Suchen Menü

Noch eine Vorstellungsrunde???

Bisherige Antworten

Ich fange mal an

Hallo,
vielleicht kennen sich noch nicht alle, da wäre doch eine kleine Vorstellungsrunde nicht schlecht :-)

Ich bin Sybi, bin 34 und habe eine kleine Tochter, die 14 Monate alt ist und durch ICSI entstanden. Vor ihr haben wir uns mehr als 2,5 Jahre ein Kind gewünscht und sind von Arzt zu Arzt getigert, weil ich entweder nicht schwanger wurde oder nur 2-4 Tage schwanger blieb. Neben der Schilddrüse hapert es bei mir mit der Eireife und die Eileiter sind auch im Eimer.
Mit meiner "Großen" hatte ich dann allerdings eine Traumschwangerschaft und auch eine tolle Geburt, klar, tat sauweh und ich wollt zwischendurch mal sterben, aber alles in allem ging es schnell und wir konnten ambulant entbinden und waren drei Stunden danach zuhause.
Seitdem genieße ich mein Mamaglück und habe wirklich viel Freude mit und an meinem Kind und erinnere mich jeden Tag daran, was wir für ein Wunder erleben dürfen.
Als sie 9 Monate alt war, war ich plötzlich wieder schwanger, einfach so... erst Riesenfreude und dann wieder Riesentrauer, das gleiche Spiel dann drei Monate hintereinander, So früh war eigentlich kein Geschwisterchen geplant, aber scheinbar wollte da jemand unbedingt zu uns.
Die ICSI im Februar/März lief dann total entspannt ab, ich war von Anfang an überzeugt, dass alles gut wird. Letzten Mittwoch bei 5+0 war ich beim US, leider hat man da noch nichts gesehen, und jetzt sind wir erst einmal im Urlaub, der nächste US ist in 2,5 Wochen...
Aber es ist bestimmt alles gut :-)

So, bin auf euch gespannt,
LG, eure Sybi

Re: Noch eine Vorstellungsrunde???

Halli hallo 

ich bin Stephie,28 komme aus Münster und bin zum ersten Mal so richtig schwanger :GIRL 252:

habe etwas über 3,5 Jahre Kiwu hinter mir. Nach etlichen IUI s kam heraus dass die Eileiter so dicht sind, dass nicht mal unter der OP Blaulösung durchkommt %)

also ging es mit 2 Icsi´s und eine Kyro weiter, Icsi´s verliefen biochemisch, dass ihr mir dachte, irgendwas stimmt doch da nicht und am Rande hörte ich mal was von Partnerimmunisierung. Nach einem längerem Gespräch ging mein Arzt darauf ein und wir konnten Blut nach Kiel zum untersuchen hinschicken. Ergebnis war,dass wir dafür in Frage kämen. Ich wollte das gerne noch vor Weihnachten und Silvester erledigt haben, damit die Wartezeit dann schneller vergeht. Ich hatte irgendwie mit diesem Weg ein gutes Gefühl und irgendwie merkte ich, dass wird uns helfen. Nach der Immunisierung mussten wir 4 Wochen warten, denn so lange dauerte es bis sich Antikörper gebildet haben. Ich habe auch ziemlich gelitten, mein Arm war mords dick und juckte höllisch. Fotos gibt es auf der Seite 8-)

Die Blutkontrolle ergab, dass ein Schutz von einem Jahr bestehe und wir mit einer weiteren Kryo starten können.

Voller Freude und Optimismus, ging es Februar los und endete positiv :IN LOVE:

mein Arzt glaubt weiterhin nicht an diese Immunisierung, aber ich denke ohne diese, hätten wir nie das Glück, jetzt dem Ziel im November ein Baby im Arm zu halten , näher gekommen zu sein.

 

liebste grüße Stephie 

Schließe mich auch noch an

Hallo,

ich heißeBritta,  bin 34 Jahre alt, wohne in Südhessen und bin seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen.

Ende 2009 war ich zum 1. Mal ss, leider hieltves nur 3 Wochen.Esfolgten 10 Monate mit sehr verlängerten Regelzyklen, so dass zu der Trauer, die lange an mir hängen blieb auch noch eine große Verunsicherung kam.. In einer Kiwupraxis wurde dann eine Schilddrüsenunterfunktion und PCO diagnostiziert und zu Clomi geraten. Das haben wir 2 Zyklen probiert, ich hatte aber einmal 3 Follikel mit Verhütungsempfehlung und einmal gar keine und bach dann ab. Kurz darauf war ich wieder ss, für 2 Wochen.. Im nächsten Zyklus rechnete ich mit nix außer einem verspäteten ES und bekam alles. Ich wurde ss und "verpennte" die Hälfte kritischen ersten Wochen, hatte eine super SS und wurde mit einer süßen gesunden Tochter belohnt. Pia ist jetzt 2 1/2. Leider hatte ich im Mai 2013 erneut eine FG. Jetzt bin ich aber wieder erfolgreich ss, bei 20+3 und es scheint wieder ein kleines Mädchen zu werden. ET ist der 24.8. Und es wir noch spannend, da 1 Woche später unsere "Große "Geburtstag hat. Aber da Pia ein paar Tage vor Termin kam, habe ich die Hoffnung,  dass ich auch diesmal nicht über Termin gehe.

Das wars von uns!  Bis bald und LG, Britta

P.S.: Bitteentschuldigt die Fehler, ich tippe am Smartpad, und das will oft nicht wie ich...t

ok dann stelle ich mich auch mal vor :)

Ich bin die Yasmin und habe seit 2010 Kinderwunsch. Nach 3 erfolglosen IUI´s und 3 negativen ICSI´s, wo es nicht mal den Hauch einer Einnistung gab, hiess es dann von Seiten eines Arztes einer 2. Kinderwunschklinik, dass meine Eizellen so schlecht sind, dass ich eigentlich direkt zur Eizellspende übergehen sollte. Ich könnte noch etliche ICSI-Versuche starten, aber er würde nicht glauben, dass ich jemals mit meinen eigenen Eizellen schwanger werden würde. Er gab mir max meine Chance von 10 % im ganzen Jahr mit einer ISCI Erfolg zu haben, geschweige denn auf normalem Weg, das wäre eigentlich unmöglich.

Nachdem ich diesen Schock so einigermaßen verarbeitet hatte, sind wir seinem Rat gefolgt und haben 2013 mehrere Versuche in Tschechien gehabt. Auch diese blieben erfolglos, obwohl man uns sagte, es wären Eizellen mit bester Qualität gewesen. Nach der letzten negativen Kyro im Dezember war eigentlich der Plan, erst mal eine Pause einzulegen, um darüber sich darüber im Klaren zu werden, wie und ob es überhaupt noch weitergehen kann mit der Kinderwunschplanung.

Tja und was soll ich sagen....3 Wochen nach der letzten erfolglosen Kyro im Dezember habe ich einen positiven Test in der Hand halten dürfen. Aktuell bin ich in der 14. Woche schwanger und es ist alles gut soweit. :-)

Wunder gibt es scheinbar doch immer mal wieder :IN LOVE:

Ich bin Nina...

...und freue mich, dass das Forum wieder lebt :-) 

Also, ich bin 37 Jahre und mein Kinderwunsch hat so mit 29/30 angefangen. Damals war das aber kein Thema für meinen damaligen Freund (jetzt Mann), der 2 Jahre jünger ist als ich. Dann hat vor 4 Jahren seine ältere Schwester ihre erste Tochter bekommen und er war total begeistert davon auch selber mal Kinder zu haben.

Dann haben wir es ca. 1,5 Jahre so probiert, uns immer wieder vom Frauenarzt vertrösten lassen, dass es normal sei dass es auch mal länger dauern kann bis es klappt. Dann wurde vor 2 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, einige Wochen später ein Gebärmutterpolyp, der per Bauchspiegelung entfernt wurde. Bei der Gelegenheit wurde die EL Durchlässigkeit geprüft und bestätigt. Mein Mann war beim Andrologen und hat ein Spermiogramm machen lassen - Ergebnis war nicht überragend aber angeblich noch im guten Bereich. Aber wieder passierte nichts und meine FÄ hat mir eine KiWu Praxis empfohlen. 

Ab da ging es aufwärts: endlich wurde mal bei uns beiden alles gründlich untersucht, keine ewige Warterei mehr bis zum nächsten Termin und endlich hatte mal jemand einen Plan! Die Diagnose: langsame Spermien und Empfehlung zur ICSI. 

Und in den letzten 12 Monaten ging es Schlag auf Schlag:

März: 1.ICSI - negativ, aber 11 EZ eingefroren

Mai: 1. Kryo mit 3 EZ - negativ

Juni: 2. Kryo mit 2 EZ - positiv! Leider Spontanabort in der 10. Woche

Oktober: 2. ICSI - Abbruch wegen Zysten

Dezember: 2.ICSI - positiv!

 

Ich kann es gar nicht fassen, dass morgen die 20. Woche beginnt, also Halbzeit ist! Dennoch bin ich, sicher durch die FG letzten Sommer, immer noch unruhig, ob denn alles gut geht. Man handelt sich so von positivem Test zur magischen 12. Woche usw.  Die Dasuerübelkerit und Kopfschmerzen waren sogar beruhigendes Zeichen, dass es dem Kleinen ja gut gehen dürfte...

Morgen habe ich auch wieder Untersuchung (und bin immer noch aufgeregt, dass hoffentlich alles in Ordnung ist) 

Zur Zeit warte ich sehnsüchtig darauf, endlich eindeutige Kindsbewegungen zu spüren... :-) 

Alles Gute euch!

Nina

 

 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen