Hallo ihr Lieben,
aaaalso, 2 Ärzte, 2 Meinungen ... und ich bin natürlich nicht im KH geblieben (Danke Nicole für deine Antwort an Melissa).
Erst einmal ist grundsätzlich schon alles okay, aber die Dopplerwerte werden doch von Woche zu Woche schlechter. Jetzt ist sogar Marius schon nicht mehr im grünen Bereich und Mona war ja schon immer knapp im roten Bereich, ist jetzt aber zu letzter Woche nochmal etwas schlechter geworden, zwar nur minimal, aber die Tendenz geht nach unten.
Dazu passen aber alle anderen Werte nicht: Blutfluß der Hirnschlagader von Mona ist optimal, Fruchtwasser hat sie mehr als genug und Gewicht 2800g, das ist super bei Zwillis bei 38+3. Bei Marius war die Hirnschlagader nicht mehr zu messen, er sitzt bereits zu tief im Becken, aber Fruchtwasser auch reichlich und geschätzte 3000g.
Herztöne bei beiden Kindern super.
Jetzt meinte der Assistenzarzt, ich solle doch evtl. einleiten lassen. Dann hat der Oberarzt nochmal alles nachgemessen, kam auf die gleichen Werte, sah aber keinen Grund zur Panik, wg. der bevorstehenden Feiertage will er aber morgen nochmal kontrollieren, 1 Woche abzuwarten bis nächsten Mo. ist ihm zu lang.
Also, morgen Mittag nochmal Kontrolle. Aber was soll ich denn jetzt machen? Groß und reif genug wären sie ... soll ich vorsichtshalber doch einleiten lassen, nicht dass über die Feiertage die Versorgung in den Keller rauscht und keiner merkts? Oh Mann, ist das jetzt doof gelegen mit Weihnachten.
Ach wenn ich doch endlich eigene Wehen kriegen würde ...
GLG Sabine