Suchen Menü

Niedriger HCG-Wert, beim wem verlief es gut??

Hallo zusammen,
habe meine 5. ICSI hinter mir u. ganz unverhofft habe ich diese Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Ich hatte Blutungen u. einen neg. Urintest. Ich sollte jetzt eigentl. bei 6+0 sein, gestern war mein HCG bei 700, eine Fruchthöhle war auch zu sehen. Aber mal ehrlich, der Wert ist doch zu niedrig. Meine Ärztin kann mir jetzt nichts genaues sagen, man müsse den Verlauf abwarten. Eigentlich habe ich mich schon seit längerem mit einem kinderlosen Leben angefreundet u. mir ging es sehr gut u. jetzt das! Ich würde micht natürlich über einen positiven Verlauf freuen, aber ich will realistisch bleiben. Oder gab es hier Wunder, deren HCG erst niedrig war u. dann alles normal verlaufen ist.
Sollte es trotzdem normal verlaufen, habe ich natürlich auch Angst, dass das Kind eine Behinderung haben könnte. Kann doch nicht normal sein, dass das HCG niedrig ist. Die Fruchthöhle ist auch eher im unteren Bereich der Normalgrenze.
Herzlich Dank fürs lesen, ich hoffe ich bekomme ganz viele positive Antworten, es sind aber auch negative willkommen.
Lg
Bisherige Antworten

Niedriger HCG-Wert, beim wem verlief es gut??

Hallo MLenya,
ich selbst habe leider keine gute Erfahrung mit so nierdigem HCG Wert gemacht. Bei mir war es dann eine EL-SS. Aber das kannst du ja ausschliessen ,da man eine FH gesehen hat.
Ich denke man muss wirklich abwarten, ob sich der HCG Wert gut entwickelt und ob dann eine Anlage in der FH zu sehen ist, die später auch Herzaktivität zeigt.
Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen!
LG Elke

Niedriger HCG-Wert, beim wem verlief es gut??

Danke liebe Elke für Dein Posting. Ich muss morgen zum US, wobei seit gestern Abend das Utrogest leicht braun verfärbt ist. Das sieht nicht gut aus! Ich würde am liebsten gar nicht zum US gehen - für was denn. Sollte ich starke Blutungen bekommen, werde ich den Termin wohl absagen. Ich habe nämlich keine Lust 50km auf der Autobahn mit Blutungen u. Schmerzen zu verbringen.
Lieben Dank
Lenya

Hier ...

Hallo Mlenya,
ich hatte im November einen HCG von 49 an Tag 15 nach PU -- wahrlich keine gute Ausgangslage: Dann kamen auch noch Blutungen (bis einschließlich 9. Woche!) aber das Kind entwickelte sich (Herzschlag bei 6+5), obgleich es immer etwas kleiner war als normal. Letzte Woche Dinestag hatte ich den Feinultraschall bei 12+5, und das Kind schien nicht nur völlig in Ordnung sondern auch auf den Tag genau "richtig" groß zu sein. Heute bin ich bei 13+4, und wir hoffen, daß wir nach zwei schlimmen Monaten des Bangens "aus dem Gröbsten 'raus sind".
Viel Glück, ich drück' Dir die Daumen!
LG Zidi

Hier ...

Hallo Zidi, im Grunde sollte mich Dein Beitrag aufmuntern, da auch mein HCG heute sehr gestiegen ist. Freitag war er bei 698, heute bei 1440. Eigentlich sollte ich um 14 Uhr in der Praxis anrufen, dann wäre aufgekommen, ob es die Natur regeln soll, od. ob ich zur Ausschabung kommen muss. Dann hiess es, dass ich am Mitwoch nochmal kommen muss. Freuen kann ich mich allerdings trotzdem nicht. Kannst Du sicher verstehen.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für deinen weiteren SS-Verlauf.
LG lenya

Hier ...

Liebe Zidi, Du hast mir so nett auf mein Posting geantwortet. Am Mittwoch konnte man bei mir auch das Herzchen schlagen sehen, 6+4. Heute bekam ich Blutungen u. mensartige Schmerzen. Habe schon das Schlimmste befürchtet. Ich habe ein Hämatom u. jetzt Bettruhe verordnet bekommen. Wie war das bei Dir, hattest Du auch ein Hämatom u. leichte Schmerzen?
Es ist schön, wenn man ähnliche Beiträge lesen darf, mit Schwangerschaften, die sehr nervenaufreibend sind u. sich am Ende alles zum Guten wendet;o)
Lenya

Ganz lieben Dank!

Bei mir!!!

Hallo MLenya,
bei mir war der HCG an PU+14 (also 4+0) 65, d.h. zwar niedrig, aber ok. Eine Woche später (bei 5+0) war er nur auf knapp über 500 gestiegen und im Ultraschall nichts zu sehen. Daraufhin ging mein KiWu-Doc davon aus, dass es sich um eine nicht intakte Schwangerschaft handelt, allerdings wollte er die Medis noch nicht absetzen. Wiederum eine Woche später war (wider Erwarten) im Ultraschall eine Fruchthöhle zu sehen und ein Dottersack zu erahnen und das HCG war auf über 3000 angestiegen.
Also ging es weiter und ich bin heute bei 12+5. Bis vor kurzem jedoch war ich unser "Fips" jedoch in der Entwicklung (Größe) immer etwa 5 Tage kleiner als er sein sollte. Irgendwann in der 11./12. SSW hat er jeodch kräftig aufgehoit und ist jetzt total zeitgerecht.
Als ich jetzt letzte Woche zur "normalen" FA gewechselt habe, habe ich ihr berichtet, wie die SS angefangen hat (weil ich auch immer Angst hatte, was das wohl bedeuten kann) und sie meinte nur, dass das alles nicht relevant sei - wichtig sei nur, dass das Kind gut wächst.
Ich drücke Dir die Daumen, liebe Grüße
Ulrike

Bei mir!!!

Liebe Ulrike, vielen Dank für Dein Posting.
Ich war heute auch wieder bei der US -Kontrolle u. da waren Herztöne zu sehen! Mir sind die Tränen nur noch so herunter gelaufen - kannst Du Dir sicher vorstellen. Ich habe mich ja schon total auf eine bevorstehende Ausschabung eingestellt.
Die Fruchthöhle wäre etwas klein, von einem Dottersack hat die Ärztin nichts gesagt, das Ausmessen des Embryos wäre bei der Größe noch nicht möglich, hat sie gesagt. Aber wenn man Herztöne sieht, muß ja wohl auch ein Embryo da sein, oder?
Am Montag war das HCG bei 1440, heute bei 2380. Letzte Wo Do bei 600. Bin jetzt leider wieder enttäuscht, weil das HCG nicht sooo optimal ist. Allerdings habe ich gelesen, dass es sich alle 2 bis 2,5 Tage verdoppelt, da habe ich ja nicht ganz sooo schlechte Chancen. Vielleicht wäre der Wert morgen noch höher.
Ich wünsche Dir alles Gute
Heike

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen