Nun denn...
Sonst ist alles aber im grünen Bereich. Der Kindergarten funktioniert gut, Kaya ist ja schon eine Weile trocken und bei Yara fangen sie jetzt an, sie nur im Slip laufen zu lassen. Zu Hause geht sie auch aufs Klo, mal klappts und mal nicht. Regelmäßiges Abschiebern ist ja nicht mein Ding, da es bei Kaya auch ohne und von allein ging, aber wenn sie sich die Arbeit machen wollen... Ich bin grad dabei Weihnachtsgeschenke zu organisieren und zu verteilen und denk mal, daß ich gut lag, da sich Kaya gestern eine kleine Küche wünschte und ich genau so was schon für meine Eltern besorgt hatte *gg*. Sonst wünschen sich beide immer wieder Püppis, auch wenn schon einige Exemplare hier zum Stamm gehören.
Yara spricht schon sehr gut und ist mittlerweile für Kaya eine richtige Spielgefährtin geworden. Sie läßt sich auch nicht mehr alles gefallen. Trotzdem gehen sie sehr kameradschaftlich miteinander um und teilen auch meist. Wenn ich Kaya anschaue fasse ich manchmal kaum, daß sie schon ein richtiges Mädchen ist. Unglaublich wie die Zeit rennt, daß das alles schon 4 Jahre her ist.
Naja, wer weiß, vielleicht kommen wir ja nochmal in den Genuß. Kaya wünscht sich jedenfalls noch ein Geschwisterchen - nein - Zwillinge! Und diesmal sollen es Jungen sein. Und damit nicht genug, wird auch noch allen erzählt, daß wir bald ein Baby bekommen. Was da schon für Fragen kamen *gg*. Wir sind nicht abgeneigt, das wißt Ihr ja, aber auch nicht hummelig. Ich hab grad erst mal meine Elternzeit bis Ende 2009 verlängert und gehe weiter Teilzeit. Alles andere wäre purer Streß, da Steffen ja zwei Jobs hat, wovon der zweite aus Spaß begonnen wurde und mittlerweile ganz schön fordert.
Zu Hause sind wir dabei Kinderzimmer auszubauen und schaffen es leider nicht bis Weihnachten. Es kamen einige unvorhergesehene Ausgaben dazu und so halten wir über den Jahreswechsel mal lieber die Füße etwas still. So schlimm ist es ja auch nicht.
Ich hoffe, Euch gehts allen gut und für 2007 könnt Ihr einen Moment absoluten Glücks verbuchen?! Unser Dezemberdienstplan steht schon und damit ist das Jahr förmlich gelaufen *gg*. Ich hab Silvester Nachtdienst und böse Zungen, die damals als ich mit Kaya schwanger wurde schon vorher prophezeiten, daß der Weihnachtsnachtdienst in Frage steht, unken wieder. Mir solls recht sein, nicht wahr?!
Ich wünsch Euch erst mal ein schönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Eure Tabbi mit Kaya (102cm, 15,5kg) und Yara (88cm/ 13kg)
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeee, von mir schreib ich höchstens, wie groß ich bin! Nehm grad etwas ab *gg*.
Huhu...
von dir habe ich ja schon lange nichts mehr gelesen, aber wenn ich deinen Bericht so anschaue, bei dir kommt sicherlich keine Langweile auf ;-). Schön ,dass du dich so ausführlcih gemeldet hast.
Das mit deinem Hund tut mir leid. Da ich ja Katzenbesitzerin bin ,kann ich das gut nachvollziehen, wie schwer man sich von seinem Haustier trennt.
Ich denke auch schon mit Grausen daran, wenn ich mich mal von meiner Lizzy verabschieden muss.
Ich habe auch gestaunt, als du geschrieben hast, dass das alles schon 4 Jahre her ist. Aber wenn ich hier die Berichte lese, wie groß die alle so sind......die zeit rennt echt.
Ich habe ja hier auch schon eine 8 Monate alte Göre. Die aber wirklch ein pflegeleichtes Kind ist.
Du bist ja richtig vorbildlich was Weihnachten angeht. Bei mir ist das noch so in weiter Ferne.
Allerdings ist es dieses Jahr auch mit dem Schenken nicht dramatisch. Spielsachen halten sich da noch in Grenzen.
Wir müssten bei uns im und am Haus auch noch einiges machen, aber auch bei uns kamen ein paar unverhergesehene Ausgaben ,so dass das auf 2008 verschoben wurde. Aber immerhin habe wir heuer unsere Hecke gepflanzt.
Also ich kann sichelich für 2007 en paar tolle Momente verbuchen, schliesslich hat uns das Jahr einen langersehnten Traum erfüllt :-).
Lieben Gruß
Elke
Hallo liebe Tabbi,
Schön, daß der KiGa bei Deinen Beiden klappt. Hanna hatte Anfangs Schwierigkeiten und tat sich mit ihrer Gruppenleiterin schwer. Irgendwie stimmt da die Chemie nicht, was aus neuesten Erzählungen von Hanna immer wieder rauszuhören ist. Sie wird nicht geschimpft oder gar anders behandelt als die anderen Kinder, aber Hanna mag sie einfach nicht. Somit habe ich jeden Morgen geheule beim Abgeben. Nachmittags läuft sie mir dann in die Arme und will nur noch raus. Das kannte ich aus der Krippenzeit überhaupt nicht. Dann fing sie wieder an, im Mittagsschlaf einzupullern. Dabei war sie mit pullern schon ziemlich lange trocken. Aus Erzählungen von Hanna kam dann raus, daß die Großen sie nicht in Ruhe auf die Toilette lassen. Immer wieder wird wohl die Klotür aufgerissen und rumgelaufen. Das ist nunmal so, wenn 25 Kinder ohne Erzieher nach dem Mittagessen auf die Toilette gehen. Habe mit der Erzieherin gesprochen. Sie läßt Hanna jetzt immer nochmal extra auf die Toi gehen, bevor sie sich zum Mittagsschlaf hinlegt. So ist sie dann ganz allein auf der Toi und kann in Ruhe auspullern. Seit dem klappt es auch wieder. Ich mußte schon Hosen nachkaufen, weil ich in der Woche nicht mehr hinkam. Und wegen einer Hose die Waschmaschine anschmeißen wäre reine Verschwendung gewesen.
Vor ein paar Tagen bekamen wir die Zusage für einen anderen KiGa, in dem ihr Krippenfreund geht. Auch eine andere beste Freundin von ihr geht dort in den KiGa. Doch nun sind wir ziemlich hin und her gerissen, ob wir wechslen sollen. Sie hat in ihrem jetzigen KiGa Spielfreundinnen gefunden und das gegenseitige Abholen mit`ner Freundin klappt auch ganz gut. Deren Sohn geht in den NachbarKiGa und hat genauso blöde Öffnungszeiten (7:30-16:00). Der neue KiGa wären zwar zwei ihrer besten Freunde, aber wieder neue Erzieher und neue Kinder. Aber es wären längere Öffnungszeiten, die uns sehr entgegen kämen. Bis Freitag müssen wir uns entschieden haben, dann ist Abgabe. Eigentlich wäre es dann das, was wir am Anfang wollten - zwei Krippenfreunde in einen KiGa.
Ansonsten geht es uns soweit ganz gut. Habe momentan viel Arbeitsstreß und bin nur noch am Schlafen, so fertig komme ich von der Arbeit. 8h bin ich einfach nicht mehr gewohnt.
Unser neues Auto ist bestellt und wird in ca. 2 Wochen geliefert. Solange muß der alte Wagen noch aushalten, mit kaputten Radlagern vorn, kaputter Turbo und freiliegender Mittelantriebswelle (Gummimanschetten und Fett fehlen). Statt der Tachomäßigen 190km/h schafft der Wagen nur noch gute 100km/h. Was so ein Turbo doch alles ausmacht. Aber was beschwere ich mich. Früher konnten unsere Trabbis auch nciht schneller fahren. :-) Es ist halt nur so ungewohnt.
Liebe Grüße
dribbelchen mit Hanna (ca99cm/ca14kg-habe lange nicht mehr gewogen), meine Maße sind auch nicht gerade bemerkenswert, irgendwie gehe ich auseinander.
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen