Suchen Menü

Neu hier!

Hallo Mamas!
Glaube, so langsam kann ich auch mal aus dem IVF-Forum ausziehen und zu euch stoßen. Auch wenn jetzt viel weniger Zeit zum Schreiben da ist, als früher. Aber das nehem ich super gerne in Kauf!
Im Dezember kam unser kleiner Sonnenschein nach unserer 1. IVF zur Welt. Sie ist jetzt 6 Wochen alt und hält uns ganz schön auf Trab.
Die Geburt war sehr kurz und schmerzvoll und endete leider damit, dass sie unsere Emma mit der Saugglocke rausholen mußten.
Sie war im Krankenhaus schon das lauteste Baby und schrie sehr viel, wollte auch nie in ihrem Bettchen liegen. Zuhause hat es sich zwar ein bißchen gebessert, aber so "pflegeleicht" wie andere Babys ist sie nicht. Sie ist am liebsten auf meinem Arm und schläft tagsüber am liebsten im Tragetuch. Wenn ich mal versuche sie hinzulegen, wird sie sofort wach. nachts geht es einigermaßen. Dann kann ich sie nach dem Stillen in ihren babybalkon legen und wenn ich Glück habe, schläft sie da auch weiter. Jetzt waren wir bei Osteophaten und der meint, das käme alles durch die Saugglocke. Sie hat wohl ganz starke Spannungen im Kopf und die will er jetzt beseitigen. Ich hoffe echt, dass es klappt. Bin aber ganz zuversichtlich!
Jetzt aber ne ganz andere Sache: Wie steht ihr zu Rotarviren-Impfung?
Wir haben schon nen Termin dafür, aber ich bin mir noch ein bißchen unsicher, ob sie wirklich sein muß. In eine Krippe werde ich unser Kind nicht geben, da ich 2 Jahre Elternzeit nehme und bei ihr bleibe. Aber man kann sich ja auch woanders anstecken. z.B beim Babyschwimmen, was wir irgendwann auch machen möchten, oder in der Krabbelgruppe im Kindergarten, die wir auch irgendwann besuchen.
Bis eben war ich noch fats der Meinung, sie nicht zu impfen, aber ich hab mal ein bißchen gegoogelt und jetzt sieht das schon wieder anders aus...
Mannomann! In der Schwangerschaft war die frage: Impfen gegen Schweinegrippe oder nicht und jetzt geht es weiter...
Aber eure Meinung dazu würde mich einfach mal interessieren.
Liebe Grüße
Tomatensuppe
Bisherige Antworten

Neu hier!

Hi und Willkommen!
Also ich hab meinen Kleinen gegen die Rotaviren impfen lassen, ging auch völlig problemlos und ohne Nebenwirkungen. Ich finde diesen ganzen Brech-/Durchfall Sch... ganz übel und tu alles, um das zu vermeiden!
LG
Sabine

Wir impfen jetzt auch!

Nach langem hin und her überlegen und einem Telefonat mit der Kinderarztpraxis, haben wir uns jetzt auch für die Impfung entschieden.
Muß ja wirklich nicht sein, dass sie sich so was einfängt. Und die Sprechstundenhilfe hat gesagt, dass bis jetzt alle Kinder diese Impfung gut vertragen haben. Hoffen also, dass das bei unserer Maus auch so sein wird.
Liebe Grüße
Tomato

Neu hier!

Wir haben dies nicht impfen lassen. Geimpft haben wir nur die 6fach-Impfung, Meningikokken (statt MMR beim letzten Mal - da leichter Infekt), Ende Februar dann MMR und was wir auch nicht impfen lassen ist Windpocken (da hör ich schon wieder das Genörgel vom Amtsarzt bei der Schuluntersuchung von Lukas %) ).

LG Nicole (die mit beiden Kinder jeweils 3 Jahre daheim ist/war)

Neu hier!

Huhu!

Wir haben Rotavirus geimpft und haben es gut überstanden. Habs nur gemacht weil Feline so zierlich war und die 2 ja Frühchen sind (und die Großen alles mögliche ausm Kindi anschleifen)

Ist aber nicht schlimm, kannste ruhig machen :-)

LG Berit mit den Großen bald 5J und den Kleinen 5Monate

Herzlich Willkommen....

hier im Forum.
Das mit dem Osteopathen ist sicher eine gute Sache. Da habe ich schon viel Tolles gehört, gerade bei so unruhigen Kindern.
Gerade zu Beginn sind die Kinder aber oft schlecht abzulegen, das gibt sich inder Regel aber auch wieder.
Was die Impfung angeht, so kann ich dir nicht helfen, denn vor 3 Jahren gab es die noch nicht.
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen