Suchen Menü

Neuigkeiten von uns

hallo,
so, wir sind wieder zu hause und endlich hab ich wieder pc :-)
gestern hatte ich ja arztermin, dem kleinen zwergi geht es prächtig, er war gestern bei 11+6 - meine ärztin meinte taggenau, hat mich etwas verwundert.
später, als ich dann endlich meinen mutterpass bekam sah ich, dass ich heute schon 12+0 bin und mein et auf 24.05.08 eingetragen war. bei kryo rechnet man wohl bißchen anders, auch recht *gg*
leider geht es mir noch nicht besser, die tage und nächte sind eine qual, neben erbrechen hab ich höllisch kopfschmerzen und kreislaufprobleme. meine ärztin meinte, das liegt vor allem am flüssigkeitsmangel, bring außer 3-4 tassen ingwer tee am tag nicht`s runter. hab dann infusion mit übelkeitsmittel bekommen und soll jetzt alle 2 tage zu ihr kommen am we ins kh. ich hoffe so, dass es hilft. sie hat mir gut zugesprochen und meinte, wenn ich jetzt auch die mittel von der kiwu-klinik langsam reduziere, wird es hoffentlich auch besser.
witzig war noch, dass sie erst fragte, was ich denn schon hätte, ich meinte ein mädel. darauf sie grinsend, mh ich meinte da was gesehen zu haben :-)
später als ich natürlich nachbohrte meinte sie nur, oh jetzt zappelt es zu sehr und eigentlich ist es noch zu früh :-(
ich sterbe vor neugierde
na ja, am 23.11. ist nackenfaltenmessung, aber das wichtigste ist, hoffentlich ist alles ok.
wünsch euch ein schönes we
edi mit krümel 12+0
Bisherige Antworten

Neuigkeiten von uns

Hallo edi,
das freut mehr, dass es alles super aussieht. Es ist schon sehr schön, wenn man dann den MuPa in den Händen hat und einen festen Termin darin sieht :-) Alles wird auf einmal viel realer.
Das mit der Übelkeit hatte ich auch unheimlich schlimm, kannte ich gar nicht von meinen anderen Beiden Jung´s, deshalb dachten wir auch immer es würde diesmal ein Mädchen. Aber vielleicht kommt es von den ganzen Medi´s während der Stimu. Ich muss aber auch zugeben, dass Trinken nicht meine Stärke ist, ich vergesse es einfach immer etwas zu trinken, muss mich förmlich zwingen. Aber inzwischen ist es viel besser geworden, mir ist kaum noch schlecht.
Ich wünsche dir noch alles Gute und eine wunderschöne entspannte Schwangerschaft.
GLG Kerstin 18+0

Neuigkeiten von uns

hallo kerstin,
ich hoffe so für euch, dass es beim nabelbruch bleibt. warum müsst ihr jetzt trotzdem so engmaschig zur kontrolle?
war die fruchtwasseruntersuchung an sich schlimm?
wir haben ja jetzt erstmal nackenfaltenmessung und ich hab total schiss davor.
bin ja nicht mehr die jüngste mit 35 , dann noch kryo, man macht sich einfach so seine gedanken hofft aber natürlich gleichzeitig, dass alles ok ist.
umso mehr hat mich deine geschichte mitgenommen. ich denk gaaaaanz fest an euch.
wenn mein zwerg nachher aufwacht, fahren wir wieder in die arztpraxis zur infusion, hoffe nur, sophie wird es nicht langweilig.
alles liebe
edi 12+1

Neuigkeiten von uns

hallo edi!
schön mal wieder von dir zu hören! freut mich dass eurer kleines wohlauf ist und fleißig gezappelt hat!
... naja, so als kl prognose kannst du das grinsen der ärtzin bestimmt nehmen - dass sie sich aber nicht festnageln lassen wollte, ist ja logisch. falsch kann sie ja immer liegen... ein junge wäre doch aber super für euch oder nicht? was sagt dein mann denn dazu :-)
dass die dir nicht schon früher infusionen verpasst haben...?? hast du inzw alles utro, ass etc. abgesetzt? ich nehme nur noch femibion.
bzgl. ET - ich bin ja schon die ganze zeit überzeugt davon, dass die bei Gagi sich um das schaltjahr verrechnet haben und wir einen tag früher termin haben. ärgert mich auch immer wieder, weil ich dann - wie ich finde zu unrecht - einen tag später in mutterschutz komme, *grins*
ist doch schön, dass die das bei dir geschnallt haben und dich vordatiert haben!!
ich hab nächsten donnerstag termin zur NT-messung, mmmh, macht mir schon etwas bauchschmerzen...
ich wünsch dir noch einen schönen sonntag, was für ein sauwetter!
LG july 12+2 oder 3 :-)

Neuigkeiten von uns

hallo july,
mittlerweile bin ich mir sicher, dass die sich bei gag verrechnet haben. ich kann dich sehr gut verstehen, lt. dem rechner hier im pc kam ich ja auch immer auf den 24.05. und hab mich geärgert, jetzt hat alles seine richtigkeit :-)))
sophie hatte gestern magen-darm probleme, ich sag dir, ich bin so froh, dass heute alles vorbei ist, ich häng hier in den seilen und dann noch ein krankes kind der mann den ganzen tag beim arbeiten puh!
lt. meiner ärztin soll ich utro und progynova jeden 2. tag um eine tablette reduzieren, da sonst blutungen auftreten könnten. da ich ein alter schisser bin, mach ich das jetzt nach plan. das ass soll ich noch weiternehmen, hast du das schon weg? mh, da muß ich das nächste mal echt nachfragen. ich hab jetzt noch eisentabletten bekommen, da mein speicher komplett leer ist, kein wunder, wenn ich ständig wieder alles her gebe *grrrrr*
nachher wenn mausi wach ist holen wir meine infusion ab. hoffentlich hilft`s!!
also bezüglich des geschlechtes muß man ja aufpassen was man sagt, damit nicht wieder was in falsche hälse kommt. NATÜRLICH ist das WICHTIGSTE der zwerg ist GESUND, da ist das geschlecht zweitranging.
aber vorstellungen darf man ja haben, also mein mann wünscht sich nochmal eine tochter, ist mit sophie sooooo zufrieden und glücklich :-)
ich bin hin- und hergerissen, da sophie vom wesen her ist wie papa, denk ich manchmal vielleicht käme ein junge ja dann nach mir. wiederum hätte ich für ein mädel klamottentechnisch halt schon alles da, schwierig!!
wie ist das denn bei euch, zu was tendiert ihr denn?
lg edi 12+2

Neuigkeiten von uns

... also, utro hab ich auch peu a peu reduziert, seit 12+0 nehm ich gar nichts mehr und ass hab ich einfach aufgehört bei 11+0. mein arzt meinte es würde nichts schaden, aber zum jetzigen zeitpunkt auch keinen nutzen mehr haben und er hält nichts davon, etwas in der SS einzunehmen, das zwar nicht schadet, aber auch nichts bringt.
hmmm, mein mann glaubt wir bekommen ein mädchen und ich weiß gar nicht, denke mal so, mal so - aber uns ist beides gleich lieb, naja, beim 1. kind sollte das ja auch wirklich überhaupt keine rolle spielen!!! aber es macht ja spaß vermutungen anzustellen und rumzufantasieren, oder nicht? weil ich mich ja überhaupt nie übergeben hab und mir so selten schlecht ist, hab ich auch schon paar mal einen jungen in den bauch gedichtet bekommen...??? ob da was dran ist mit übelkeit=mädchen? meine mutter hatte auch keinerlei SS-beschwerden und wir waren junge-mädchen-junge, also keine ahnung.
es ist auf jeden fall superspannend!
ich werd beim nächsten FA-termin auch nochmal nachhaken wg ET, hab heut schon mit meiner schulleiterin rumdiskutiert zwecks mutterschutzberechnung, voll bescheuert :-) will aber 22.05. bekommen...
ich drück die daumen für besserung durch die infusionen, wirklich schön ist das ja auch nicht - zum glück sind wir ja spritzentechnisch abgehärtet!
machs gut und LG july

Neuigkeiten von uns

Liebe Edi, mensch du tust mir soooo leid, wie schrecklich. Ich hoffe dass du nicht ins KH muss. Ich kann mir es nicht vorstellen. Dann kannst du überhaupt nicht mehr arbeiten, oder?
Ich willst nicht wissen ob es Junge oder Mädchen wird, ich muss dann aber echt jetzt schon dran denken den FÄ bescheid zu sagen, wenn sie es so früh erkennen können! Oh je!
viel Glück für die NFM, das wird alles super sein
vlg sweetpeas 10+3

Neuigkeiten von uns

hallo sweetpeas,
ehrlich ihr könnt das aushalten, ich würde vor neugierde platzen. bei sophie erfuhr ich es in der 19. ssw. wir müssen es aus dem grund schon mal wissen, da wir bei einem jungen wohl noch sehr viel diskussionen führen müssen bzgl. des namens, damals bei sophie hätten wir uns echt auf keinen jungennamen einigen können :-))
bekomm nachher wieder infusion, die bekommt man ja sonst im kh, da ich aber eine tochter zu hause habe, darf ich in die arztpraxis ambulant kommen. ich hoffe so, es wird ein bißchen leichter. die übelkeit muß ja nicht weg sein, aber 24 std. schlaucht einfach.
ich arbeite z. zt. nicht, bin noch in elternzeit, aber gestern war sophie noch krank, das nimmt mich komplett mit.
lg edi 12+2

Neuigkeiten von uns

hi Edi, riesen Trostpflaster rüberschieb, echt respekt.
Wir hatten bei mein Sohn auch keine Ahnung, obwohl mein Gefühl war eindeutig Junge. Und wir hatten keine Name für ein Mädchen, überhaupt nicht! Hee hee. Also hatten wir echt Glück dass es ein Junge war!
alles gute
lg Sweetpeas
p.s. ich weiss dass es nicht schimm ist mit der SD aber ich will auch nicht auf medis für immer abhängig sein! Das nervt mich an der Sache.
so ab zum Internisten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen