallo Sambana,
erstmal Kopf hoch :THUMBS UP: Ich denke, dass die Entwicklung der Eizellen bei jedem anders ist. Bei mir waren es zwei 8-Zeller an PU+3. Aber wer sagt denn, dass sich die Eizellen nicht direkt im Mutterleib von 6- zu 8-Zellern entwickelt haben? Das ist alles möglich und leider nicht vorhersehbar;-) Also weiter hoffen und hibbeln, ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße
mauselie
34+1

Mutmachenwill...

Hallo Sambana,

also, ich weiß nicht, wie weit unsere an PU+3 gewesen wären, da wir einen Blasto-TF anstrebten. Ich weiß nur, dass beide einen Tag hinterher hinkten (also Morulae statt BLastos) und mein FA wollte damals auch ein 2.Päckchen mit auftauen, weil wohl die Qualität nicht so gut wäre. Wir haben uns dagegen entschieden, weil er keinen TF von 3 Eisbärchen gemacht hätte, wegen dem Mehrlingsrisiko. Naja, jetzt sind wir total froh, denn aus unseren zeitverzögerten Blastos sind inzwischen 16 Monate alte Zwillinge (im Kryo-TF!!!) geworden und die schlummern gerade selig in ihren Bettchen :-) :KISSED: :KISSED:

Deswegen von meiner Erfahrung her: eine verzögerte Entwicklung muss gar nichts zu sagen haben, alle unseren vorherigen Versuche waren mit superduper Qualität, und keines ist was geworden.... :-/ Wünsche Euch ganz viel Glück!!

Tigerlein

Pos. Erfahrung mit 6Zeller an PU+3??

Hallo Sambana,
kann das verstehen, es ist einfach eine schreckliche Zeit mit all dieser Warterei und das geht ganz schon an die Nerven !
Ich hatte meine zwei Eizellen zwei Tage nach PU zurückbekommen als 4 und 3 Zeller. Wie du siehst sind beide bei uns geblieben und entwickeln sich prächtig.
Anhand von der Teilung würde ich nicht gleich von einem negativen Ergebnis ausgehen, zudem ich selbst glaube, dass sich EZ im Körper der Frau bestimmt eh besser und schnell entwickeln/teilen als in der Petrischale.
Diese Meinung haben auch unsere Biologen geteilt, deswegen setzen sie die EZ so schnell wie möglich zurück.
Ich finde generell aufgrund von "irgendwelchen" Teilungen gleich 3 EZ zurückzusetzen unverantwortlich. Man weiß doch nie wie die EZ sich im Körper der Frau weiter machen. Was ist wenn wirklich 3 bleiben ?
Ich weiß ja jetzt wirklich schon wie eine Zwillis-SS ist, ganz ehrlich - ich möchte keine Drillinge bekommen. Man soll die Zwerge ja auch austragen können, sowohl die Babys als auch die Mama soll sich ja während der SS wohlfühlen.
Nichtsdestotrotz wünsch ich dir natürlich, dass es wenigstens eins deiner drei EZ schafft - aber warum sollten sie nicht ??!
Man muss immer grundpositiv gestimmt bleiben, das hilft viel dazu !
Hattet ihr denn eine ICSI oder eine IVF ? Also bestehen bei dir auch noch Probleme oder liegt es nur an deinem Mann ?
Das ist ja das absolut Ausschlaggebende.
Wie alt seid ihr ?
GLG
Carina mit Zwillis
32 + 2
:IN LOVE: :IN LOVE:

Pos. Erfahrung mit 6Zeller an PU+3??

Hallo Carina,

danke für's Mutmachen und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillis!

Wir haben eine Icsi gemacht und es konnten 5 von 7 befruchtet werden, auch die Vorkerne sahen laut Labor top aus, deshalb war ich so geplättet als dann 3 zum Transfer kamen. Vorher hat man sich nämlich strikt geweigert, 3 einzusetzen, da ich 34 bin (mein Mann 32).

Na dann denke ich mal weiterhin positiv ;-)

Grüßle

Sambana

Pos. Erfahrung mit 6Zeller an PU+3??

Hey,
ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, da wir nach ICSI einen Blastotransfer hatten, aber ich druecke dir auf alle Faelle die Daumen, dass sich 1 oder 2 der EZ festsetzen. Dass sich alle 3 festbeissen wuensche ich dir auch nicht, aber ich hoffe mal, dass die Aerzte einen bestimmten Grund hatten, dir doch 3 zurueckzugeben (vielleicht aufgrund vorhergehender Hormonbefunde, deinem Alter, vorhergehenden FG???).
Eine gute Wartezeit und LG, Sina und 35+5

Danke euch für eure Mutmach-Postings!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen